Seite 1 von 1

Standard und Luxus ?

BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 19:07
von Ex-User harlem
hallo
was ist eigentlich z.B. bei einer TS der Unterschied,
ausser den Amaturen?
Danke im voraus.
Grüsse Claus

Titel durch Lorchen korrigiert. War einfach zu komisch. :wink:

BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 19:14
von Maddin1
Wenn ich mich recht entsinne, warn bei der Luxus die Chromblenden aufem Tank, Motordeckel und Bremsankerplatte poliert, Chromschutzblech vorn und ab der/1 der Drehzahlmesser. Bei der Standart war der Tacho ja iner Lampe.

Ich hoffe ich hab alles richtig gesagt.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 21:01
von Winni
Kein Chromschutzblech, alufarben lackiert und zwar vorne und hinten. Dann hat die Luxus ein verchromtes Rücklicht auf Aluminiumgrundplatte an sonsten so, wie Maddin schon geschrieben hat.

Beste Grüße

BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 21:21
von Maddin1
Grüße!

Zu dem Rücklicht muß ich noch anmerken, das das Chromrücklicht nur in der Exportvariante verbaut wurde. Im Osten wurde immer das von der Standart verbaut.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2007 01:05
von Ex-User harlem
hallo an alle
also wenn ich alles lese,gab es die Luxus Variante damals bei Neckermann zu kaufen?
Wollte ich mir fast 1980 als TS250 kaufen.
Aber damals war mir mein 4takter Honda lieber :twisted:
Grüsse Claus

BeitragVerfasst: 27. Juni 2007 07:44
von Harald
Das Thema mit dem Chrom-Rücklicht haben wir doch gerade vor einigen Tagen in einem andere Thread diskutiert.

Für die TS-Baureihe war eine neue Brems-Schluß-Kennzeichen-Leuchte (BSKL) eingeführt worden. In KFT Heft 09/1972 wird sie wie folgt beschrieben : "Neben der Vergrößerung der Leistung der Bremslichtlampe von 18W auf 21W wird die neue Leuchte in allen Ländern die Rückstrahlerbedingungen erfüllen".

Warum dann für die Exporte in die BRD weiterhin das alte ES-Rücklicht mit passendem Adapter zum Einsatz kam, ist bis heute noch nicht geklärt. Mit Luxus oder Standard hat es jedenfalls nichts zu tun.

Viele Grüße

Harald

BeitragVerfasst: 27. Juni 2007 08:34
von Winni
Harald hat geschrieben:
Warum dann für die Exporte in die BRD weiterhin das alte ES-Rücklicht mit passendem Adapter zum Einsatz kam, ist bis heute noch nicht geklärt. Mit Luxus oder Standard hat es jedenfalls nichts zu tun.

Viele Grüße

Harald


Na, ist doch Logisch! Wegen Export. Da macht das Chromrücklicht schon viel her. Man hat ja auch nen Gepäckträger von Denfeld angebaut. Sieht sehr gut aus. Und da die MZ TS 250/1 bis 1981 von Neckermann importiert wurde, hatte sie natürlich viel westliche Konkurrenz. Da mußte man schon was tun.

Beste Grüße.

P.S. Der Link in meiner Signatur ist die Bildergalerie meiner Neckermann MZ.