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Usedom_ETZ250 hat geschrieben: Bei meiner Triumph aus 1953 sind die Nummern identisch.
daniman hat geschrieben:Usedom_ETZ250 hat geschrieben: Bei meiner Triumph aus 1953 sind die Nummern identisch.
Das war sonst oftmals der Fall. Sogenannte Matching Numbers. Yamaha und BMW fallen mir aus jüngerer Zeit spontan ein.
Bei MZ ist die Motornummer früher im DDR-Brief eingetragen gewesen. Ob das immer der Fall war, weiß ich allerdings nicht genau.
Maik80 hat geschrieben:Rahmennummer vorn am Lenkkopf. Motornummer ist rechts am Block eingeschlagen. Sind nicht Nummerngleich.
Homer0815 hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Rahmennummer vorn am Lenkkopf. Motornummer ist rechts am Block eingeschlagen. Sind nicht Nummerngleich.
Die Nummer ist ja immer auf dem Typenschild eingeschlagen. Ist die Nummer sonst noch irgendwo am Rahmen eingeschlagen, so wie bei Simson?
Viele Grüße
Homer
Rossi1979 hat geschrieben:Homer0815 hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Rahmennummer vorn am Lenkkopf. Motornummer ist rechts am Block eingeschlagen. Sind nicht Nummerngleich.
Die Nummer ist ja immer auf dem Typenschild eingeschlagen. Ist die Nummer sonst noch irgendwo am Rahmen eingeschlagen, so wie bei Simson?
Viele Grüße
Homer
Ja natürlich, das Typenschild ist ja schnell getauscht. Die FIN ist immer noch im Rahmen eingeschlagen, bei jedem Fahrzeug. Siehe auch §59 STVZO.
MfG
Tobias
Homer0815 hat geschrieben:Und wo befindet sich die im Rahmen eingeschlagene FIN bei der ETZ20? Ebenfalls vorn am Lenkkopf?
Maik80 hat geschrieben:Rahmennummer vorn am Lenkkopf. Motornummer ist rechts am Block eingeschlagen. Sind nicht Nummerngleich.
flotter 3er hat geschrieben:Homer0815 hat geschrieben:Und wo befindet sich die im Rahmen eingeschlagene FIN bei der ETZ20? Ebenfalls vorn am Lenkkopf?
Was genau hast du jetzt daran nicht verstanden?Maik80 hat geschrieben:Rahmennummer vorn am Lenkkopf. Motornummer ist rechts am Block eingeschlagen. Sind nicht Nummerngleich.
Homer0815 hat geschrieben:Ich wollte wissen wo die Nummer eingeschlagen ist und noch mal ganz sicher gehen, bevor ich den Lack runter holen muss. Man hört auch andere Sachen. Zum Beispiel in diesem Thread: Wo jemand auch seine Rahmennummer nicht finden kann und jemand anders schreibt, das sie sich irgendwo hinten beim Kotflügel befindet.
viewtopic.php?t=22492
Homer0815 hat geschrieben:Danke für den Tonfall.
Homer0815 hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Homer0815 hat geschrieben:Und wo befindet sich die im Rahmen eingeschlagene FIN bei der ETZ20? Ebenfalls vorn am Lenkkopf?
Was genau hast du jetzt daran nicht verstanden?Maik80 hat geschrieben:Rahmennummer vorn am Lenkkopf. Motornummer ist rechts am Block eingeschlagen. Sind nicht Nummerngleich.
Danke für den Tonfall.
Das das Typenschild da vorn ist, ist völlig klar. Ich wollte wissen wo die Nummer eingeschlagen ist und noch mal ganz sicher gehen, bevor ich den Lack runter holen muss. Man hört auch andere Sachen. Zum Beispiel in diesem Thread: Wo jemand auch seine Rahmennummer nicht finden kann und jemand anders schreibt, das sie sich irgendwo hinten beim Kotflügel befindet.
viewtopic.php?t=22492