Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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John Clark hat geschrieben: ... ein grünes Heftchen für das Kraftrad MZ 125/3 ...
RT /3 mit der Fgst.Nr. 7619384 und der EZ 13.02.1962 ...
Vielleicht findet sich die Nummer ja in der Seriennummerntabelle ... Wäre spannend...
LKonAir hat geschrieben:Hier meine Eintrittskarte... nach über 20 Jahren Heim geholt
RT-Tilo hat geschrieben:LKonAir hat geschrieben:Hier meine Eintrittskarte... nach über 20 Jahren Heim geholt
Nabend ... geiles RT - Projekt ... herzlich Willkommen !
... eine klitzekleine Vorstellung wäre jetzt noch der absolute Oberkracher ...
RT-Tilo hat geschrieben: ... klitzekleine Vorstellung ... ?
John Clark hat geschrieben:OK - Danke, Leute!
Dann kaufe ich weiter das Addinol im Kanister und werde mal 1:33 mischen...
Merci
Saggse63 hat geschrieben:Hallo in die Runde,
in der Mitglieder-Ecke habe ich mich schon kurz vorgestellt.
Mein Name ist Uwe, ich bin 57 Jahre , wohne in Leipzig.
Von einem Freund haben wir eine MZ RT 125/1 Bj54 bekommen. Gefahren hat sie sein Vater bis '89. Dananch stand sie die ganze Zeit bei Ihm im Keller. Der Vater ist nun leider ein Pflegefall und unser Freund hat kein Interesse an alter Technik sich die Finger dreckig zu machen . Gut für uns, denn unsere Tochter hat die RT für sich gekauft. Restaurieren darf sie der Papa (es gibt schlimmeres )
Einen Berliner Roller habe ich schon mal auf die Straße gebracht (den Motor hat ein Freund überholt, da traue ich mich nicht ran) aber die kleine MZ ist Neuland.
Da werde ich euch bestimmt öfters mal mit Fragen nerven. Ich freue mich aber auch jetzt schon auf Tipps, Antworten, Anregungen und jedwede Hilfe hier aus dem Forum.
Zur RT: es ist eine /1, Bj 54, sie hat aber einen /3 Austauschrahmen bekommen(1971)
Einige Teile sind bestimmt nicht mehr original von der /1 , aber das ist auch okay so.
Ich möchte die Patina erhalten. Allerdings habe ich schon einige Baustellen entdeckt, so zB die Telegabel und die vordere Bremse ( der Gegenhalter vom Bowdenzug, da bekomme ich doch keine Abnahme)
Was mir aufgefallen ist, das ist der Tacho (von Jawa?) und der Deckel vom Spulenkasten, der ist aus Aluguss.
Wie gesagt, über eure Tipps, Hinweise, Antworten, Kritiken freut sich ganz dolle
Uwe
John Clark hat geschrieben:Auf welcher Seite wird sie unter dem Tank hervor und am Rahmen vorbei zur Lampe geführt?
Dirx hat geschrieben:... Federringe und Wellenscheiben sind keine Schraubensicherungen und sind wirkungslos und eher eine Art Unterlegscheibe…
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Federring
rally1476 hat geschrieben:Interessant für alle, welche die Optik einer klassischen Schraubverbindung mit Federring erhalten wollen sind Sperrkant-Ringe.
Diese funktionieren und ja, für alle Skeptiker, diese haben sogar ne Bahnzulassung...
rally1476 hat geschrieben:...Sperrkant-Ringe.
Diese funktionieren und ja, für alle Skeptiker, diese haben sogar ne Bahnzulassung...
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