Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
schrauberschorsch hat geschrieben:Wenn man eine RT regelmäßig bewegen will, ist die /3 zu empfehlen. Ich habe meine auf externe
Zündspule und elektronischen Regler umgebaut. Ist in meinen Augen empfehlenswert. Die Idee mit
dem Spulenkasten ist zwar gut, die Zündspule da drin aber thermisch ordentlich belastet.
schrauberschorsch hat geschrieben:Fuer 1500 Euro würde ich mir eine zum Aufbauen suchen, aber, wenn
möglich eine mit Papieren suchen. Die Erstatzteilversorgung ist gut und preislich vertretbar. Das
hintere Schutzblech sollte vorhanden und brauchbar, dh reparierbar sein.
matimsa hat geschrieben:Ich hab da auch mal ne Frage:
Wie/womit reinigt ihr den Luftfilter und wie/womit ölt ihr diesen danach wieder ein?
Thx, Matthias
ETZetto hat geschrieben:Ich hätte mal ne Frage zur Telegabel der RT:
Welche Ölmenge muss da rein und welches ÖL?
Mechanikus hat geschrieben:matimsa hat geschrieben:Ich hab da auch mal ne Frage:
Wie/womit reinigt ihr den Luftfilter und wie/womit ölt ihr diesen danach wieder ein?
Thx, Matthias
Luftfilter kann man effektiv und komfortabel mit Bremsenreiniger ausspritzen bzw. auswaschen. Die billige Variante ist, so wie früher, in Kraftstoff auswaschen.
Als Öl würde ich ein nicht zu dünnes Motoren- oder Getriebeöl verwenden. Also kein selbstmischendes Zweitaktöl.
matimsa hat geschrieben:...Daher habe ich Bedenken bzgl. Reinigung und Ölung...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste