von MZ_SM-125 » 25. Juli 2015 14:54
Hallo Community, ich bin neu auf diesem Forum und hoffe das jemand eine Lösung für mein Problem hat. - Vor 3 Wochen habe ich mir eine MZ/SM/125 gekauft, und diese beim Kauf auch Probe gefahren. ( sprang sofort super an ) - Zuhause wollte ich sie dann nochmal anmachen und immer noch klappte alles super. - Da der Verkäufer uns darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Batterie mal gewechselt werden müsste, haben wir dies dann auch sofort gemacht. - Doch als ich dann ein paar Tage später mit der neuen Batterie mal eine runde drehen wollte, ging gar nichts mehr ( der Anlaser hat sich zu Tode georgelt ) - seit dem habe ich wirklich viel ausprobiert ( mit choke, ohne, mit Gas, ohne Gas, im ersten Gang, im Leerlauf, mit und ohne Ständer .. Aber nichts hat etwas gebracht. - dann habe ich auch noch die Zündkerzen gewechselt und immer noch nichts. ) - nachdem dann die neue Batterie auch schon wieder leer war, habe ich die Maschine an mein Auto gehangen um ihr Starthilfe zu geben. - nach 15 Minuten orgeln und ohne Luftfilter ist sie dann plötzlich angesprungen und einwandfrei gelaufen ( warum auch immer ) - jetzt das selbe Problem. Habt ihr irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? - zu Info noch, der vergaser wurde gerade gereinigt. - viele dank im voraus !!
Fuhrpark: MZ SM 125/2002