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schrauberschorsch hat geschrieben:...Das Moped scheint eine Art Übergangsmodell zu sein. Wenn es eine /2 ist hat sie schon die Vollnaben der /3 (es kann aber natürlich auch mal umgebaut worden sein)...
doch gibs Massenweise noch....du weißt das du einen Oldtimer hast ...Motor zerlegen....neu aufbauen oder machen lassen...ansonten Finger weg von solchen OstschrottMatze1405 hat geschrieben:Wenn ja sind die /2 Motoren doch bestimmt nicht mehr einfach zu bekommen
.
Matze1405 hat geschrieben:... bin eben noch nicht ganz schlüssig was ich mit dem guten Stück anfange...
Matze1405 hat geschrieben: ... Unterschiede zwischen einen /2 und /3 Motor ?
Matze1405 hat geschrieben:... die /2 Motoren doch bestimmt nicht mehr einfach zu bekommen ...
Matze1405 hat geschrieben:... möchte vielleicht jemand mit dem jetzt eingebauten tauschen? ...
Matze1405 hat geschrieben:... werde sie erstmal komplett zerlegen, sauber machen und mal sehen was mich noch so erwartet...
Matze1405 hat geschrieben:... die Motorhalterung muß auf jeden Fall getauscht werden ...
RT-Tilo hat geschrieben:- und der Dreigangmotor auch noch ===> eBay-Artikelnummer: 321648748892
Matze1405 hat geschrieben:Wenn das so wäre bleibt nur die Frage wo war die Batterie verbaut?
Im Kasten oder doch so wie bei der "normalen" /2 hinter dem Luftfilter.
Lorchen hat geschrieben:Matze1405 hat geschrieben:Wenn das so wäre bleibt nur die Frage wo war die Batterie verbaut?
Im Kasten oder doch so wie bei der "normalen" /2 hinter dem Luftfilter.
Bei der /2 offen hinter dem Luftfilter, bei der /3 im Kasten, weil hinter dem Luftfilter kein Platz mehr ist.
Lorchens Zitat repariert ... RT-Tilo
gkm hat geschrieben:/3 (ev. späte /2) großer Seitenkasten mit Batterie drin. langer Ansaugstutzen --> dadurch kommt der Luftfilter weiter nach hinten neben den Spulenkasten und hat die Betätigung rechts.
Matze1405 hat geschrieben:Aber wie war der Spulenkasten dann bei der späten /2befestigt ?...
Matze1405 hat geschrieben:...Dieses Halteblech dafür am Rahmen gab es ja erst bei der /3...
Matze1405 hat geschrieben:...da ich nicht glaube das alles nachträglich so umgebaut wurde.
RT Opa hat geschrieben:Ehh Ralf, der fahr Spaß ist doch bei jeder RT gegeben.
ich würde die alten Halterungen überarbeiten und die vorderen komplett neu nachbauen und dann anbraten.
So auch die Halterung für den schaltkasten.
sollte doch alles in wenigen Stunden erledigt sein.
Ralle hat geschrieben:Da kann man nun wieder erwiesenermaßen sagen das der Lenker inkl. Lenkerverkleidung kein typisches /3 Merkmal ist, die ersten /3 hatten noch den verchromten Lenker
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