Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
schrauberschorsch hat geschrieben:Beim Berliner ist 59 das interessanteste Baujahr, weil die aus 59 noch Details haben, die es ab 60 schon nicht mehr gab...btw: Welche Funktion hat der ES-/TS-Sockel der rechten Lenkerarmatur?
RT-Tilo hat geschrieben:Schöne RTsowas muß man auf jeden Fall haben
für die Roller sollten die Fans
wohl langsam mal einen eigenen Extra - Fred eröffnen ... sind ja doch schon einige hier.
* Zaunpfahlwink *
Ralle hat geschrieben:Also wenn du den Tank mit dem Werkzeugfach oben drauf meinst, dann wird das mit Sicherheit nicht ohne zerstörerische Anpassungen funktionieren.
Ralle hat geschrieben:Also wenn du den Tank mit dem Werkzeugfach oben drauf meinst, dann wird das mit Sicherheit nicht
ohne zerstörerische Anpassungen funktionieren.
Matthias-Aw hat geschrieben:Genau den. Hatte schon vermutet das die Sitzhalterung irgendwie stören könnte, weil der ja keine
Aussparung hat. Aber ich wusste nicht genau ob der evt kürzer ist. Kann leider nicht probieren.
RT-Tilo hat geschrieben:Du mußt dazu die Halterungen am Rahmen für Tank und Sattel der RT 125/3 komplett entfernen und eine neue Halterung
konstruieren.
Matthias-Aw hat geschrieben: Rückbaufähig sollte es bleiben
Matthias-Aw hat geschrieben:Also die ganze Zeit von 50 bis Mitte 54. Und dann das quadratische IFA Logo. Ich dachte nur es könnte evt. früher gewesen sein weil ich das am F8 schon an früher gesehen habe. Aber das muss ja nichts miteinander zu tun haben.
PS Ich hab eine Quelle gefunden im Buch von Kurze/Steiner steht das es zwar eine Weisung des Ministeriums 10/51 gab DKW nicht mehr zu verwenden. Aber die Motorräder trotzdem so weiterliefen. Sogar die /1 54 auch noch. ...
RT-Tilo hat geschrieben:Wird wohl langsam Zeit, die RT zu wecken ...![]()
flotter 3er hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es bis zum letzten User hier durchgedrungen ist - es gibt hier keine Kleinanzeigen mehr. Also hört bitte auch damit auf, Technikthemen mit Such-, Tausch oder sonstigen Offerten zu vermüllen!
Sobald wir so etwas sehen, wird es kommentarlos gelöscht. Es ist ein Wunsch von Andreas, dass möchte an dieser Stelle doch bitte auch einmal respektiert werden. Ohne Wenn und Aber, ohne Hintertüren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste