Seite 1 von 1

TS 125

BeitragVerfasst: 16. April 2016 09:33
von Plauzenpaul
Hallo Leute,
ich habe keine Frage, sondern wollte einfach mal was in die Runde berichten. In der Vergangenheit hatten wir einige Probleme mit unserer TS 125. Überwiegend Elektrikprobleme. Zuerst lieferte die Lima gar nix, dann hat sie uns drei Batterien totgekocht.
Nachdem wir die Lima gegen eine überholte getauscht haben, einen überholten Regler eingebaut haben und den kompletten Kabelbaum getauscht haben, läuft alles Prima.
Beim Entfernen des alten Kabelbaums hatten wir dann noch zwei Risse im Rahmen und einige sehr unsaubere Bratspuren entdeckt. Vorderrahmen ist jetzt auch neu. Schließlich war noch ein 24er Vergaser mit 150er Ansaugstutzen verbaut. Das haben wir auch wieder in den Originalzustand versetzt. Reifen, Bremsen, Radlager, verschiedene Abdichtungen und Beleu htungsteile hatten wir sowieso schon getauscht. Lack ist ebenfalls neu.
Jetzt läuft sie ganz toll und mein Sohn und ich sind sehr glücklich mit unserer Emme.
Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns mit ihren Ratschlägen geholfen haben.
Ohne Eure Hilfe und Insidertips hätten wir es nicht oder nur sehr viel schwieriger geschafft.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Bernd und Luca

Re: TS 125

BeitragVerfasst: 16. April 2016 09:36
von Nordlicht
und jetzt noch paar Bilders ...da stehen die meisten drauf :ja: ...ich auch :mrgreen: auch von den Rissen im Rahmen wäre nicht schlecht..so können andere bei sich ihren Modellen mal nachschauen

Re: TS 125

BeitragVerfasst: 16. April 2016 10:42
von Plauzenpaul
IMG-20150801-WA0001.jpg
IMG_20160410_121605.jpg
IMG_20160309_211823.jpg
IMG_20160103_135031.jpg
IMG_20160103_134921.jpg
IMG-20160416-WA0000.jpg
IMG-20160416-WA0000.jpg
Ich versuch das mal mit den Fotos.

Re: TS 125

BeitragVerfasst: 16. April 2016 11:57
von Nordlicht
super danke...das sind die bekannten stellen... Fußrastenträger..... sowas kommt meist ..wenn man sich lang macht...aber schöne rote TS

Re: TS 125

BeitragVerfasst: 16. April 2016 12:42
von Plauzenpaul
Danke

-- Hinzugefügt: 16. April 2016 13:42 --

Danke

Re: TS 125

BeitragVerfasst: 18. April 2016 12:17
von EmmasPapa
Plauzenpaul hat geschrieben:... Vorderrahmen ist jetzt auch neu....


Wie darf man das verstehen? Der Hauptrahmen ist komplett gegen einen anderen Ersatz- oder Gebrauchtrahmen ausgetauscht worden? Also auch neue Fahrgestellnummer und neue Papiere, oder?

Re: TS 125

BeitragVerfasst: 18. April 2016 16:54
von ultra80sw
EmmasPapa hat geschrieben:
Plauzenpaul hat geschrieben:... Vorderrahmen ist jetzt auch neu....


Wie darf man das verstehen? Der Hauptrahmen ist komplett gegen einen anderen Ersatz- oder Gebrauchtrahmen ausgetauscht worden? Also auch neue Fahrgestellnummer und neue Papiere, oder?


überbewertet.....

Re: TS 125

BeitragVerfasst: 19. April 2016 08:23
von EmmasPapa
ultra80sw hat geschrieben:
EmmasPapa hat geschrieben:
Plauzenpaul hat geschrieben:... Vorderrahmen ist jetzt auch neu....


Wie darf man das verstehen? Der Hauptrahmen ist komplett gegen einen anderen Ersatz- oder Gebrauchtrahmen ausgetauscht worden? Also auch neue Fahrgestellnummer und neue Papiere, oder?


überbewertet.....


Darauf zielte die Frage eigentlich gar nicht ab. Eher darauf, ob auch die Papiere geordnet wurden und das Heck (welches ja nicht getauscht wurde) dann ein neues Typschild bekommen hat. Es soll wohl schon vorgekommen sein, dass die Fahrgestellnummer im Hauptrahmen glatt übersehen wurde und man davon ausging, dass nur das Typschild zähle. Das kann dann mal ein richtig schönes Erlebnis werden. Wenn es zur HU auffällt, hat man noch Glück, in einer Verkehrskontrolle sieht das dann ganz anders aus.

Ich hab hier auch noch eine TS aus ´75 ohne Papiere und habe vor zwei Wochen einen (Haupt-)Rahmen mit schon bundesdeutschen Papieren aus dem gleichen Jahr bekommen, der um etwas mehr als 9.000 Zähler abweicht, also weniger als ein Quartal. Viel besser gehts doch eigentlich nicht. So erspare ich mir eine Menge Bürokratie und kann die Maschine trotzdem halbwegs originalgetreu erhalten.

Re: TS 125

BeitragVerfasst: 19. April 2016 10:23
von superelastik
Vor über 20 Jahren hat ein Bekannter auch mal eine TS bekommen die vorne und hinten verschiedene Nummern hatte.
Laut Verkäufer hatte die MZ irgendwann mal einen Unfall und wurde mit Teilen einer anderen Spendermaschine vom Schrott wieder instandgesetzt.
Die Papiere passten zum hinteren Typenschild, daher ab zum Klempner und mit Autogen die alte Nummer aufgefüllt, glattgeschliffen und mit Schlagzahlen die passende Nummer eingetragen.
Vielleicht nicht ganz legal aber sicher die schnellste und einfachste Lösung des Problems. Glaub kaum das das jemals jemandem aufgefallen ist.
Zu der Zeit lagen im Wilden Osten die kleinen ES und TS noch überall auf wilden Müllkippen im Wald oder auf dem Sperrmüll an der Straße, so daß eine teure Lösung mit TüV und Behördenkrieg auch gar nicht gelohnt hätte geschweigedenn in Erwägung gezogen wurde.
...die Zeiten scheinen mittlerweile vorbei zu sein.

Re: TS 125

BeitragVerfasst: 19. April 2016 11:14
von ultra80sw
Ich habe auch einen Schrottrahmen mit DDR Brief und einen nagelneuen Austauschrahmen.Ihr könnt jetzt denken was ihr wollt