mastakilah hat geschrieben:Wenn es dir um die Großen ES Geländesport geht (was leider nicht dabei stand), gab es 5 Gänge erst ab der ETS/g.
Mahlzeit,
ich würde gern diese fast 8 Jahre alte Suppe nochmal aufwärmen.
Und zwar habe ich sehr exotische Frage zu genau diesen ersten 5-Gang-Getrieben im Geländesport der ETS/G.
Ich habe ein solches Getriebe und Versuche momentan dieses in ein originales ES 175/1 Motorgehäuse zu verbauen.
ich habe bereits festgestellt, dass man auf der Innenseite der rechten Hälfte Kreisrunde Ausfräsungen für das letzte Zahnradpaar ganz links außen machen muss,
meine Getriebewellen drehen sich nun nach dem Zusammenbau der beiden Hälften (war vorher nicht der Fall --> Zahnräder haben am linken Gehäuse geschliffen).
... leider funktioniert nun meine Schaltung nicht, obwohl vor dem Ausfetzen der linken Hälfte alles problemlos zu testen war.
Hat jemand eine Ahnung? Sollte ich lieber einen eigenen Fred aufmachen?
Danke und Grüße aus dem SHK
Willi