Kolben für ETZ 150

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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Kolben für ETZ 150

Beitragvon Hörbi » 27. März 2006 21:22

Hallo Leute,
Ich habe mich jetzt entschlossen den Zylinder und Kolben bei meiner ETZ zuwechseln. Zu den daten sie schafft an guten Tagen 100 km/h. Kerzen bild ist super und der Motor rasselt trotzdem stark. Nun wollte ich wissen wie teuer es wird den Zylinder neu zu schleifen und welche kolben am bestens sind und wie teuer diese sind.
Ich werde die tage noch mal nen Bild von einem Kolben reinstellen und ihr sollt mir mal sagen, ob man den noch verwenden kann.


Hier mal das Kerzenbild ist doch ok oder?
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Beitragvon Hörbi » 2. April 2006 14:59

Hat denn noch keiner Erfahrungen mit guten Kolben?
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Beitragvon henrik5 » 2. April 2006 15:10

Hallo,
schau doch mal in der alten Linkliste z.B. unter TKM . Die machen das wohl auch ganz günstig.
Henrik

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Beitragvon Nordlicht » 2. April 2006 15:58

Zu dem Kerzenbild:Bist du vorher nur Vollgas gefahren schaut mir ein bischen mager aus.Rasselt der Motor oder klingelt er unter Last,denn könnte es sein dein Gemisch ist zu mager.Schau mal wie meine Aussieht: Bild

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Beitragvon Hörbi » 2. April 2006 16:07

Vergaser ist sauber und tanken tue ich immer bei Aral 1:50. Die werden doch wohl das Mischungsverhältnis einhalten.
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Beitragvon Nordlicht » 2. April 2006 16:11

Das mein ich nicht
Die werden doch wohl das Mischungsverhältnis einhalten.
kann sein das du vom Vergaser zu wenig Kraftstoff bekommst,Schwimmernadelstelung kontrollieren,Schwimmerstand und Düsen

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Beitragvon Hörbi » 2. April 2006 16:17

Vergaser hatte ich gerade auseinander gehabt. düsen sind ok. Schwimmerstand auch, Nadelstellung ist die zweite Kerbe von oben. Oder soll ich mal ne 125er HD nehmen?
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Beitragvon Nordlicht » 2. April 2006 16:52

Was hast du überhaupt für eine Motorausführung in deiner ETZ? Da gibt es ja verschiedene. Schau mal hier nach klick Hauptdüse würde ich lassen,aber Nadelstellung ist normalerweise die 3 von Oben.

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Beitragvon Hörbi » 2. April 2006 21:17

Ich habe den 150.2 Zylinder drauf, aber meines schlauen Buches nach, sollten beide Versionen nach dem Einfahren mit Nadelstellung 2 fahren.

Noch mal Frage zum Kolben. Ich habe gehört , dass die von TKM-Racing totaler schrott sind. Was haltet ihr denn hier von http://www.s71162993.einsundeinsshop.de ... shopscript
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Beitragvon IncredibleKolja » 3. April 2006 14:41

Hörbi hat geschrieben:Ich habe den 150.2 Zylinder drauf, aber meines schlauen Buches nach, sollten beide Versionen nach dem Einfahren mit Nadelstellung 2 fahren.

Noch mal Frage zum Kolben. Ich habe gehört , dass die von TKM-Racing totaler schrott sind. Was haltet ihr denn hier von http://www.s71162993.einsundeinsshop.de ... shopscript


Die Sache mit den minderwertigen Zylindern bezieht sich glaube ich mehr auf die Tuning-Kits, die nicht so recht halten was sie versprechen. Natürlich sind auch die Zylinder/Kolben-Garnituren mit Original-Leistung Nachbauten, aber das werden sie bei Zweirad-Schubert auch sein. Möglichweise haben die auch die gleiche Ware.

mfg Kolja

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Beitragvon Hörbi » 3. April 2006 21:33

Nochmal eine Frage. Ich will meinen Zylinder neu schleifen lassen. Hat jetzt 56,00 mm auf welche Größe wird der Zylinder denn nun normaler Weise geschliffen?
Hörbi

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Beitragvon Nordlicht » 4. April 2006 14:12

Schau mal hier nach,einer von vielen Anbietern mit Kolben klick
Einfach mal auf die Linkliste hier im Forum gehen,wo viele Händler vertreten sind.

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Beitragvon Mike » 5. April 2006 12:08

Hörbi hat geschrieben:Nochmal eine Frage. Ich will meinen Zylinder neu schleifen lassen. Hat jetzt 56,00 mm auf welche Größe wird der Zylinder denn nun normaler Weise geschliffen?


In Stufen von 0,5mm aufwärts. Und das geht bis 4 mal, also bis 2mm Übermass. Den passenden Kolben bekommst Du in der Regel von der Schleiferei dazu und sollte eigentlich im Preis mit drinn sein.
Dazu gehört natürlich auch der passende Kolbenbolzen.

Gruß Mike
Zuletzt geändert von Mike am 16. September 2008 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon Norbert » 9. April 2006 11:36

Hörbi hat geschrieben:Nochmal eine Frage. Ich will meinen Zylinder neu schleifen lassen. Hat jetzt 56,00 mm auf welche Größe wird der Zylinder denn nun normaler Weise geschliffen?


Also ich würde fix auf 52mm bohren lassen , spätestens wenn die Rennleitung Dich mit guten 100km/h knipst ist für die nächsten Jahre Fahrradfahren angesagt.....
Aber ich bin ja alt und spießig und eine Spaßbremse.
Es gehen wohl auch an die 185 cm3. Wenn Der Zylinder ausgelutscht ist dann ist bei den 150er im Motorblock meist auch schon einiges im Argen.

Gruß

Norbert

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