Seite 15 von 17

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 30. Juli 2018 17:24
von bausenbeck
Hallo Olli!


Die Löcher gehören nicht dahin !


Gruß

bausenbeck

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 30. Juli 2018 17:48
von P-J
bausenbeck hat geschrieben:Die Löcher gehören nicht dahin !


Vom Abstand her war das vermutlich so ein Ovales DDR Nationalitäten Schild drauf. Wurde oft dahin geschraubt. :ja:

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2018 11:21
von Dragonbeast
Heute mit meinem Sohn das 1. mal ES gefahren. Jetzt kommt er gut auf die Fußrasten und kann hinten sitzen.;-)

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 24. Januar 2019 21:22
von Spitz
Ihr lieben Ecklampenreiter,
könnte bitte jemand mal hier antworten?

viewtopic.php?f=2&t=84266

Zoltan aus Ungarn hat sich grad erst auf meinen Rat hier im Forum angemeldet und ist noch nicht fit mit Vorstellung usw.
Wir hatten schon Mz- Kontakt aber für seine Frage habe ich keine Antwort.

Atwetje na wabrosoi poschalsta :P ... jaja, Sprachgenie :lach:

Spasiwa Dawarischi.
8)

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 10. Juni 2019 13:48
von px200
Gibt es Jemand, der eine hellbraune/beige Sitzbank gegen eine Schwarze tauschen möchte ?

Sollte aber im neuwertigen/sehr guten Zustand + mit umlaufender Leiste sein.

Gruß Stefan

7.JPG

Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 11. Juni 2019 12:54
von Dirk45
Suche Kopie eines aktuellen KFZ Briefes einer ES 175/2
wo ein 250/2 Motor eingetragen ist. Zur Wiederzulassung nach Stilllegung in 1992.
KFZ Brief ist vorhanden.
Der Motor wurde schon zu DDR Zeiten auf 250/2 getauscht, aber nicht eingetragen.
Gerne per PN
Danke und Gruß Dirk45

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 11. Juni 2019 15:00
von Eisenschwein 1968
Mit einem Brief kann ich zwar nicht dienen aber Notfalls damit :
15602612818442156091883248304121.jpg
15602613469373377954135420853557.jpg
1560261442386655313683414059060.jpg
15602615225845192946047530321102.jpg

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 12. Juni 2019 05:51
von Dirk45
Hallo Eisenschwein 1968,
Danke, für den Hinweis. Das ist mal eine vernünftige Antwort auf eine Frage, die auch weiterhilft.
Im Gegensatz zu manch anderem hier im Forum wo meistens zu jedem Beitrag ein dummer Kommentar kommt, da den ganzen Tag nix anderes zu tuen...

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 12. Juni 2019 11:37
von ES/2
Mahlzeit, Punkt 3.5.10 würde mich schon mal interessieren, Handschaltung bei MZ ist mir bisher völlig unbekannt.

Mein Gespann ist ja auch irgendwie ein totaler Bastard, beim Kauf vor ca. 12 Jahren war der Motornummer nach ein 175er Motor drin, umgebaut auf 250 ccm einschließlich Kurbelwelle und Zylindergarnitur von der TS/0. Eingebaut war eine Lichtmaschine mit Fliehkraftregler, meines Wissens nach gabs die bis 1969. Das Motorrad hat als Erstzulassung das Jahr 1972 in den Papieren, dazu eine Fahrgestellnummer von einem Ersatzrahmen.
Zur Zeit (und hoffentlich noch recht lange) läuft sie dank unserem Motorenpabst und Moderator Christof mit einem TS 250/1 Fünfgang Rumpfmotor, ETZ Kurbelwelle und ES250/2 Seitendeckeln und Zylinder+Kopf und Kolben zur vollsten Zufriedenheit.
Mit TÜV/DEKRA zur HU gab es in den letzten8 Jahren nicht die geringsten Probleme.
Es gibt, oder gab ein Forummitglied , Nickname "HERB", der hatte vor ca 10-11 Jahren schon einen /2 oder TS Motor in einer ES/0 oder /1, weiß ich nicht mehr.
Es sollte also mit einem Umbau keine Probleme geben.

Grüße aus Thüringen, Henry :wink:

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 12. Juni 2019 15:58
von P-J
ES/2 hat geschrieben:Mahlzeit, Punkt 3.5.10 würde mich schon mal interessieren, Handschaltung bei MZ ist mir bisher völlig unbekannt.


In einem der "schlauen Bücher" über MZ wird die Handschaltung beschrieben. Ganz simple.

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 12. Juni 2019 18:29
von Eisenschwein 1968
Dirk45 hat geschrieben:Hallo Eisenschwein 1968,
Danke, für den Hinweis. Das ist mal eine vernünftige Antwort auf eine Frage, die auch weiterhilft.
Im Gegensatz zu manch anderem hier im Forum wo meistens zu jedem Beitrag ein dummer Kommentar kommt, da den ganzen Tag nix anderes zu tuen...


Danke. Sehe ich momentan genauso wie du. :roll: Bei Bedarf kann ich dir das Heft ausleihen (falls ja bitte PN). Hoffe du hast Erfolg beim TÜV.

-- Hinzugefügt: 12. Juni 2019 19:54 --

ES/2 hat geschrieben:Mahlzeit, Punkt 3.5.10 würde mich schon mal interessieren, Handschaltung bei MZ ist mir bisher völlig unbekannt.

Mein Gespann ist ja auch irgendwie ein totaler Bastard, beim Kauf vor ca. 12 Jahren war der Motornummer nach ein 175er Motor drin, umgebaut auf 250 ccm einschließlich Kurbelwelle und Zylindergarnitur von der TS/0. Eingebaut war eine Lichtmaschine mit Fliehkraftregler, meines Wissens nach gabs die bis 1969. Das Motorrad hat als Erstzulassung das Jahr 1972 in den Papieren, dazu eine Fahrgestellnummer von einem Ersatzrahmen.
Zur Zeit (und hoffentlich noch recht lange) läuft sie dank unserem Motorenpabst und Moderator Christof mit einem TS 250/1 Fünfgang Rumpfmotor, ETZ Kurbelwelle und ES250/2 Seitendeckeln und Zylinder+Kopf und Kolben zur vollsten Zufriedenheit.
Mit TÜV/DEKRA zur HU gab es in den letzten8 Jahren nicht die geringsten Probleme.
Es gibt, oder gab ein Forummitglied , Nickname "HERB", der hatte vor ca 10-11 Jahren schon einen /2 oder TS Motor in einer ES/0 oder /1, weiß ich nicht mehr.
Es sollte also mit einem Umbau keine Probleme geben.

Grüße aus Thüringen, Henry :wink:


Hallo, Henry.
Mein erstes Gespann (ES 300) hatte eine Handschaltung.Das war ein Behindertenumbau vom Werk aus. Die habe ich allerdings vor bestimmt 15 Jahren verkauft. Die Story dazu und wie das funktioniert hatte erzähl ich dir mal in Ruhe.

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 12. Juni 2019 19:39
von MRS76
Bei Gabor hab ich was auf der Seite entdeckt.
Hatte nach Handschaltung MZ gegoogelt.
Sehr interessant....

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 8. März 2021 08:02
von dasmaetzchen
Guten Morgen zusammen,

ich darf heute die 175/2 eines Bekannten hier vorstellen.
Es handelt sich um die früheste mir bekannte 175/2.

Sieht hat die FIN: 3100393 :lol: und die Motornummer. 4500392 :lol:

Leider gibt es den DDR-Brief nicht mehr. Aber der Besitzer ist am Erstbesitzer dran, um vielleicht noch Info oder Unterlagen zubekommen.

Die ES ist somit fast aus der Geburtsstunde der 175/2 überhaupt.

Bist jetzt konnte ich auf den Fotos viele wichtige Details für die frühen Ecklampen wiederfinden.
Ich habe meinem Bekannten den Tipp mit gegeben, beim "Aufhübschen" der ES nach Herstellerdaten auf den verschiedenen Bauteilen zu suchen.

Wann war eigentlich offiziell Baustart der 175/2? Gibt es da ein Datum.

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 8. März 2021 08:04
von Lorchen
Sackgeil! Bin ein bissl neid'sch. :wink: Aber trotzdem hat dieser Motor keine zwei Arretierschrauben für die Schaltwalze mehr. :tongue:

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 8. März 2021 08:19
von mz-schrauber
schönes Schweinchen :gut:

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 8. März 2021 08:27
von Lorchen
Die erste Änderungsmeldung zur ES 175/2 gab es schon im Februar 1967 bei Motornummer 4500035. Also wird der Produktionsstart im Februar gewesen sein.
Im Januar gab es noch die letzte Änderungsmeldung zur ES 250/1.

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 8. März 2021 11:04
von vergasernadel
Glückwunsch, toller Orginalzustand. Denke auch eine aus erster Produktionswoche. Ich habe die 3100113 mit Motor 4500089 mit Trophy am Tank in der gleichen Farbe archiviert. Ich glaube Trophy kam erst 68, dass weiss aber Rene genauer. Leider ist es mit nicht gelungen den noch vorhandenen DDR Brief einzusehen. Im Frühjahr 67 gabs auch Graphitgraue und im sommer Rot/Schwarze ohne Trophy.

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 8. März 2021 19:19
von smokiebrandy
Was ist denn mit der Sitzbank los? Hatte die nicht mehr die umlaufende Alukante? :gruebel:

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 8. März 2021 19:36
von vergasernadel
Doch, hätte sie haben müssen. Schaaaade, nun doch nicht mehr Ooooorginal.

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 8. März 2021 19:51
von smokiebrandy
... na ja , für 500 ,- € würde ich ihr nen Schlafplatz geben...?

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 9. März 2021 07:42
von Lorchen
Das Bänkle ist wahrscheinlich mal neu schaumstoffgepolstert worden. Der Halteriemen fehlt ja auch. So eine Polsterung hat meine auch nötig.

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 9. März 2021 10:21
von EmmasPapa
Müßte so ein frühes Ecklampengroßschwein nicht auch noch die alten Ochsenaugenblinker mit dem schmalen Steg haben? Ich kann mich an Bilder in der KFT erinnern, da war das so.

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 9. März 2021 12:50
von Munin
Offizieller Produktionsstart der /2 war am 1.Februar 1967. Da gibt ein einen schönen Bericht in der Kraftfahrzeugtechnik von 5/67 vom Schöpfer der /2 Herbert Friedrich.
Bis jetzt habe ich heraus bekommen, dass die schmalen Blinker bis mindestens Juni 1967 verbaut wurden, denn meine kommt aus diesem Monat. Die schmalen Blinker daran sind mit 5/67 gestempelt.
Ab etwa Herbst 1967 sollten dann aber schon die breiten Blinker verbaut wurden sein.

Grüße
Georg

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 9. März 2021 12:59
von mz-schrauber
Hallo Munin, verfügst Du zufällig über den Bericht?

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 9. März 2021 13:31
von Munin
Ja, ich habe die Zeitschrift da.
Darin wird Herr Friedrich von der Kraftfahrzeugtechnik zur /2 befragt und es wird recht genau geschildert, wie die Serienproduktion eingeführt wurden ist.

Grüße
Georg

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 9. März 2021 13:53
von Lorchen
Ich habe einen Bericht aus der Illustrierten Motorsport von 5/1967 als PDF. Wenn Bedarf ist...?

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 9. März 2021 13:59
von mz-schrauber
Ich spreche einen „Bedarfswunsch“ aus :ja:

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 9. März 2021 14:32
von Tigerente
mz-schrauber hat geschrieben:Ich spreche einen „Bedarfswunsch“ aus :ja:

Ich auch, bitte! :gut:

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 9. März 2021 18:56
von Moped Micha
Tigerente hat geschrieben:
mz-schrauber hat geschrieben:Ich spreche einen „Bedarfswunsch“ aus :ja:

Ich auch, bitte! :gut:
Tigerente hat geschrieben:
mz-schrauber hat geschrieben:Ich spreche einen „Bedarfswunsch“ aus :ja:

Ich auch, bitte! :gut:


Ich auch.

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 9. März 2021 20:49
von dasmaetzchen
Ich habe auch einen Bedarfswunsch, bitte bitte.

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 9. März 2021 22:34
von oldiekurt
Ich auch !!!

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 23. April 2021 06:25
von Munin
Da der Wunsch nach der ILMO 5/67 bestand. Hatte mich verschrieben, war nicht die KFT...
Viel Spaß beim Lesen,
Georg

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 23. April 2021 11:14
von mz-schrauber
Vielen Dank :gut:

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 23. April 2021 15:56
von CJ
In der KFT sind auch mehrere Artikel zur ES 175/2.
ES 175-2 in KFT.jpg

Und im Straßenverkehr 3/1967 ist auch ein Artikel zur Einführung.

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 16. Mai 2021 17:50
von Dragonbeast
Heute den Vergaser gereinigt und mit Hylomar abgedichtet. Hatte oben rum ein leichtes klingeln/knistern. Das scheint jetzt behoben zu sein. Ansonsten noch bissl geputzt und die Seitendeckel gegen gute patinierte mit besserem Schriftzug getauscht. Die nächste Tour kann kommen ☀️?

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 17. Mai 2021 18:54
von Dragonbeast
Kleine Abendrunde gedreht. Mit dem jetzt abgedichteten Vergaser gehts sie nun richtig wirklich gut. Kein ruckeln, knistern oder klingeln mehr.??

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 22. Juni 2021 20:39
von playmobileh14
Moin
Darf ich meine eckige auch mal zeigen:

-- Hinzugefügt: 22. Juni 2021 21:44 --

5-Gang-TS-Motor
12V-Vape
Kabelbaum und Gel-Bazterie Neu
Kleines Wumschkennzeichen
Seit 14 Tagen wieder auf der Straße

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 22. Juni 2021 20:55
von P-J
playmobileh14 hat geschrieben:5-Gang-TS-Motor

Wie hast die Motoraufhängung realiesiert?

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 23. Juni 2021 06:20
von playmobileh14
Moin.
Muß ich mir erst mal ansehen.
Der war von meinem Vorgänger schon drin im Rahmen.
Hängt aber fest, vibriert nicht.
Fährt sich super.
Werd Dir Fotos schicken, nur nicht gleich heute.
Gute Fahrt

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 23. Juni 2021 12:35
von ESJuenger
Hallo allerseits,
Vor einiger Zeit ist mir eine Hufüsi-Ecklampe Bj. 1968 zugelaufen. Die war schwarz-rot übertüncht. Nun habe ich sie aus der Fremddecke geschlagen und technisch restauriert. Freilich war ein 250er Motor mit rausgeschlagener Nummer verbaut - allerdings mit kleinem Zergaser und 175er Ansaugstutzen ??. Na ja - nun ist wieder ein 175er Motor drin. Vorgestern ist sie erstmals wieder gelaufen. Bisschen einstellen dann passt das. Zulassung ist in Arbeit. Ick freu mir!
Gruß Heiner

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 23. Juni 2021 18:53
von playmobileh14
Moin.
Meine ist nicht übertünscht, sondern matt schwarz gepulvert. Außer dem hinteren Schutzblech und der Chromlampe. Kommt aber auch noch. Rot ist nur die Sitzbank und mit Original-Muster drauf. Ansonsten DDR-Tuning....
Auf alles, was ETZ hieß.
Aber jetzt die Fotos von der Motoraufhängung

-- Hinzugefügt: 23. Juni 2021 19:57 --



-- Hinzugefügt: 23. Juni 2021 20:00 --



-- Hinzugefügt: 23. Juni 2021 20:02 --



-- Hinzugefügt: 23. Juni 2021 20:04 --



-- Hinzugefügt: 23. Juni 2021 20:07 --



-- Hinzugefügt: 23. Juni 2021 20:10 --



-- Hinzugefügt: 23. Juni 2021 20:15 --

Moin.
Du siehst jetzt die Halterung am Zylinderkopf, welche blind sind. Das Gehäuse ohne die Öffnung für die Gangeinstellung, den Ansaugstutzen zum Vergaser und die untere Brücke, auf der der Motor aufliegt und festgeschraubt ist. Ich weiß aber nicht, ob das Eigenbau ist. Vorne gibt es keine Verbindung zum Rahmen.

Sorry, das die Bilder aufm Kopf stehen ...

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 5. Juli 2021 20:30
von Schmiddi071
Hallo zusammen ...wollt mich kurz vorstellen
Andreas 50 Jahre und seit gestern Besitzer einer 175/2.
Ich komme aus Sachsen Anhalt aber wohne in NRW. Als junger Bengel nie in Betracht gezogen mir ein Eisenschwein zu kaufen .
Nun etwas später sieht die Sache anders aus . Anbei ein paar Bilder . Und da hier geballte Kompetenz ist ,hoffe ich das ich hier bei Fragen keinen nerve .

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 27. August 2021 20:50
von Dragonbeast
Heute kleine Abendrunde. 6-Volt sind Lichttechnisch gar nicht sooo schlecht. Aber am besten ist der Umbau der ZS. Die Beru ZS215 macht echt den Unterschied. Bin schwer begeistert wie gut sie jetzt damit läuft???

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 28. August 2021 08:56
von P-J
Dragonbeast hat geschrieben: 6-Volt sind Lichttechnisch gar nicht sooo schlecht.


Bis 40-50 Km/H reichts zur Not.

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 28. August 2021 09:25
von Dragonbeast
Ohne Probleme auch schneller bei guter Ausleuchtung. Man muss sich halt zuvor mal die Arbeit machen und den ganzen Kabelbaum in Schuss bringen (nach Lothars Anleitung verstärken). Dann kommt auch an der Lampe vorne genug Spannung an ? ?.

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 28. August 2021 09:26
von Nordlicht
Dragonbeast hat geschrieben:Ohne Probleme auch schneller bei guter Ausleuchtung. Man muss sich halt zuvor mal die Arbeit machen und den ganzen Kabelbaum in Schuss bringen (nach Lothars Anleitung verstärken). Dann kommt auch an der Lampe vorne genug Spannung an ? ?.
so ist es... :ja:

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 28. August 2021 11:05
von P-J
Dragonbeast hat geschrieben:Ohne Probleme auch schneller

Möglich das ich verwöhnt bin wenn auch eigendlich unwahrscheinlich weil ich Ford fahr und die noch nie gutes Licht hatten. :mrgreen: Mit der 6 Volt Funzel war mir das immer zu schlecht ausgeleuchtet. H4 mit VAPE geht bei originalem Kabelbaum wunderbar. An der Ecklampe nen Escort Scheinwerfer, an der ETZ ein Original. Da kann man dan Licht zu sagen.
SPOILER:
100 Watt Birne brauchts nicht dringend.

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 28. August 2021 11:09
von Dragonbeast
Ich fahre in meiner ETS auch auf 12 Volt und in der ETZ das H4 Licht. Klar die 6 Volt Lampe ist nicht ganz so kräftig, aber kann nicht sagen das es ein schlechtes Licht ist??

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 18. Januar 2022 23:25
von Schdoni
Hallo Freunde der eckigen Lampen, :hallo:
ich stehe mit meiner fast originalen 69er /2 vor einer Totalrestauration mit anschließender Einzelabnahme. Papiere habe ich keine, ist aber auch nicht geklaut. Das habe ich durch einen Beamtzen der ansässigen Rennleitung schon in Flensburg abgefragen lassen.
Es soll nicht alles neu sein, es soll nur ein guter, gebrauchter Zustand mit neuer Lackierung herauskommen.
Mir fehlt aber momentan etwas Zeit für die Herrichtung von diversen Baugruppen und für langwierige Suche nach Teilen. Es ist auch schon etwas Zeit vergangen, als ich das letzte Mal an einer MZ geschraubt habe. Deshalb habe ich ein paar Fragen:
-Gibt es einen versierten Schrauber mit den nötigen Spezialwerkzeug, der mir den originalen Motor überholen, umbauen und schönmachen kann und natürlich auch die Zeit dazu hat? Mit Umbauen meine ich die Steigerung von 17 auf 19 PS und Einbau einer Vape Zündung mit 12 V Lima.
- Ist ein Vergaser einer 250 TS besser als der originale Vergaser? Habe das irgendwann mal gehört.
- läuft das Eisenschwein mit einem 250er TS Auspuff, den ich damals mitbekommen habe, genau so wie mit dem originalen, hinten geraden Auspuff?
- suche 1 Paar vordere Federbeine mit weichen Federn, Hülsen und gutem Aussehen, sie sollen aber auch technisch o.B. sein,
- suche den Chromrahmen für Tacho oder einen kompletten guten Tacho,
- suche die Alu-Distanzhülse zwischen Bremstrommel und Schwinge, bei meiner ES ist ein Seitenständer verbaut, der weg soll. Manch einer hat deshalb das Teil übrig.
- suche ein originales Paar Kettenschläuche
- gab es eigentlich originale schwarze Lampenbrillen oder wurden die chremeweisen Lampenbrillen überlackiert?
- die Räder sind nicht mehr schön (Felgen zerkratzt mit Riefen, Speichen angegammelt) Naben könnte man Sandstrahlen, was macht Sinn- komplett neu (dann vorn und hinten ungleiche Breite(wie breit)) oder neue Felgen und mit neuen Speichen einspeichen lassen ? (ich kanns nicht)
Viele Probleme und dann nur deshalb, weil mir die Technik gefällt, das Aussehen irgendwie einmalig ist und ich diese ES in früheren Zeiten nicht besessen habe und immer haben wollte.
Wenn mir jemand mit Rat oder auch Tat helfen kann, würde ich mich freuen. :freude:
PS. Dragonbeast seine ES macht etwas her / gefällt mir! :top:

Re: Ecklampen - Sympathisanten

BeitragVerfasst: 19. Januar 2022 10:32
von P-J
Schdoni hat geschrieben:- Ist ein Vergaser einer 250 TS besser als der originale Vergaser? Habe das irgendwann mal gehört.

Passt nur mit umgeschweistem Ansaugstutzen.
Schdoni hat geschrieben:- läuft das Eisenschwein mit einem 250er TS Auspuff,

Ja
Schdoni hat geschrieben:- suche 1 Paar vordere Federbeine

http://www.stossdaempfer-schwarz.de/shop/index.html
Schdoni hat geschrieben:- suche die Alu-Distanzhülse

Möglich das ich sowas noch hab, muss ich nachsehen.
Schdoni hat geschrieben:- suche ein originales Paar Kettenschläuche

Eventuel hab ich noch gute gebrauchte.
Schdoni hat geschrieben:- gab es eigentlich originale schwarze Lampenbrillen oder wurden die chremeweisen Lampenbrillen überlackiert?

Da bin ich mir nicht wirklich sicher, hab meinen lackiert.
Schdoni hat geschrieben:- die Räder sind nicht mehr schön (Felgen zerkratzt mit Riefen, Speichen angegammelt) Naben könnte man Sandstrahlen, was macht Sinn- komplett neu (dann vorn und hinten ungleiche Breite(wie breit)) oder neue Felgen und mit neuen Speichen einspeichen lassen ? (ich kanns nicht)

Räder kann ich dir machen, bitte nicht Sandstrahlen lassen.