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MZ GE 250

BeitragVerfasst: 7. Juni 2015 13:54
von mx-driverblau
Hallo. Kann mir jemand sagen, wo ich für meine MZ GE 250 Bj 1986 härtere Federn für die Stoßdämpfer her bekomme? Oder alternativ neue Stoßdämpfer? Gruß

Re: MZ GE 250

BeitragVerfasst: 7. Juni 2015 15:16
von Dorni
Siehe dich doch bei Stoßdämpfer Schwarz um. Ich denke, auf Anfrage werden auch Sonderanfertigungen möglich sein.

Re: MZ GE 250

BeitragVerfasst: 7. Juni 2015 16:19
von ets_g
bilstein werden gerne genommen. hatten auch die werksmotorräder. die bilsteindämpfer sind von hause aus schon ziemlich hart, gibt aber auch noch andere federn.

Re: MZ GE 250

BeitragVerfasst: 7. Juni 2015 16:38
von K-Wagenfahrer
Wie schon erwähnt, Bilstein.

Hier die Übersicht, von den Universal-Dämpfern. Nimm aber progressive > B36.

http://www.bilstein-motorrad.de/stodaem ... mpfer.html

Re: MZ GE 250

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 06:42
von chris88
Moin,

wenn du dich für Bilstein entscheidest kannst du auch beim Jens welche bekommen.

http://www.trophy-sport.de/


Oder du meldest dich mal bei Allan Watson, der hat das YSS Programm

mwsport@orange.fr


Ich persönlich finde die Bilstein viel zu hart. Es kommt halt auch immer auf die Masse des Fahres an.

Gruß Christian

Re: MZ GE 250

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 07:38
von MichaelM
mx-driverblau hat geschrieben:Hallo. Kann mir jemand sagen, wo ich für meine MZ GE 250 Bj 1986 härtere Federn für die Stoßdämpfer her bekomme? Oder alternativ neue Stoßdämpfer? Gruß


:?: :!:

Re: MZ GE 250

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 21:03
von derschonwieder
chris88 hat geschrieben:Moin,

wenn du dich für Bilstein entscheidest kannst du auch beim Jens welche bekommen.

http://www.trophy-sport.de/


Oder du meldest dich mal bei Allan Watson, der hat das YSS Programm

mwsport@orange.fr


Ich persönlich finde die Bilstein viel zu hart. Es kommt halt auch immer auf die Masse des Fahres an.

Gruß Christian


Allen ist im moment in der türkei bei seiner herzdame :)

Re: MZ GE 250

BeitragVerfasst: 7. Juli 2015 17:22
von NielsJ
hallo

ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. Handelt es sich bei den angesprochenen Stoßdämpfern von Bielstein wirklich um die selben wie in der GT bj 83 bis 89 und ist ihr Gehäuse aus Aluminium oder ist es das gleiche wie in der GE aus Stahl ohne Gasdruck?
danke im vorraus

Re: MZ GE 250

BeitragVerfasst: 7. Juli 2015 21:28
von Lutz-W
Die original GE Dämpfer waren modifizierte vom Wartburg 353.
Die Werksfahrer werden die sicher nicht gefahren haben. :wink:
Bilstein wäre schon OK.

Re: MZ GE 250

BeitragVerfasst: 8. Juli 2015 11:34
von NielsJ
bisher hatte ich eben immer gehört das Bilstein exklusiv als Sponsor für mz die angesprochenen Dämpfer für die hohndorfer gefertigt hatte und diese -nicht- frei verkäuflich sind. Sollte das natürlich anders sein werde ich dort Kunde da die GE Dämpfer schon echt bescheiden sind.

Re: MZ GE 250

BeitragVerfasst: 9. Juli 2015 21:22
von mx-driverblau
Wie ist denn das Maß von Auge zu Auge bei den originalen? Wenn ich die bilstein Dämpfer etwas länger nehme, würde mein heck dann auch etwas höher kommen? Freue mich auf Tipps, da die originalen Dämpfer bescheiden schön sind.

Re: MZ GE 250

BeitragVerfasst: 9. Juli 2015 21:36
von derschonwieder
damit veränderst du die fahrwerksgeometrie. schwerpunkt wandert nach vorn, gabelwinkel und nachlauf ändern sich. ob das dann noch gut fahrbar ist muss du entscheiden.

:mrgreen:

Re: MZ GE 250

BeitragVerfasst: 9. Juli 2015 21:52
von mx-driverblau
Noch ne frage, welche Startnummer hatte Harald sturm 1987 bei den sich days in Jelena gora?

-- Hinzugefügt: 9. Juli 2015 22:53 --

Noch ne frage, welche Startnummer hatte Harald sturm 1987 bei den sich days in Jelena gora?

-- Hinzugefügt: 9. Juli 2015 22:54 --

derschonwieder hat geschrieben:damit veränderst du die fahrwerksgeometrie. schwerpunkt wandert nach vorn, gabelwinkel und nachlauf ändern sich. ob das dann noch gut fahrbar ist muss du entscheiden.

:mrgreen:

Und wie ist nun das Maß?

Re: MZ GE 250

BeitragVerfasst: 10. Juli 2015 17:51
von NielsJ
einfach längere Stoßdämpfer........ wäre zu einfach und geht natürlich nicht. Du must die Umlenkung abändern sonst bekommst du nur ca. 1 cm mehr Federweg und danach geht alles auf Block. War letztes Jahr bei jemanden der hatte ne ganze Kiste voller verschiedener Umlenkungen aus Hohndorf und im Museum in Zschopau steht eine GE mit mehr Federweg am Heck der GT's und die hatten alle die gleichen Gabelbrücken :D

-- Hinzugefügt: 10. Juli 2015 18:56 --

da isse 8)

Re: MZ GE 250

BeitragVerfasst: 10. Juli 2015 19:57
von derschonwieder
mx-driverblau hat geschrieben:Noch ne frage, welche Startnummer hatte Harald sturm 1987 bei den sich days in Jelena gora?

-- Hinzugefügt: 9. Juli 2015 22:53 --

Noch ne frage, welche Startnummer hatte Harald sturm 1987 bei den sich days in Jelena gora?

-- Hinzugefügt: 9. Juli 2015 22:54 --

derschonwieder hat geschrieben:damit veränderst du die fahrwerksgeometrie. schwerpunkt wandert nach vorn, gabelwinkel und nachlauf ändern sich. ob das dann noch gut fahrbar ist muss du entscheiden.

:mrgreen:

Und wie ist nun das Maß?



#118

Re: MZ GE 250

BeitragVerfasst: 10. Juli 2015 21:09
von mx-driverblau
Habt ihr Kontakte wo man solche umlenkung bekommt?

Re: MZ GE 250

BeitragVerfasst: 10. Juli 2015 23:14
von NielsJ
leider nein wer so was hat ist Sammler und gibt meist nichts ab. Da hilft nur selber bauen und vor allem keine großen Tables springen bevor man nicht sicher ist das die Brocken auch halten. Das hier möchte ja keiner erleben, bei diesem Bodenkontakt war aber der Grund ein anderer, das auaweh wer aber wahrscheinlich ähnlich.

Re: MZ GE 250

BeitragVerfasst: 16. Juli 2015 18:32
von es125g
div.MZ.jpg
mx-driverblau hat geschrieben:Habt ihr Kontakte wo man solche umlenkung bekommt?

was brauchst du den Stützhebel oder den Umlenkhebel?
bei den GE Modellen waren modifizierte W353 Dämpfer verbaut.

Re: MZ GE 250

BeitragVerfasst: 16. Juli 2015 18:52
von ertz
@NilsJ:
... war das beim Motocross in Flöha ??
Pilz ?
Da war doch ein Milzriss rausgekommen ????

Bye
ertz.

Re: MZ GE 250

BeitragVerfasst: 16. Juli 2015 21:11
von DWK
sind das alles Alukupplungen :shock: :shock: :shock:

Re: MZ GE 250

BeitragVerfasst: 17. Juli 2015 16:32
von autocar
Wau!
Vordergabel und viele andere... :shock:

Re: MZ GE 250

BeitragVerfasst: 19. Juli 2015 20:56
von Thale
NielsJ hat geschrieben:leider nein wer so was hat ist Sammler und gibt meist nichts ab. Da hilft nur selber bauen und vor allem keine großen Tables springen bevor man nicht sicher ist das die Brocken auch halten. Das hier möchte ja keiner erleben, bei diesem Bodenkontakt war aber der Grund ein anderer, das auaweh wer aber wahrscheinlich ähnlich.


Das sieht nicht gut aus...

Re: MZ GE 250

BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 09:52
von rotti
sucht noch jemand ne GE ?

Re: MZ GE 250

BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 10:12
von colli
Hallo
Schon ,aber nicht um jeden Preis!!