Die RT-Suchtberatungsgruppe

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon hubär » 28. Mai 2016 18:39

snoogledose hat geschrieben:Hi
das ist aber ne schöne Cavani....auch alles beweglich ?? :shock:
gruss Uwe
PS.mittlerweile bis zur Kurbelwelle vorgedrungen... Kolbenbolzen scheint noch beweglich zu sein!!



:) Ja, beweglich schon,aber den kompletten Primärtrieb sammt Deckel hat wohl jemand brauchen können....da werd ich aus meinem Sandstrahlfund von 1951 und dieser O-Lack Cavani eine komplette rausbekommen,sofern alle Teile passen... :|
Bei der sandgestrahlten war der Kolbenbolzen auch noch beweglich,aber leider zu weit oben...
Cavani 1951 Kolben.jpg

...da halfen nur Chemie, Hitze und leichter Druck von oben... :mrgreen:
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Gera MZ » 8. Juni 2016 18:55

hallo ich möchte ich mich hier nochmal bei Tilo Bedanken für seine sehr gute Arbeit mit viel Herz und Liebe bei der sache. Danke schön das du meine Gabel so Toll gemacht hast. Danke

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT-Tilo » 8. Juni 2016 19:10

:roll: ... aber bitte gern - nu bin ich verlegen ... :oops:
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Gera MZ » 18. Juni 2016 13:36

Hallo Leute ich bin auf der suche nach ein Kleinteil und zwar nach der Staubkappe für das Lenkkopflager am Steuerrohr. ich hatte eins aber nach den reinigen war es doch nicht mehr so in den zustand wie ich es gerne hätte.(Rost) Also vielleicht hat einer noch so ein Teil Liegen und ist bereit es abzugeben natürlich gegen ausgleich.

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon derJörn » 19. September 2016 17:50

Weil auf der ersten Seite nach der orschinal handschaltung gefragt wurde... Hoffe ich kann demnächst noch bessere Bilder machen^^

WP_20160706_16_50_20_Pro_LI.jpg



Ich hätte auch gleich mal ne frage...woran könnte man einen der möglichen exportrückläufer RT's erkennen...also diese sagenumwogene RT125/4 ...hab da son seltsames teil in der garage stehen...bei der es sein könnte... Oder nur eine verbastelte /3.... :|
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon bluelagune » 19. September 2016 18:43

Auf dem Typschild steht /4
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT-Tilo » 19. September 2016 22:02

:lupe: cool ... ein Versehrtenumbau, da hätte ich gern mal die Maße :ja: , dann könnte ich
auch eine RT so umbauen ... is mal was Anderes. :roll: Könnte man da nicht mal eine genaue
Zeichnung von erstellen ?

zu deiner Frage: schick doch mal bitte die Fahrgestellnummer, dann könnte man mal in die
RT-Liste gucken. 8)
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon derJörn » 19. September 2016 22:18

Wenn ich's richtig im koppe habe ist leider ein ersatzrahmen von 67 drin...so wie bei meiner /2... Die 500exportrückläufer sollen ja wohl fast alle dann frohndienst im tagebau gefröhnt haben...k9nnze fast hinkommen so wie se aussieht...und mit dem erneuten rahmenbruch :cry:
Es ist halt neben rüli auch die esse der kleinen es verbaut...beim motor kann ich mal schauen nach der nummer...sollte ja zeigen ob /3 triebwerk oder es125/0...
Kommt das hin das die stehbolzen für den Zylinder zw /2 & /3 unterschiedliche abstände hatten und deshalb die zylinder nicht getauscht werden können??

Gibt es überhaupt irgendwo eine nachgewiesene RT125/4????
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Lorchen » 20. September 2016 05:54

derJörn hat geschrieben:Kommt das hin das die stehbolzen für den Zylinder zw /2 & /3 unterschiedliche abstände hatten und deshalb die zylinder nicht getauscht werden können??

Ja, das stimmt. :ja:
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon CJ » 20. September 2016 06:00

derJörn hat geschrieben:...Kommt das hin das die stehbolzen für den Zylinder zw /2 & /3 unterschiedliche abstände hatten und deshalb die zylinder nicht getauscht werden können??...

Das ist so. :ja:
derJörn hat geschrieben:...Es ist halt neben rüli auch die esse der kleinen es verbaut...beim motor kann ich mal schauen nach der nummer...sollte ja zeigen ob /3 triebwerk oder es125/0...

Das ist nicht ungewöhnlich und war ein nicht unüblicher Ersatz/Umbau.
derJörn hat geschrieben:...Gibt es überhaupt irgendwo eine nachgewiesene RT125/4????

Nachgewiesen ist, dass es sie gab. Ob noch eine existiert? :nixweiss:
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon derJörn » 20. September 2016 06:40

Ja...ich kannte als üblichen umbau bis jetzt nur den umbau auf den 150cm³ zylinder des iwl oder gleich das 150er triebwerk der es...
Hab mal gehört das die /4 aus übrigen teilen und ersatzrahmrn zusammengebaut wurden...oder haben die ne extra nachweisbare rahmen&motornummer...so wie man es der /1,/2,/3 nachweisen kann?
Ich schau mir heut mal die nummern an...papiere habe ich bis jetzt leider noch keine...vielleicht findet der vorbesitzer sie ja noch,dann dürfte es leichter werden^^
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon schrauberschorsch » 20. September 2016 11:57

Einige 125/4 sind wohl in der DDR geblieben oder nach dort wieder zurück gekommen. Im Internet wurde vor ca 1 Jahr ein Rahmen angeboten, der von der Nummer ein /4-Rahmen gewesen sein könnte...

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT-Tilo » 20. September 2016 17:02

Die Rahmennummern KÖNNTEN alle nach 1962 sein ... ich weiß aber, daß die RT-Rahmen noch NEU
bis ca. 1971/72 im KFZ-Handel erhältlich waren und es auch Zulassungsdaten der Neurahmen, als
E-Rahmen aus diesen Jahren gab. Ob die /4er RT's nun alle eine erkennbare Nummernlinie hatten ... :nixweiss:
Eines ist sicher ... wenn der Rahmen, warum auch immer, Schrott war, konnte man die Maschine
mit einem E-Rahmen, der dann natürlich ein neueres Baujahr hatte, wieder komplett aufbauen. Das
war ja auch bei anderen Fahrzeugen in der DDR so üblich und machbar, deshalb kann man auch niemals
zweifelsfrei davon ausgehen, daß bestimmte Rahmennummern mit bestimmten Motornummern gleich
montiert wurden. Die Motoren lagen in großen Boxen und wurden kreuz und quer in die Rahmen montiert.
Ich denke mal, daß es eine /4 ist, wenn es auf dem Typenschild vermerkt ist ... meine Meinung ===> .
Dann würde ich natürlich in meiner RT-Liste auch eine entsprechende Kennzeichnung einbringen. :ja:
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon schrauberschorsch » 20. September 2016 17:07

Es gibt Ersatzrahmen, die mit einem "E" gekennzeichnet sind. Dann ist klar, dass es sich um Ersatzrahmen handelt. War es aber nicht auch so, dass es Ersatzrahmen gab, die zwar keine "E"-Kennzeichnung hatten, dafür aber die Rahmennummer eine Ziffer länger war (ich meine, ich hätte das mal irgendwo gelesen...) :?:

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon CJ » 20. September 2016 17:15

RT-Tilo hat geschrieben:...Ich denke mal, daß es eine /4 ist, wenn es auf dem Typenschild vermerkt ist ...

Zumindest wüsste ich auch kein anderes Merkmal :ja:
schrauberschorsch hat geschrieben:...War es aber nicht auch so, dass es Ersatzrahmen gab, die zwar keine "E"-Kennzeichnung hatten, dafür aber die Rahmennummer eine Ziffer länger war (ich meine, ich hätte das mal irgendwo gelesen...) :?:

Ersatzrahmen ohne "E" wohl ja, eine Ziffer länger hab ich noch nicht gehört/ gesehen/ gelesen.
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon derJörn » 21. September 2016 06:50

Ja das mit den ersatzrahmen ist recht klar, meine /2 Bj Nov58 hat 1967 auch nen ersatzrahmen bekommen mit der E7....nummer...deshalb steht auf meinem Typschild auch MZ125-3 BJ 1967..., ist im orginal KFZ Brief 1967 so vermerkt worden,bei der kann ich auch die komplette historie belegen...

Auch interessant bzgl des ES Rülis...gab es das mit der passenden Gummiunterlage denn so als ETeil für die RT's zu kaufen? Weiß das vielleicht jemand genau???
Die Sitzbank zu meiner Fraglichen RT sieht übrigens genauso aus,auch mit den aluzierleisten wie auf dem werbeplakat für die /4 das hier weiter oben gepostet wurde....
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon schrauberschorsch » 21. September 2016 09:43

Was das ES Rücklicht an der RT kannst Du in meinem Thread "Was habe ich hier?" nachschauen...da sind Bilder von der Rücklichtunterlage zu sehen. :ja:

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon derJörn » 21. September 2016 09:47

Die hab ich ja auch^^ ich meinte obs das als normales ersatzteil zu kaufen gab wenn man nach auslaufen der alten rüli kappe das der ex verbauen mußte...
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon schrauberschorsch » 21. September 2016 20:42

Meines Wissens gab es das ES-Rücklicht später offiziell auch als Ersatzteil für die RT. Das Rücklicht ist ja nicht das Problem, sondern, dass eine zur Kontur des RT-Schutzblechs passende Gummiunterlage erforderlich ist, damit die ganze Konstruktion "harmonisch" aussieht. Auf den Bildern in meinem Thread ist eine solche Gummiunterlage zu sehen. Das Teil sieht nicht nach einem Bastelprodukt aus...

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon MZ Alf 99 » 26. September 2016 09:08

Hier hätte ich was zum Thema 125/4 gefunden.....ob das so stimmig ist?...
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=10285
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Ralf aus Coppanz » 26. September 2016 10:46

Möchte mich auch hier anmelden, noch nicht fahrbereit, aber schon süchtig :lol: :
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Rico77 » 26. September 2016 18:31

Schick :ja: wenn auch vieleicht ausgefallne Farbgebung.Trotzdem noch viel Spass am weiter bauen is ja nicht mehr so viel :mrgreen:
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon derJörn » 26. September 2016 18:50

Muß mal ehrlich sagen das ich das grau extrem geil finde... Das hat auf jeden Fall etwas!!!
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT Opa » 26. September 2016 20:52

Ich finde die farbwahl mal echt gelungen.
Weiterhin viel Spaß beim Schrauben und genieße die Vorfreude.
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon mimalha0609 » 27. September 2016 21:08

...schließe mich meinen Vorrednern an. Tolles Farbkonzept :gut:
Dann mal eifrig Weiterschrauben und ab zum TÜV :ja: :bindafür:
Grüße von Kapitän Harmsen Bild
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon calenberger » 11. Oktober 2016 20:21

Dann möchte ich meine auch mal hier outen.

Baujahr 1960, läuft ganz gut. Soll TÜV bekommen und optisch so bleiben. Mir gefällt es das bewegte Leben zu erhalten. Alle DDR Papiere, Betriebsanleitung etc. ist vorhanden.
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT-Tilo » 11. Oktober 2016 21:17

:lupe: schöne RT ... eventuell würde ich das Rücklicht noch auf ein Original umrüsten,
ansonsten so lassen und fahren ! :ja:

SPOILER:
... daß ich mit meiner RT dieses Jahr echt wenig gefahren bin :oops:
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon calenberger » 11. Oktober 2016 21:22

RT-Tilo hat geschrieben::lupe: schöne RT ... eventuell würde ich das Rücklicht noch auf ein Original umrüsten,
ansonsten so lassen und fahren ! :ja:

SPOILER:
... daß ich mit meiner RT dieses Jahr echt wenig gefahren bin :oops:

das möchte ich ganz sicher sogar machen. Allerdings ist mir noch kein Originales aufgefallen und bei den Nachbauten bin ich etwas unsicher.
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon schrauberschorsch » 12. Oktober 2016 14:15

Mit entsprechender Gummiunterlage kannst Du auch ein ES-Rücklicht montieren. Sieht meiner Meinung nach schon besser aus als das Rücklicht, das jetzt dran ist. :oops:

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT-Tilo » 12. Oktober 2016 15:25

ooor nööö Schorschi ... :nein: dann schon lieber einen guten Nachbau - auf die superbilligen würde ich zwar
lieber verzichten, aber es sind auch brauchbare Exemplare auf dem Markt oder guckst du mal in der Bucht
hier zum Beispiel ===> 142033402621 oder ===> 360808594620 oder ===> 391586675041 --- :biggthumpup:
klar ... am Besten wäre natürlich ein Original ! :ja:
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon EmmasPapa » 12. Oktober 2016 16:23

schrauberschorsch hat geschrieben:......... auch ein ES-Rücklicht montieren.


RT-Tilo hat geschrieben:ooor nööö Schorschi ...


Wieso, passt doch dann gut zum Motor, oder? :runningdog: :versteck:
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon schrauberschorsch » 12. Oktober 2016 18:15

Auweia, ein Fettnapf. ;D

Als ich meine RT gekauft habe, war ein RT-Rücklicht dran. Am Anfang hat es mir gar nicht gefallen. Inzwischen finde ich, dass es der RT gar nicht so schlecht steht (an der /4 war es ja vom Werk aus dran). Vielleicht liegt es einfach auch nur daran, dass sich in meinem Bekanntenkreis inzwischen 1 Zweiventil-Boxer BMW aus den 60igern befindet und die alten BMW-Rücklichter dem ES-Rücklicht nicht ganz unähnlich sind... :oops:

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon calenberger » 12. Oktober 2016 18:16

EmmasPapa hat geschrieben:
schrauberschorsch hat geschrieben:......... auch ein ES-Rücklicht montieren.


RT-Tilo hat geschrieben:ooor nööö Schorschi ...


Wieso, passt doch dann gut zum Motor, oder? :runningdog: :versteck:

Soll heissen? Lass mich nicht dumm sterben. Motor gehört da nicht rein?
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RemoBike » 12. Oktober 2016 18:34

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon schrauberschorsch » 12. Oktober 2016 20:00

calenberger hat geschrieben:Soll heissen? Lass mich nicht dumm sterben. Motor gehört da nicht rein?


Ja, nach dem rechten Seitendeckel, dem Krümmer und dem Auspuff handelt es sich um einen ES-Motor. Authentisch ist er aber trotzdem, weil der Motor von MZ für den Einbau ins /3-Fahrgestell nachträglich freigegeben worden ist. CJ hatte vor kurzem mal an anderer Stelle die damalige Werksmitteilung gepostet. Der Auspuff könnte je nach Länge des Topfs auch eine Ersatzteil für den /3-Motor sein.

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon CJ » 12. Oktober 2016 20:13

schrauberschorsch hat geschrieben:
calenberger hat geschrieben:Soll heissen? Lass mich nicht dumm sterben. Motor gehört da nicht rein?

Ja, nach dem rechten Seitendeckel, dem Krümmer und dem Auspuff handelt es sich um einen ES-Motor....

Aber Zylinderkopf ist RT, wenn ich mich nicht verzählt habe. :D Schönes Mopped. Optisch würde mich auch nur das Rücklicht stören.
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon calenberger » 12. Oktober 2016 20:22

So langsam wird das MZ-Forum mein Intelligenzforum, so eine Art schlaues Buch oder so. Hier lerne ich jeden Tag was Neues, vor allem Dinge von denen ich vorher noch nicht mal wusste das es jemals interessant sein würde, geil :D

Also, bin ich ja froh. Motor zwar nicht ganz richtig, aber so ein bisschen doch. Rücklicht suche ich mr jetzt ein schönes aus der Bucht, melde Vollzug wenn das getauscht ist.

Was mich sehr fasziniert ist einfach die Größe (oder Kleine... :evil: ) der RT. Sie wirkt und ist auch sehr klein im Verhältniss zu modernen Motorräder. Wenn meine GS daneben steht hat man das Gefühl die RT passt drunter durch. Ist mir aber neulich mal aufgefallen im Automuseum Einbeck, alles was 50er/60er Jahre ist, auch Autos, Lloyd, Isetta, wie auch immer, winzig :D

Waren die Leute damals kleiner? Ich fürchte ja...
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT Opa » 13. Oktober 2016 08:20

Schöne rt hast du da.
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon EmmasPapa » 13. Oktober 2016 09:52

Hatte die legendäre /4 nicht auch schon das ES-Rücklicht und den ES-Motor ab Werk?
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon derJörn » 13. Oktober 2016 10:08

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon CJ » 13. Oktober 2016 10:29

RT Opa hat geschrieben:...Der Zylinder ist aber auch einer von der Es.

Björn, ich meine den Kopf, Deckel wie auch immer...Zylinder ist passend zum Motor von der ES. :D
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon RT Opa » 13. Oktober 2016 14:19

Ach so dann hab ich es falsch verstanden.
Sorry.
Du hast damit recht.
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Ringo2 » 17. Oktober 2016 16:22

Müsste mich mal kurz einklinken.
Kann man jetzt an so einen ES Motor bzw. Zylinder auch die klassische Zigarre montieren oder muss dann auch der Auspuff der ES ran?
Der Durchmesser des Krümmers dürfte ja bei beiden gleich sein? :?: :nixweiss:

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon schrauberschorsch » 17. Oktober 2016 17:33

Wenn ich richtig in Erinnerung habe, was ich hier im Forum gelesen habe, ist der ES-Auspuff länger als die zigarrenförmigen Auspufftöpfe die damals für RT und Berlin-Roller als Ersatzteile erhältlich waren. Ich habe zwar beide Auspufftöpfe im Fuhrpark, die Länge aber noch nicht nachgemessen... :oops:

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon Ringo2 » 17. Oktober 2016 18:19

Kann das die Leistung verringern? :mukkies:

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon schrauberschorsch » 17. Oktober 2016 20:44

Ringo2 hat geschrieben:Kann das die Leistung verringern? :mukkies:


Keine Ahnung. Ich habe keine Erfahrungen dazu. Versuch macht kluch wurde ich sagen... ;D

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon bk350 » 21. Oktober 2016 15:41

Moin mir is da nach acht jahren verlust meine alte rt wieder zugelaufen jetzt wollte ich mal infos von euch haben um was es sich genau handelt.
auf dem typenschild steht Rt 125/2 könnte auch passen. rahmen ist mit vorne und hinten sternchen und rahmennummer ist mit 1047 und dem baujahr 56 angegeben. bei de wo sie die letzten 8 jahre war er sagte es ist nen rahmen einer strich eins!?
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon schrauberschorsch » 21. Oktober 2016 21:57

Ich glaube nicht, dass es ein /1-Rahmen ist, weil ich meine, dass am /1-Rahmen die Hinterradfederung anders war. Vom Motor, dem Zylindern und der Batteriehalterung, Luftfilter, Lenker, Seitenkasten sage ich, dass es sich um eine /2 handelt. Vorne ist eine Halbnabe montiert, so dass es sich um eine nicht ganz späte /2 handeln dürfte.

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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon CJ » 21. Oktober 2016 22:28

Die Rahmennummer gehört zu einer frühen /2, ca. Mai? 1956, wenn die TIB stimmen. Auch die Abziehbilder und die restlichen Details sprechen dafür. Der Auspuff müßte ursprünglich ein Fischschwanz gewesen sein, aber 60 Jahre hält ja keiner :D
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Re: Die RT-Suchtberatungsgruppe

Beitragvon bk350 » 24. Oktober 2016 16:29

dann danke ich für die infos
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