Die RT-Suchtberatungsgruppe

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon bluelagune » 10. Mai 2023 16:00

Als Firma wäre mir es peinlich, so etwas meinen Kunden auszuliefern!
Beruf verfehlt.
MZ, das kleine Wunder, fährt bergauf wie manche runter.

www.Schwungradfreunde-BadBoll.de

Fuhrpark: 4x MZ RT 125/3, Käfer 1303
bluelagune

Benutzeravatar
 
Beiträge: 765
Themen: 87
Registriert: 15. Dezember 2009 11:08
Wohnort: Weilheim/Teck
Alter: 42

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Mechanikus » 10. Mai 2023 16:23

Dumme Frage: Wie sah sie denn vorher aus? Was ist denn als Instandsetzung vereinbart worden?
Wenn Dir das Ding irgendwie komisch vorkommt, sollte man Rundlauf und Wuchtung überprüfen. Die Sache mit dem Deckel ist ja eher ein Schönheitsfehler, der ziemlich sicher daher rührt, daß derselbe elektrisch angeschweißt wurde. Die Delle läßt sich daher nicht wegschlagen, allein es zu versuchen ist töricht. Die geht nur wieder weg, wenn man sie einschneidet und mit Schweißpunkten sichert oder am besten gleich einen neuen Blechdeckel verbaut. Das müßte wohl der Dienstleister auf seine Kappe nehmen.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2861
Themen: 25
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 45

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon MaxMZ » 10. Mai 2023 16:29

Beim 1. Versuch sah es schon ähnlich aus mit dem Blech. Da hatte ich mich schon gewundert und dies auch bemängelt. Ich habe die originale Welle hingeschickt, die optisch sehr gut aussah aber technisch überholt werden musste. Abgemacht war eine komplette Überholung der Welle. Beim 2. Versuch sollte der Zapfen der /2 verbaut werden, da der vorherige zu lang war. Im beiliegenden Zettel ist dies auch bestätigt worden. Nun sieht die Welle immer noch schlimm und das besagte Blech ragt raus :-(

-- Hinzugefügt: 10. Mai 2023 16:31 --

Nach mehrmaliger Nachfrage hatte sich rausgestellt, dass der KW-Mensch meine Welle mit der einer /3 vertauscht hatte

Fuhrpark: MZ RT 125/3 Baujahr 1960, Simson S50B/Baujahr 1975, Suzuki GS750X Baujahr 1980...
MaxMZ

 
Beiträge: 15
Themen: 1
Registriert: 31. Juli 2021 22:07

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT Opa » 10. Mai 2023 17:49

Tja, MMM und KW das funzt nicht.
Hatte ich selbst schon vor Jahren.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6057
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Gera MZ » 10. Mai 2023 19:15

puh also ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. ich würde es beanstanden auch wenn es schon wieder ist. da sah bestimmt die welle besser aus die du abgeben hast.

.

Fuhrpark: 2Simson s51 ,MZ RT125/3 , VW Polo Bergrenner
Gera MZ

 
Beiträge: 39
Themen: 2
Registriert: 29. Mai 2014 12:10
Wohnort: Gera

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon MaxMZ » 10. Mai 2023 20:49

Ja die ori Welle sah eigentlich noch gut aus aber das obere Pleuellager war kaputt. Hab mir echt mehr erhofft. Werde es aufjedenfall beanstanden bzw. will mein Geld zurückhaben und den Schrott können sie behalten. Echt schade! Nun steht die Karre immer noch!

Fuhrpark: MZ RT 125/3 Baujahr 1960, Simson S50B/Baujahr 1975, Suzuki GS750X Baujahr 1980...
MaxMZ

 
Beiträge: 15
Themen: 1
Registriert: 31. Juli 2021 22:07

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon MaxMZ » 12. Mai 2023 13:21

Nachtrag:
Hab jetzt den vollen Kaufpreis erstattet bekommen und bekomme die Lager und Wedis kostenlos zugeschickt. Nun brauche ich einen guten Kontakt, der Wellen macht ?

Fuhrpark: MZ RT 125/3 Baujahr 1960, Simson S50B/Baujahr 1975, Suzuki GS750X Baujahr 1980...
MaxMZ

 
Beiträge: 15
Themen: 1
Registriert: 31. Juli 2021 22:07

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT Opa » 13. Mai 2023 11:38

In Reichenbach im Vogtland gibt's gleich 3 Anbieter in einer Straße.
Sollte die zwickauer Straße sein.
Da Sollte dir geholfen werden.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6057
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Gera MZ » 14. Mai 2023 11:44

immer hin etwas. Aber ist die Jetztige die du hast überhaupt noch Reparabel.?

schön Sontag Euch allen

Fuhrpark: 2Simson s51 ,MZ RT125/3 , VW Polo Bergrenner
Gera MZ

 
Beiträge: 39
Themen: 2
Registriert: 29. Mai 2014 12:10
Wohnort: Gera

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon MaxMZ » 14. Mai 2023 21:13

Das kann ich so nicht beurteilen. Nächste Woche hat eventuell ein Kumpel Zeit dann messen wir mal Rundheit. Was meint ihr?

Fuhrpark: MZ RT 125/3 Baujahr 1960, Simson S50B/Baujahr 1975, Suzuki GS750X Baujahr 1980...
MaxMZ

 
Beiträge: 15
Themen: 1
Registriert: 31. Juli 2021 22:07

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon ESJuenger » 26. Mai 2023 14:43

Hallo Süchtige!
die RT-Sucht ist bei mir schon etwa 20 Jahre latent da (damals hatte ich das gute Stück seeeehr günstig erworben), nun bricht sie aus :oops:
Ich hörte, dass man das so macht: Mein Name ist Heiner und ich bin RT-Süchtig...

Aber nun zu dem guten Stück:
$matches[2]

20230524_212710.jpg


Laut DDR-Brief ist es eine /1 (Bj. 54) mit /3-Ersatzrahmen von 1963 (Der Eintrag ist von 1975). Ich bin noch nicht so tief in den Feinheiten drin, sehe aber eine komplette /3. Daher gehe ich davon aus, dass diese MZ RT 125/3 mit einem existierenden alten Brief damals ein (neudeutsch) GreenLabeling erfahren hat.
Den Zustand der Farbgebung seht ihr ja. Ich habe noch nie ein so übel gestrichenes (sic!) Möp noch dazu mit so schlechter Linierung gesehen. Leider waren die damaligen "Restaurateure" gründlich und haben den Ursprungslack vollständig entfernt. Es wird also neuen Lack geben. Da im Brief keine Farbe vermerkt ist, überlege ich mir noch, ob es vielleicht ein Maron wird - passt gut zur BK ;-)) Allerdings hat der Anstrich bewirkt, dass praktisch kein Rost an der Maschine ist. Die Blechsubstanz ist also super. Die Fehllöcher am hinteren Koti mach ich dann noch zu.
Die Chromteile sehen auch noch ziemlich gut aus, sodass ich das meiste aufpolieren und wieder dran bauen werde. Ein Lenkerteil habe ich schon vom Olaf (mzheinz) bekommen - Danke Olaf! Der Auspuff muss neu.
(Fast) alle Schrauben gingen problemlos ab. Die Gabel war gut zu demontieren, die Spiele klein und gleichmäßig, sodass ich die wohl auch nur wieder montieren muss.
Der Motor ist einer mit soner besonderen Nummer:
$matches[2]

Das soll wohl damals für Behörden so gestempelt worden sein. Ist das korrekt?
Ich muss ihn noch zerlegen und hoffe auf einen ähnlich guten Zustand wie der Rest. Lager, Dichtungen und verschlissene Teile kommen natürlich neu. Kurbelwelle schau ich erstmal... Ich gebe Bescheid. Funktioniert hat der Motor vor Jahren gut.
Alles in allem ist das, wie ich finde, ein lohnendes Projekt mit sehr guter Substanz.

Viele Grüße
Heiner

Im Übrigen habe ich keinen Entzug vor!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 99

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Fuhrpark: ES 175/1, ES250/1, ES 300, ISCH49, AWO T
ESJuenger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 296
Themen: 4
Registriert: 15. Juni 2016 11:10
Wohnort: Gardelegen
Alter: 53

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon mzheinz » 26. Mai 2023 18:10

Das wird was, Heiner!
Anbei ein kleines Motivationsbild ?

IMG_0535.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Olaf

Fuhrpark: … auch MZ dabei
mzheinz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 573
Themen: 24
Registriert: 30. Juli 2011 21:43
Wohnort: Gardelegen
Alter: 44

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon CJ » 26. Mai 2023 18:30

ESJuenger hat geschrieben:...Daher gehe ich davon aus, dass diese MZ RT 125/3 mit einem existierenden alten Brief damals ein (neudeutsch) GreenLabeling erfahren hat...

Oder auch vollständig aus Ersatzteilen neu aufgebaut und dann so legalisiert. Neben Ersatzrahmen aus 1963 hast du auch ein Ersatzmotorgehäuse aus demselben Jahr.
ESJuenger hat geschrieben:...Der Motor ist einer mit soner besonderen Nummer:
Das soll wohl damals für Behörden so gestempelt worden sein. Ist das korrekt?...

Nicht zwangsläufig FÜR Behörden, aber auf jeden Fall VON Behörden. Nämlich vom VPKA Staßfurt im Bezirk Magdeburg, als laufende Nr. 96 im Jahr 1963. Das ist eine Werkersatznummer, die wurden für ungestempelte Motorengehäuse und auch für Rahmen zugeteilt.
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

Fuhrpark: MZ
CJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1932
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 16:44
Wohnort: Oboom
Alter: 52

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon ESJuenger » 26. Mai 2023 22:04

Klasse CJ! Das passt zur Historie. 4 der 5 Vorbesitzer waren aus Staßfurt und Umgebung.
Und Olaf, motiviert bin ich immer. Besonders wenn mal endlich ne gemeinsame Ausfahrt rauspurzelt....
Übrigens müssen wir mal die Fotosession mit Steven einfügen...
Gruß Heiner
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 99

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Fuhrpark: ES 175/1, ES250/1, ES 300, ISCH49, AWO T
ESJuenger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 296
Themen: 4
Registriert: 15. Juni 2016 11:10
Wohnort: Gardelegen
Alter: 53

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon John Clark » 4. Juni 2023 19:30

Moin moin, kann mir bitte jemand eine Explosionszeichnung vom Fischschwanzauspuff senden?
Ich bekomme das Endstück nicht richtig befestigt, entweder ist der Schalldämpfer innen fest, dann klappert die Tüte oder umgekehrt.
Ich möchte wissen, welche Scheiben, Hülsen, Ringe, Muttern etc. da original hingehören. Danke!

Edit: hab eine Zeichnung bei MMM gefunden, wo auch Fischschwanz drauf ist. Demnach kommt da nur ein 6er Federring und die Mutter hinten drauf. Dann werde ich die Hülse und Scheibe mal weglassen und probieren...
Mit Grüßen,
der Lars

Einen Mangel stillt man durch Deckung des Bedarfes oder Korrektur der Bedürfnisse.

Reifendatenbank Pneumant, Heidenau, Riesa und Deka

Fuhrpark: IFA RT125/1 / 1954, SIMSON S51B 1-4 / 1982
John Clark

Benutzeravatar
 
Beiträge: 195
Themen: 25
Bilder: 25
Registriert: 13. Juni 2021 17:08
Alter: 50

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon ESJuenger » 8. Juni 2023 11:22

Hallo,
beim o.g. Projekt habe ich die Lenkerabdeckung entlacken wollen. Dabei habe ich eine recht gute Original-Lackschicht mit schönen Linien entdeckt. Von unten ist weniger Lack erhalten.
Da ich neu lackieren muss, kann ich auch ein weniger schönes Teil nehmen. Wer also eine andere Lenkerabdeckung mit guter Substanz tauschen möchte, kann sich gern per PN melden. Es soll nur den Postversand kosten.
Gruß Heiner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 99

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Fuhrpark: ES 175/1, ES250/1, ES 300, ISCH49, AWO T
ESJuenger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 296
Themen: 4
Registriert: 15. Juni 2016 11:10
Wohnort: Gardelegen
Alter: 53

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon John Clark » 22. Juni 2023 08:34

Moin moin,
meine "Kleene" vibriert recht stark beim Hochdrehen, also über 60km/h wird's spürbar und bei 70 summen die Lenkergriffe. Nun ist die /1 mit ihren 4 starren 6mm Motorschrauben ja nicht unbedingt gut gedämpft.
Wie stark darf man bei einer 3 Gang RT die Vibrationen spüren, wie ist das bei Euren Maschinen?
Mit Grüßen,
der Lars

Einen Mangel stillt man durch Deckung des Bedarfes oder Korrektur der Bedürfnisse.

Reifendatenbank Pneumant, Heidenau, Riesa und Deka

Fuhrpark: IFA RT125/1 / 1954, SIMSON S51B 1-4 / 1982
John Clark

Benutzeravatar
 
Beiträge: 195
Themen: 25
Bilder: 25
Registriert: 13. Juni 2021 17:08
Alter: 50

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT-Tilo » 22. Juni 2023 08:48

prüf mal die Motorschuhe bzw. die Befestigungsstellen am Rahmen, vieleicht bringt das Besserung.
Bei mir ist mal der hintere gerissen gewesen und da waren so ähnliche Schwingungen zu spüren.
Was ist am Motor gemacht worden ? Lichtmaschine richtig fest ? Einfach mal alles, was dreht, auf
Unwucht prüfen.
Viel Erfolg bei der Suche ! :gut:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon matimsa » 29. Juni 2023 04:37

Hast du zu den Vibrationen schon was gefunden?
In meinem IWL Pitty ist ja der gleiche Motor verbaut und im Gegensatz zum Berlin vibriert der wie die Hölle.
Bei mir ist es bei 50km/h am schlimmsten und mit weiter zunehmenden Drehzahlen wird es weniger, ist aber nie richtig weg.

Fuhrpark: MuZ Red Star mit Superelastik, MZ RT 125, IWL 55er Pitty, 56er Wiesel, 62er Berlin mit Campi
matimsa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 91
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 4. April 2014 23:14
Wohnort: Ludwigsfelde
Alter: 47

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon schrauberschorsch » 29. Juni 2023 09:41

Kann gut von der Kurbelwelle kommen, zB, wenn das untere Pleuellager Verschleiss anmeldet. Der Limarotor kann auch eine Unwucht haben. Wenn es tatsächlich vom Motor kommen sollte, bleibt sonst nicht viel übrig. Bei Kupplung und Getriebe gaebe es noch weitere Ursachen, zB Buchse im äußeren Kupplungskorb.

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon bluelagune » 29. Juni 2023 10:23

Meistens sind es aber wirklich lockere Befestigungsschrauben des Motors.
LG
MZ, das kleine Wunder, fährt bergauf wie manche runter.

www.Schwungradfreunde-BadBoll.de

Fuhrpark: 4x MZ RT 125/3, Käfer 1303
bluelagune

Benutzeravatar
 
Beiträge: 765
Themen: 87
Registriert: 15. Dezember 2009 11:08
Wohnort: Weilheim/Teck
Alter: 42

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT-Tilo » 29. Juni 2023 11:04

:ja: wie ich ja schrub ... :mrgreen:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon John Clark » 30. Juni 2023 07:28

Moin, alle 4 Schrüblis fest und mit der TaLa sind keine Risse an den Motorschuhen erkennbar...
Wird wohl doch was im Inneren nicht ganz wuchtig sein. Die Vibes sind ja im 2. auch spürbar, den drehe ich aber seltener so hoch.
Nun gut - weiter fahren und beobachten. Zur Motorrevision fehlt mir aktuell die Zeit. Ich werde bei allen anfallenden Arbeiten alles kontrollieren, wo ich rankomme.
Danke Euch!
Mit Grüßen,
der Lars

Einen Mangel stillt man durch Deckung des Bedarfes oder Korrektur der Bedürfnisse.

Reifendatenbank Pneumant, Heidenau, Riesa und Deka

Fuhrpark: IFA RT125/1 / 1954, SIMSON S51B 1-4 / 1982
John Clark

Benutzeravatar
 
Beiträge: 195
Themen: 25
Bilder: 25
Registriert: 13. Juni 2021 17:08
Alter: 50

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT-Tilo » 4. Juli 2023 15:34

Geiles Wetter, nich zu warm, also RT inne Werkstatt und nach dem Ölwechsel mal eine schnelle Runde gedreht ... immer wieder schön mit der Kleinen ... :love:

Ausfahrt 02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Specki » 1. August 2023 19:48

Hallo in die Runde,
hier mal meine kleine RT 125/3 von 1959.
Jetzt mit frischem TÜV und seit heute wieder angemeldet. Zuletzt bin ich sie mit 17 gefahren.
Jetzt ist sie wieder bei mir
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ RT 125/3 BJ 1959
Specki

 
Beiträge: 28
Themen: 2
Registriert: 14. Juli 2023 20:59

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Grobblech » 3. August 2023 21:05

Hallo

meine RT hab ich 1983 gekauft als Lehrling um zur Aussbildung zu fahren, 14 Kilometer hin und wieder zurück.

Interessant wurde es bei Nebel mit der 6 V Funzel vorn drin aber ich mag die RT trotzdem!

Jetzt ist sie fast fertig aber einige Teile müssen noch neu, was macht man beim warten auf die bestellten Teile?!

Mir ist aufgefallen das in der Werkstatt 2 eine Wanduhr fehlt und ein Öffner falls mal jemand Durst bekommt somit konnte ich die Zeit des wartens gut überbrücken und hab mal beides gebastelt!

Gruß an alle RT Freunde
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ RT 125 1960 Simson SD 50 Albatros Suzuki LTZ 400 Kubota B1620 2x GZD 15 Jeep Wrangler 4.0
Grobblech

 
Beiträge: 41
Themen: 5
Registriert: 2. August 2020 12:49

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT-Tilo » 4. August 2023 05:51

Schöne RT haste da ... :ja: aber Uhr und Öffner sind auch geil ! :gut: Die Dinger wären doch auch mal eine Sammelbestellung im Forum Wert ... :wink: :mrgreen:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT Opa » 4. August 2023 10:14

Ja das hätte beides etwas.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6057
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Altfranke » 6. August 2023 19:13

Ich möchte am 12. oder 13.08. aus dem Dresdner Umfeld mit meiner RT/2 zur Sonderausstellung auf der Augustusburg. Wahrscheinlich über Freiberg. Hat vielleicht jemand Lust und Zeit mitzukommen?

Liebe Grüße
Steffen

Fuhrpark: MZ ETZ 150 (1986); MZ ETZ 251 (1990); KR 51/2L (1983); MZ RT 125/2 (1956); MZ TS 250 (1970); NSU Quick (1938)
Altfranke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 327
Themen: 27
Registriert: 27. Juni 2019 06:57
Wohnort: Freital

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon 1000s » 17. August 2023 14:52

Hallo in Runde
Hier mal ein Foto von dem Fortschritt an der Rt
Gruß Dirk

16922801190075718147152045537197.jpg


-- Hinzugefügt: 17th August 2023, 4:42 pm --

Hab mal das Foto gedreht ... RT-Tilo :wink:

Hallo nochmal
Bin jetzt dabei den Motor zu machen. Was ich aber nirgends bei den bekannten Händlern finden kann ist das kleine Ritzel mit der Mutter auf der Kurbelwelle für die Primär Kette.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.Auch brauche ich noch einen Auspuff mit Krümmer,ich möchte keinen Nachbau anbauen.
Gruß aus Freiburg an der Elbe
Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ts 250,Mz ts 250 Gespann, ,,2x250,TS 150,ETZ 250,Yamaha xtz 750 tenere,kawasaki z 1000,iwl troll,ts 150 es150,simson sr2e IWL Berlin
1000s

 
Beiträge: 63
Themen: 18
Bilder: 7
Registriert: 29. Dezember 2008 20:54
Wohnort: 21729 freiburg
Alter: 60

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon 1000s » 29. August 2023 19:22

Hallo
Ich habe mal eine Frage.
Wie sieht die Strebe der zum festhalten der Hinterrad Bremse aus?
Gruß Dirk

Fuhrpark: ts 250,Mz ts 250 Gespann, ,,2x250,TS 150,ETZ 250,Yamaha xtz 750 tenere,kawasaki z 1000,iwl troll,ts 150 es150,simson sr2e IWL Berlin
1000s

 
Beiträge: 63
Themen: 18
Bilder: 7
Registriert: 29. Dezember 2008 20:54
Wohnort: 21729 freiburg
Alter: 60

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT-Tilo » 29. August 2023 19:42

Beim Meister erhältlich oder selbst basteln ... :wink:

Bilder vorsichtshalber entfernt ... sorry Urhebersache ... :wink:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Gera MZ » 31. August 2023 19:58

Hallo an alle wer ist den am 17.09 alles zur Oldtema in Leipzig Vorort?

Fuhrpark: 2Simson s51 ,MZ RT125/3 , VW Polo Bergrenner
Gera MZ

 
Beiträge: 39
Themen: 2
Registriert: 29. Mai 2014 12:10
Wohnort: Gera

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT-Tilo » 31. August 2023 20:08

Ich werde, versuchen, wieder mit Fahrzeug einzufliegen, mal sehen, ob Wetter ist ... :mrgreen:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Gera MZ » 31. August 2023 20:28

komme auch nur mit dem Auto RT ist noch nicht zugelassen soll aber noch werden dieses Jahr

Fuhrpark: 2Simson s51 ,MZ RT125/3 , VW Polo Bergrenner
Gera MZ

 
Beiträge: 39
Themen: 2
Registriert: 29. Mai 2014 12:10
Wohnort: Gera

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon deadcandance » 3. September 2023 16:00

Hallo in die Runde!
Hier mal mein erster Beitrag mit den Bildern meiner RT als Eintrittskarte. Ein richtig gutes Motorrad ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ RT 125/3
MZ ES 250/2
MZ ES 175/2
Jawa 50 Typ 20
Jawa 555
Jawa 356
Simson S51
deadcandance

 
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: 24. Mai 2009 19:41
Wohnort: Berlin
Alter: 43

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon KarlHeinz2000 » 6. September 2023 20:08

Die Schatten werden wieder länger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: RT125/3 (1961), ES125 (1966)
KarlHeinz2000

Benutzeravatar
 
Beiträge: 156
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 20. Dezember 2009 19:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon pierrej » 6. September 2023 21:45

Das Bild sollte unbedingt in den neuen Kalender. :bindafür: :heiss:

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1452
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon ESJuenger » 25. Oktober 2023 11:54

Hallo allerseits,
Weiter oben hatte ich ja den Ausgangszustand meiner RT vorgestellt. Nun vermelde ich die (fast) Fertigstellung. Erste Probefahrt hat gut geklappt. Nun noch den kleinen Kupferwurm lösen und die 2..3 fehlenden Kleinteile besorgen und noch etwas einstellen. Dann ab zum Tüff.
Die Renovierung war ziemlich problemarm. Nur die Farbe musste ich mit Hilfe von Lackierversuchen neu herausfinden und anmischen.
Viele Grüße Heiner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 99

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Fuhrpark: ES 175/1, ES250/1, ES 300, ISCH49, AWO T
ESJuenger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 296
Themen: 4
Registriert: 15. Juni 2016 11:10
Wohnort: Gardelegen
Alter: 53

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon nichtsowichtig » 25. Oktober 2023 12:10

Ist wirklich schick geworden!

Hatte die RT so einen langen Auspuff? Ich dachte immer die wären kürzer.

Fuhrpark: ES 175/2 zum Wiederaufbau
nichtsowichtig

 
Beiträge: 3
Registriert: 6. August 2019 20:25
Wohnort: Dresden
Alter: 55

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon der janne » 25. Oktober 2023 13:19

Die Stellung vom Fußbremshebel...da musst du nochmal ran.
Kickstarter sieht aus wie von der /2...geht bestimmt knapp zu am Seitendeckel.
Und ob der TÜV deinen Lampenschirm mag?
Da wird gern auf den Fußgängerschutz verwiesen...
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9019
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT-Tilo » 25. Oktober 2023 15:32

ich würde noch eine kleine Gepäckbrücke installieren ... die steht der Kleinen hervorragend ... finde ich ... :oops: 8)

Flackstation 01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon revoth » 25. Oktober 2023 20:25

@RT Tilo

Welche Schrauben hast du denn für deine Brücke verwendet und welche Längen?

Ich bin derzeit immer wieder dabei, irgend eine passende Schraube zu finden.

Danke dir.

Fuhrpark: MZ TS250 "Cafe Racer" - verkauft
Simson Star "Bobber" - verkauft :-(
MZ RT125 - rebuild
revoth

 
Beiträge: 76
Themen: 16
Bilder: 1
Registriert: 21. April 2019 09:19
Wohnort: Neubiberg

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon ESJuenger » 25. Oktober 2023 20:29

der janne hat geschrieben:Die Stellung vom Fußbremshebel...da musst du nochmal ran.
Kickstarter sieht aus wie von der /2...geht bestimmt knapp zu am Seitendeckel.
Und ob der TÜV deinen Lampenschirm mag?
Da wird gern auf den Fußgängerschutz verwiesen...

Ja die Klemmung des Rastenrohres dreh ich noch ein wenig komfortabler.
Beim Kicker ist noch über 1cm Platz zum Kasten, daher ist mir nichts am Hebel aufgefallen... ich halte die Augen mal offen.
Das Schirmchen hat ja eigentlich die Aufgabe als Blendschutz bei Nebel - insofern ja sicherheitsfördernd. Dass das Alublechlein gefährlich sein könnte habe ich noch nicht gehört - zumal die Hebel viel spitzer sind. Na mal schauen was der Graue dekretiert...
Wird schon..
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 99

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Fuhrpark: ES 175/1, ES250/1, ES 300, ISCH49, AWO T
ESJuenger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 296
Themen: 4
Registriert: 15. Juni 2016 11:10
Wohnort: Gardelegen
Alter: 53

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT-Tilo » 26. Oktober 2023 15:27

revoth hat geschrieben:@RT Tilo

Welche Schrauben hast du denn für deine Brücke verwendet und welche Längen?

Ich bin derzeit immer wieder dabei, irgend eine passende Schraube zu finden.

Danke dir.


ganz normale Schrauben halt, die ich dann in der Länge zugeschnitten habe, so ist es auch jederezeit möglich,
den Soziussitz zu montieren und umgekehrt. Der Gepäckträger stammt von einer DKW und wurde ebenfalls
ohne großen Aufwand an die "modernere RT " angepaßt, momentan fahre ich aber lieber so, mit der Arzttasche
vom ehemaligen Tierarzt (mit Einrichtung :biggrin: ) herum ... sieht irgendwie besser aus ... finde ich. :oops:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Tholmer » 1. November 2023 15:06

Hallo an Alle,
ich bin immer noch am Wiederaufbau meiner /3. Es geht langsam aber stetig voran. Derzeit sind die Teile beim Lackierer und ich beschäftige mich mit mit der Hinterradfederung.
Dazu hätte ich eine Frage. In den originalen oberen Schutzhülsen sind eine Art kleinere Hülsen zur Zentrierung oder Stabilisierung eingebracht. Diese fehlen allerdings bei den Nachbauhülsen die ich hier liegen habe. Das sind einfach Tiefziehteile mit Loch. Gibt es Nachbauteile, die dem Original entsprechen bzw. lassen sich die neuen auch verwenden oder schleifen die ohne Zentrierung aneinander?
Gruß Tholmer

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1987, Simson Schwalbe KR 51/2L Bj. 1984 (im Dauerschlaf), RE Himalayan Bj. 2019, MZ RT 125/3 Bj. 1961 (im Aufbau), MZ ES 150/1 Bj. 1974 (in Kartons), MZ ES 150 Bj. 1967 (in Kartons)

Schwemmteichkurvenfahrer.
Tholmer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Themen: 4
Registriert: 10. Dezember 2018 10:27
Wohnort: Thalheim/Erzgeb.
Alter: 55

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon John Clark » 17. Dezember 2023 15:42

Heute mal die Sonne genutzt, um das alte Jahr ausklingen zu lassen ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Grüßen,
der Lars

Einen Mangel stillt man durch Deckung des Bedarfes oder Korrektur der Bedürfnisse.

Reifendatenbank Pneumant, Heidenau, Riesa und Deka

Fuhrpark: IFA RT125/1 / 1954, SIMSON S51B 1-4 / 1982
John Clark

Benutzeravatar
 
Beiträge: 195
Themen: 25
Bilder: 25
Registriert: 13. Juni 2021 17:08
Alter: 50

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Gera MZ » 19. Dezember 2023 20:33

Hallo an Alle. Kolben Kunde ist Gefragt. Ist es ein Original oder Ein Nachbau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: 2Simson s51 ,MZ RT125/3 , VW Polo Bergrenner
Gera MZ

 
Beiträge: 39
Themen: 2
Registriert: 29. Mai 2014 12:10
Wohnort: Gera

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon bluelagune » 19. Dezember 2023 20:40

Original
MZ, das kleine Wunder, fährt bergauf wie manche runter.

www.Schwungradfreunde-BadBoll.de

Fuhrpark: 4x MZ RT 125/3, Käfer 1303
bluelagune

Benutzeravatar
 
Beiträge: 765
Themen: 87
Registriert: 15. Dezember 2009 11:08
Wohnort: Weilheim/Teck
Alter: 42

Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT-Tilo » 20. Dezember 2023 06:43

Orschenool ... :ja:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

VorherigeNächste

Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste