Wie erkenne ich ETZ mit Getrenntschmierung?

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Wie erkenne ich ETZ mit Getrenntschmierung?

Beitragvon guzzibaer » 14. Juni 2007 18:11

Hallo Jungs aus der MZ - Szene,

mein Name ist Dieter und ich lese seit einiger Zeit in Euerem (interessanten) Forum. Ich fahre seit langem Motorrad und interessiere mich für eine ETZ mit Getrenntschmierung. Kann man diese auf einem Bild (z.B. ebay, mobile) erkennen? Kann es sein, daß die ETZ 250 mit Getrenntschmierung links einen extra - Deckel hat, der bei der nicht getrenntgeschmierten Version fehlt, oder liege ich da falsch? Wie sieht es mit der ETZ 251 aus?

So wie es aussieht, werden in der Bucht oder bei mobile zu 95 % nicht
getrenntgeschmierte MZ´s angeboten. Vielleicht bekomme ich ja von Euch ein paar Tipps. Aber bitte keine Belehrungen, daß die Getrenntschmierung nichts taugt, ich fahre seit vielen Jahren Jahren problemlos mit ihr.

Gruß,

Dieter aus der Pfalz
guzzibaer

Beitragvon Maddin1 » 14. Juni 2007 18:18

Grüße!

Du hast recht, links ist ein runder Deckel aufem Motor, der zur Ölpumpe geht. Auserdem sitz auch links unterm Luftfiltergehäuse der Tank fürs Frichöl. Das is dei 250 u. 251 gleich.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!

Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Bilder: 39

Beitragvon horscht » 15. Juni 2007 08:45

Hallo Dieter,

guggstu hier, da habe ich den Behälter markiert (rechts unten).
Oben aus dem Gasgriff gehen bei einer nicht stillgelegten (darauf solltest Du achten!)Getrenntschmierung zwei Bowdenzuüge raus - also ingsesamt 3 (einmal Choke, einmal Gas, einmal Getrenntschmierung).
Linke Hand zum Gruß,
Horst (OT Partisanen Fornzoff)

Hobbies: Oskar, Ronja und Katrin

Fuhrpark: Yamaha 750 Suppen Tätärä ('93)