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ES 250/2 Krümmer - wie erkennen?

BeitragVerfasst: 13. Februar 2015 09:20
von Lemonhead
Moin allerseits,

morgen steht der erste Teilemarkt der Saison an (für die Interessierten: Reitstadion Salzwedel). Da ich für meine ES250/2 einen passenden Krümmer benötige, ich allerdings kein Vergleichsteil habe, wollte ich gerne wissen, wie man vor Ort sicher den passenden erkennen kann.


lg

Thomas

Re: ES 250/2 Krümmer - wie erkennen?

BeitragVerfasst: 13. Februar 2015 09:29
von P-J
Der ES/2 Krümmer ist nicht verdreht, wenn er am Boden liegt scheint er Flach. Die Radien sind 2 verschiedene mit einem kurzen geraden Teil dazwischen. Das macht ihn einzigartig. Ich hoffe du kannst mit der Beschreibung was anfangen.

Re: ES 250/2 Krümmer - wie erkennen?

BeitragVerfasst: 13. Februar 2015 09:33
von TeEs
Es gibt 2 Ausführungen, je nach Zylinderanschluss mit oder ohne Bördelrand.
Die ohne Rand sind häufiger zu bekommen, weil viele die nicht wollen.

Re: ES 250/2 Krümmer - wie erkennen?

BeitragVerfasst: 13. Februar 2015 09:57
von Klaus P.
Form wie der 251 aber nicht gewendelt, wie der P-J schon bemerkte.

Gruß Klaus

Re: ES 250/2 Krümmer - wie erkennen?

BeitragVerfasst: 13. Februar 2015 12:25
von TeEs
Ging es hier nicht um ES?

Re: ES 250/2 Krümmer - wie erkennen?

BeitragVerfasst: 13. Februar 2015 12:27
von P-J
TeEs hat geschrieben:Ging es hier nicht um ES?


Natürlich, Klaus wollte doch nur erklären das der 251 ähnlich aussieht aber verdreht ist. Der ES/2 liegt flach auf dem Boden auf wärendes die späteren Modelle alle schaukel wenn man sie hinlegt. Damit kann man Fehlkäufe vermeiden.

Re: ES 250/2 Krümmer - wie erkennen?

BeitragVerfasst: 13. Februar 2015 12:47
von TeEs
Ach so...Ja dann.

Re: ES 250/2 Krümmer - wie erkennen?

BeitragVerfasst: 13. Februar 2015 14:53
von Lemonhead
Danke Leute!

Jetzt muss ich nur noch hoffen dass auch einer angeboten wird :D

Re: ES 250/2 Krümmer - wie erkennen?

BeitragVerfasst: 13. Februar 2015 15:30
von P-J
Lemonhead hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch hoffen dass auch einer angeboten wird :D


Nachbauten findest du bei fast jedem Händler aber zumindest meiner hat im Winkel nicht gepasst. Neben der Tatsache das er nicht annähernd dicht wurde hat das Halteblech unter dem Motor nicht gepasst und der Fussbremshebel am Auspuff geschleift. Zufällig sind mir dann Originale, leider zum horrenden Preis, zugelaufen und seitdem hab ich Ruh. Einer davon ist bei Klaus gelandet und anscheinent passt der auch. :ja:

Re: ES 250/2 Krümmer - wie erkennen?

BeitragVerfasst: 13. Februar 2015 16:19
von Lemonhead
Soll auch nicht so neu aussehen, würde an der Maschine sofort ins Auge springen ;)

Re: ES 250/2 Krümmer - wie erkennen?

BeitragVerfasst: 13. Februar 2015 17:17
von manitou
Einen gammeligen wirst du vermutlich noch schwerer bekommen. Kauf einen Neuen die laufen zuerst blau bunt an und dann nach dem ersten Schittwetter bekommen sie auch das "alt" Design. Kann man mit einer Salzlaugen behandelten Straße noch beschleunigen. ;D

Re: ES 250/2 Krümmer - wie erkennen?

BeitragVerfasst: 13. Februar 2015 17:46
von P-J
Nen gammligen hät ich noch, muss mal den Fundus durchforsten.

Re: ES 250/2 Krümmer - wie erkennen?

BeitragVerfasst: 18. Februar 2015 16:18
von Lemonhead
Einen Krümmer hab ich leider keinen gefunden, dafür war mein Kofferraum voll mit anderen schönen Teilen :mrgreen:

P-J hat geschrieben:Nen gammligen hät ich noch, muss mal den Fundus durchforsten.


Ein gammliger würde mir schon ausreichen, hauptsache erstmal passend.

Re: ES 250/2 Krümmer - wie erkennen?

BeitragVerfasst: 18. Februar 2015 18:49
von P-J
leider hab ich momentan dermassen die Schnodderseuche das ich nicht vors Loch geh, bitte um etwas Geduld. :(