Die RT-Suchtberatungsgruppe

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Gera MZ » 25. Mai 2015 20:26

Hallo

Lange nix passiert hier in der gruppe.

Da ich Letzten ein Tolles Gespräch mit Tilo hatte und er meine Gabel bekommt zum Überholen habe ich mich ein wenig um Kleinteile und co Gekümmert . Spulenkasten überhole ich auch gerade auch mit Anleitung aus dem Forum.

Beim Steuerkopf steht in der Ersatzteilliste eine Staubkappe mit der Nummer 01-822.270-0 hat wer ne Ahnung wo es die neu gibt oder von einer Anderen MZ past . Bei Mir war die ihrgend wie nicht dran.

MFG

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Van ES » 22. Juli 2015 15:48

Gera MZ hat geschrieben:
Lange nix passiert hier in der gruppe.



Deswegen lass ich euch einfach mal meine /3 da.
DSC_0209.jpg


Es fehlen nur noch die Armaturen, Scheinwerfer und Rücklicht und der Tacho. Mehr gibts nicht :wink:

Beste Grüße

Marius
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT-Tilo » 22. Juli 2015 16:22

Ich war gerade mal auf der Bank, ein paar Euro's ausfassen ... so richtig gefetzt hat's nich ... Bild so eine Bullenhitze,
der Helm ist innen total nass. Es ist, als wenn man in einem großen Backofen rumfährt ... :mrgreen: Ich werde nachher erstmal
ins kalte Nass hupfen ... dann gibt's ein schönes, kaltes Pils im Schatten. Bild

DSC 220715.jpg
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon ronin » 22. Juli 2015 22:48

Och, ich bin vorhin auch mal kurz RT gefahren. Unterm Helm gings eigentlch ganz gut...
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mööööööööp *pop* mööööööööööööööööööööp

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon ronin » 29. Juli 2015 19:25

Sagt mal, was fahrt ihr für Batterien in der RT?

In meiner schlummert eine normale Batterie, die im Seitenkasten fröhlich ausgast und mir auf lange Sicht die Elektronik der Vape zerlegt. Eine Ausführung für den Entlüftungsschlauch ist ja leider nicht vorgesehen.
Habt ihr Gelbatterien oder wie helft ihr euch dabei?
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon CJ » 29. Juli 2015 19:35

Ich habe eine Gelbatterie in einem Leergehäuse. Seitenkasten gibt`s ja nicht. Eine Vape, die kaputt gehen könnte, allerdings auch nicht :mrgreen:
NC-Akku wäre doch auch eine (originale) Alternative für dich.
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon ronin » 29. Juli 2015 19:57

12V NC-Akku? Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen :mrgreen:
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon CJ » 29. Juli 2015 20:11

ronin hat geschrieben:12V NC-Akku? Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen :mrgreen:

Dann schmeiß den Kram raus :twisted: Warum immer nur andersrum :D
Ich habe die 6V U-Zündung und das läuft seit über 60 Jahren.
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Boschco » 3. August 2015 17:50

Hallo meine RT/2 letztes Jahr von Oranienburg nach Dresden geholt. Räder und Kettenkasten fehlten, nachdem sie wohl vor Jahrzehnten zerlegt wurde, steht sie jetzt wieder auf eigenen Füßen und fährt natürlich. Gruß Boschco
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Mz Liebhaber 250 » 3. August 2015 18:36

Ich werde dieser Suchtberatungsgruppe auch mal beitreten. Noch isse ein haufen Teile aber nach dem Urlaub gehts weiter.
komplett zerlegt.JPG
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon ronin » 12. August 2015 20:57

DSC_0118[1].JPG

Von mir gibts auch ein update :mrgreen:

War die Strebe, an der der Sozius verschraubt wird bei Sitzbank und Schwingsattelmodellen eigentlich gleich? Ich musste da jetzt mal eben 6mm pro Seite überbrücken...
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Mz Liebhaber 250 » 25. August 2015 17:44

Ich bräuchte mal ein Feedback zu den Kurbelwellen für die RT/1/2 aus der Bucht und ob die etwas taugen.
http://www.ebay.de/itm/301542885327?_tr ... EBIDX%3AIT
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Gespann Willi » 25. August 2015 18:35

Mein Familien und Freundeskreis Projekt
Immer mal in der Wartung :D
Jetzt Motor aus und Einbau
Nils(Mainzer) hat den Rumpfmotor überholt
Danke nochmal dafür :D
Das Projekt ist in den Ende Neunzigern als
Gespann aus Schrott Teilen zusammen gesammelt worden
und mit Ost Brief im Westen neu zugelassen worden.
Mein Bruder hat der folgendes spendiert.
RT 125 mit TS 150 Motor mit Vape Zündung und TS Gabel/Rad
und Duna Beiwagen :shock:
Das ganze mit 80kmhZulassung,die das Gespann auch fuhr :D
1 RT Gespann.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg



Mein Neffe hat es dann 2 Jahre gefahren und dann hat es ein
gemeinsamer Freund bekommen.der fährt das jetzt seit Jahren
durch die Gegend und bekommt brav alle 2 Jahre TÜV hier im Westen :mrgreen:
Seit 3 Jahren Solo,leider hat vor einem halben Jahr der Motor aufgegeben
Könnte auch daran liegen,das der Kollege ab und zu 120 damit gefahren ist
RT 1.jpg


RT 3.jpg
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Zuletzt geändert von Gespann Willi am 25. August 2015 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
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wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Lorchen » 25. August 2015 18:43

Mz Liebhaber 250 hat geschrieben:Ich bräuchte mal ein Feedback zu den Kurbelwellen für die RT/1/2 aus der Bucht und ob die etwas taugen.
http://www.ebay.de/itm/301542885327?_tr ... EBIDX%3AIT

Der Haken an der Sache ist, daß diese Kurbelwellen alle einen 15mm-Kolbenbolzen erfordern. Die RT hat bis 1963 noch einen 12mm-Kolbenbolzen (Änderungsmitteilung von März 1963. Das heißt, du mußt dann auch den Kolben tauschen. Davon steht natürlich nichts in diesen Angeboten. Daher war ich heilfroh, daß die Kurbelwelle meiner 56er RT noch in Ordnung war.
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Mz Liebhaber 250 » 25. August 2015 18:51

Das blöde ist das meine Welle total platt ist. Deshalb wollte ich die besagte Welle einbauen mit dem Gedanken das ich einen anderen Kolben mit 15 er Bolzen einsetzen muss.
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT Opa » 26. August 2015 09:50

Den kW aus der bucht trau ich weniger.
Ich rate dazu sie überholen zu lassen, das ist mir persönlich sicherer.
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Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Ringo2 » 12. September 2015 22:00

Hallo, dann will ich mich auch mal vorstellen.
Bin Ringo, 36 Jahre, geboren in Karl-Marx-Stadt (im übrigen neben der Fahrzeugelektrik :licht: ).
Lebe seit 17 Jahren in der Nähe von Ludwigshafen/ Mannheim und habe mir endlich meinen Traum der eigenen RT erfüllt.
Sie ist zur Zeit komplett zerlegt und schon beim Lackierer. Als Eintrittskarte sende ich daher mal noch den Urzustand.
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Lorchen » 14. September 2015 10:19

Ringo2 hat geschrieben:... und schon beim Lackierer.

:shock: Kann man da noch was retten?
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Ringo2 » 14. September 2015 10:53

Nein, es wird eine kompl. Neulackierung.

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon schrauberschorsch » 14. September 2015 11:37

Ringo, das ist aber schade. :cry:

Wenn die Lackierung auf den Fotos die Originallackierung ist, hätte ich den Lack erhalten, weil er noch recht gut erhalten aussieht und auch von der Geschichte des Motorrades erzählt. In meinen Augen sollte eine patinierte Maschine erhalten werden, wenn die Patina erhaltungswürdig ist (technisch muss das Moped natürlich in Ordnung sein). Erhaltungswürdig sieht die Lackierung auf den Fotos aus. An meiner RT sah die Lackierung schlechter, jedenfalls nicht besser als Deiner RT aus und ich habe ihr den Originallack einschließlich der offenbar nachlackierten Schutzbleche belassen.

Es ist nur meine Meinung, mit der ich aber hier im Forum nicht alleine bin. Letztlich ist (war) es natürlich Deine Entscheidung und es ist in jedem Fall gut, dass eine weitere RT erhalten bleibt.

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Lorchen » 14. September 2015 11:41

Die Frage, ob Neulack oder nicht, hat sich mir hier überhaupt nicht gestellt.
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon schrauberschorsch » 14. September 2015 11:54

Lorchen hat geschrieben:Die Frage, ob Neulack oder nicht, hat sich mir hier überhaupt nicht gestellt.


Für mich auch nicht :ja: , obwohl meine RT bei weitem nicht so gut aussieht.

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT-Tilo » 14. September 2015 12:34

Lorchen hat geschrieben:Die Frage, ob Neulack oder nicht, hat sich mir hier überhaupt nicht gestellt.

pah ... so ein Rosthaufen ... :runningdog: :versteck:

:mrgreen:

8)

:floet:
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Lorchen » 14. September 2015 12:37

Die Gabel da oben an der schwarze RT wäre viel wichtiger als der olle Neulack. Nur von Neulack kommt keiner ans Ziel.
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon matte85 » 14. September 2015 12:59

Lorchen hat geschrieben:Die Gabel da oben an der schwarze RT wäre viel wichtiger als der olle Neulack. Nur von Neulack kommt keiner ans Ziel.


Was regst du dich denn darüber immer noch auf? Hat doch keinen Sinn. Diese neulackierer werden immer mehr und mehr. Schöner alter Lack liegt eben nicht mehr im Trend. Genau wie das benutzen besagter Objekte auch total Out ist. Dem neuen Lack könnte ja was passieren. Ein Teufelskreis :twisted: :twisted:

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Ringo2 » 14. September 2015 14:49

Bin zwar erst neu im Forum, aber bin nicht aus "Dummsdorf".
Finde es schade das man hier abgestempelt wird, da man neu lackiert. Aber ok...
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Lorchen » 14. September 2015 14:57

Juti, auf den Fotos sah es aus wie alte Handlinierung. :patpat:
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon David_S » 14. September 2015 16:31

Die Patinadiskussion ist ja keine neue... Das kenne ich auch aus dem Fahrradbereich. Wer das Glück hat, und eine Lackerhaltung wie die Rote von Lorchen eine aufweist, vorfindet, hats gut. Der spart nicht nur Geld und Zeit, sondern erhält auch noch ein Kulturgut. Leider ist es nicht immer der Fall. Oft sehen die Maschinen auf Fotos besser aus, als sie eigentlich sind. Und wer sich vorstellt, einen Oldtimer zu fahren wie er zu Bauzeiten aussah (oder nahezu), wird selten Gefallen an den lacktechnischen Veränderungen aus Dose und Pinsel zwischen 1970 und 1990 -oder danach- finden. Seien sie auch noch so sehr Teil der Geschichte des betreffenden Fahrzeuges. Das nur mal so als Gedanke am Rande... 8)

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT-Tilo » 14. September 2015 16:42

Ringo2 hat geschrieben:... bin nicht aus "Dummsdorf"... schade das man hier abgestempelt wird, da man neu lackiert... Linierung ist aufgeklebt...

nu mal langsam Ringo ... niemand stempelt hier jemanden ab und unter uns ... meine Linien sind auch geklebt und mit Klarlack überpustet ... :oops:
jeder so, wie er will/kann ... und nu mach weiter und vergiß die Bilder nich ! :ja:
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon schrauberschorsch » 14. September 2015 16:48

Ringo2 hat geschrieben:Bin zwar erst neu im Forum, aber bin nicht aus "Dummsdorf".
Finde es schade das man hier abgestempelt wird, da man neu lackiert. Aber ok...
Nur am Rande, der Lack am Tank war teilw.mit Pinsel aufgetragen und kompl. gerissen. Die Linierung ist aufgeklebt. Wem das von Euch gefällt ...bitte.


Ich habe niemanden abgestempelt, sondern geschrieben, dass es jeder selbst entscheiden muss, ob er seinem Moped eine neue Lackierung spendiert oder nicht. Ich lasse mich auch nicht "abstempeln", weil ich der Meinung bin, dass Originallackierungen, wenn vertretbar, erhalten werden sollten. Dass es zu dieser Frage kein richtig oder falsch gibt und eine Einzelfallentscheidung ist, ist klar und eine Grundsatzdiskussion wollte ich daraus nicht machen. :oops:

Also: Mach Dir die RT so zurecht, wie sie Dir gefällt und gut ist. :ja: ;D.

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Ringo2 » 14. September 2015 17:26

Abgehakt... Jetzt weiß ich wenigstens gleich was mich hier im Forum erwartet :shock: :D
Werde euch auf dem Laufenden halten, und das Thema Lack nicht mehr ansprechen. ;D

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon David_S » 14. September 2015 17:48

@Ringo: ich bin auch noch nicht so sehr lange hier, aber ich glaube Öl ist auch immer ein gutes Thema... :wohoo: :lach:

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Ringo2 » 14. September 2015 18:01

Danke für den Tipp :gut:
Würde eher mal das Thema Gold oder Weiße Linierung in den Raum schmeißen. Die alten Hasen haben diese Themen bestimmt schon zuuu oft gehört.
Ich finde Gold spitze, aber habe das Gefühl ich stehe im Bekanntenkreis allein damit da. :steinigung:

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT Opa » 15. September 2015 09:57

Ich versteh immer nicht wieso man eine Frage stellt und sich dann über die Antworten wundert.
Warum baust du die Maschine nicht genau nach deinem Geschmack.

Habe ich zb für die Maus so gemacht.
Hätte ich damals gefragt wie es der Allgemeinheit gefällt gäbe es diese rt jetzt so sicher nicht.
Und nun da sie aber fertig ist gefällt sie dem einen und anderen doch.
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon kluti » 16. September 2015 08:47

Moin Moin.

Nun bin ich auch infiziert... :D
Ich bin seit ca. 14 Tagen glücklicher RT besitzer. Die kleine läuft leider noch nicht, aber das wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen und Monaten ändern. Ich habe zwar noch nicht so viel Ahnung, bin aber guter Dinge und lernwillig. Habe auch hier im Forum schon viele wichtige Informationen gesammelt.
So, nun habe ich mich auch mal vorgestellt.

Mfg kluti
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Hermann-Weber-Fan » 16. September 2015 21:49

ronin hat geschrieben:Ich hab mir mal gedacht, wenn die Rundlampenschweinchen einen eigenen Fred haben, braucht die RT auch einen!

Da sich hier ja doch immer mehr RTs tummeln, mach ich hier jetzt einfach einen Fach- und Dummzeugsgeschwafel-Fred für die RT auf.
Die Eintrittskarte ist ein Foto eurer RT oder dem Teilehaufen, der mal eine wird!


Ganz schön jung die Ladys hier...deshalb mal die Großoma:
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Lorchen » 17. September 2015 06:46

*schlorrrk*
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon EmmasPapa » 17. September 2015 09:48

Lorchen hat geschrieben:*schlorrrk*


Da fehlt noch das *lechz* und das *sabber*!
Zuletzt geändert von EmmasPapa am 18. September 2015 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon schraubär69 » 17. September 2015 10:54

Hechel... :wink:

Haben will... :shock:

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Lorchen » 17. September 2015 11:20

Haben nicht, aber dran lecken wär schon mal was feines. :ja:
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon EmmasPapa » 17. September 2015 12:20

Lorchen hat geschrieben:Haben nicht, aber dran lecken wär schon mal was feines. :ja:


Na, nach Leipzig ist es ja nicht so weit. Das lohnt sich bestimmt.
Grüße

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon surfedgar » 17. September 2015 19:37

Wo steht der Baum auf dem solche geilen Motorräder wachsen?
Ich will auch sowas haben!

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Hermann-Weber-Fan » 17. September 2015 20:01

surfedgar hat geschrieben:Wo steht der Baum auf dem solche geilen Motorräder wachsen?
Ich will auch sowas haben!


An dem Baum hängt noch ne nA von 1945 die er verkaufen würde täten tun. Da mir das Gesabbel von den potentiellen Interessenten jedoch aufn Keks geht steht sie nicht im Netz zum Verkauf. Zerlegt im Regal tut sie auch nicht weh.

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon MaxeRT125 » 23. September 2015 14:47

Gruß! Hier mal meine Eintrittskarte für die Gruppe. Seit 20 Jahren in meinem Besitz, jetzt endlich wieder schön.

-- Hinzugefügt: 23. September 2015 15:56 --

Nun meine Probleme. :( Leider war das Rücklicht nicht original und ich wollte es nun mal Ranschrauben. Leider passen von den vielen Löschern keine 2 für's Rücklicht. Zweitens, stimmt es das die Verkabelung außen übers Schutzblech geht?

-- Hinzugefügt: 23. September 2015 16:02 --

Drittens, Ich hab null Papiere dazu und das Tüpenschild ist nicht mehr 100 % lesbar. Wo steht die Rahmennummer und wo kann man sich in Zschopau Hinwenden wenn man paar Daten braucht? LG und schon mal vielen Dank!
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon schrauberschorsch » 23. September 2015 16:00

Maxe,

eine schöne RT hast Du da.

Dass die Papiere fehlen, ist schlecht. Ob und unter welchen Voraussetzungen neue Papiere erstellt werden können, müsstest Du dann wohl mit der für Dich zuständigen Zulassungsstelle klären, insbesondere, wenn es ein Ersatzrahmen ist...

Die Löcher zur Befestigung des Rücklichts scheinen vorhanden zu sein. Es müsste die beiden kleinen Löcher in der Mitte des Schutzbleches sein. Soweit ich weiß, wird die Verkabelung über das Schutzblech ins Rücklicht geführt (war jedenfalls an meiner RT so und ein Loch im Schutzblech, wo der Kabelstrang durchgesteckt werden könnte, ist nicht vorhanden).

Die Rahmennummer ist im Steuerrohr gegenüber dem Typschild eingeschlagen und durch die neue Lackierung hoffentlich nicht "zugelaufen".

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon MaxeRT125 » 24. September 2015 23:49

Die Rahmennummer hab ich gefunden und zum Glück kein Ersatzrahmen. Könnte ich da die Daten mir von MZ holen und wenn ja wo müsste ich mich da Hinwenden?

So, zum Rücklicht. Es sind zwar genug Löcher im Schutzblech um eines als Kabeldurchführung zu nutzen, aber keine Zwei passenden um das Original Rücklicht zu Befestigen. Ich bräuchte also mal das Maß von Schutzblech Unterkante bis zu dem unteren Befestigungsloch. Wenn da mal jemand messen könnte? :D

Auserdem hab ich heute noch ein Problem festgestellt. Ich hab mir ne 12v Umbausatz einbauen lassen und musste heute feststellen das ich das Moped auch in Stellung 0 ohne Schlüssel antreten kann. Außerdem geht es nur in der Zweiten Stellung nach unten aus. Da bekomme ich ja aber den Schlüssel nicht raus. :( Ist das normal?

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT Opa » 25. September 2015 09:33

Wenn du eine vape verbaut hast ist das normal das sie in jeder Stellung des Schlüssels anspringt.
Sogar ohne diesen sollte es möglich sein.
Aus geht sie nur durch einen killschalter der auf Masse geht.
Wie dies in deinem Fall gelegt ist weiß ich nicht.
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT-Tilo » 25. September 2015 16:09

MaxeRT125 hat geschrieben:Die Rahmennummer hab ich gefunden ...

genau die würde mich für unsere RT-Fahrgestellnummern-Liste interessieren ... bitte an mich per PN ... danke !
MaxeRT125 hat geschrieben:... Könnte ich da die Daten mir von MZ holen und wenn ja wo müsste ich mich da Hinwenden? ...

wo wollst du dich denn da hinwenden ? MZ gibt's nicht mehr und welche Daten benötigst du denn ?
Einen Mustrerbrief findest du übrigens in unserer Wissensdatenbank. :ja:
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon MaxeRT125 » 26. September 2015 12:40

Danke für eure Antworten. Das MZ so nicht mehr existiert war mir schon klar. Den Musterbrief hab ich gefunden, danke für den Tipp. Der beantwortet schon mal paar Fragen. Hätte ja sein können das das Museum noch Unterlagen hat wo steht welches Moped wie ausgeliefert wurde. Aber ist ja egal.
Zur Vape, schön ist anders. Ich hätte mir schon gewünscht das die Funktionalität des Schaltkastens erhalten bleibt. Kann man das mit dem Massekill da wenigstens auf die 0 Stellung legen? Oder gibt es ne bessere Alternative zur Vape die die Funktionen belässt.

Das Maß von Schutzblech Unterkante bis zur Untersten Rücklichtschraube wäre mir auch wichtig. Lg

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Nobbi » 26. September 2015 18:50

Meine Vape lässt sich ganz normal mit dem Schlüssel schalten. Ich habe aber eine Batterie und ein Relais eingebaut. Fällt die Spannung im Relais ab, wird auf Masse durchgeschaltet. Die Relaisschaltung kann man von der Homepage bei Powerdynamo runterladen.

Gruß
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