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calenberger hat geschrieben:OT:
Magst Du mir nicht die linke Seitenverkleidung Deiner Deauville verkaufen? Suche händeringend, bisher ohne Erfolg.
Schumi1 hat geschrieben:wenn du schon eine spezielle in Auge hast stell doch einfach mal ein paar Bilder hier ein.
öffel hat geschrieben:Nun entstehen natürlich wieder Fragen:
1) Ist es eine 0 oder eine 1 (Modellwechsel 1961-1962?)
2) Sie hat Blinker (sind zwar hier nicht zu sehen) was auf eine 1 deuten würde.
3) Sie hat ein großes Rücklicht was auch auf eine 1 deuten würde.
4) Sie hat aber Seitenvergleidung was wiederum auf eine 0 deuten würde.
Kann man an Hand der Motornummer einen Rückschluß darauf ziehen, weil ja die 1 mit 1:33 betrieben werden kann (schmierung Kw. Lager) und die 0 mit 1:25 gefahren wird.
Walter
Knuckle Duck hat geschrieben:Also mir gefällt sie super! Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich hatte auch mal eine /0, musste sie aber damals verkaufen, weil ich aus meiner Garage musste. Dämlicher Grund... Nun habe ich eine Halle und ich vermisse meine /0.
Zurück zu deiner. Wenn du wissen willst, welches Modell sich genau hinter dem ganzen Blech verbirgt, dann probiere doch mal diese tolle Modell-Identifizierungs-Software
So solltest du erfahren, ob /0 oder /1.
Viele bewundernde Grüße
JHNS hat geschrieben:öffel hat geschrieben:Nun entstehen natürlich wieder Fragen:
1) Ist es eine 0 oder eine 1 (Modellwechsel 1961-1962?)
2) Sie hat Blinker (sind zwar hier nicht zu sehen) was auf eine 1 deuten würde.
3) Sie hat ein großes Rücklicht was auch auf eine 1 deuten würde.
4) Sie hat aber Seitenvergleidung was wiederum auf eine 0 deuten würde.
Kann man an Hand der Motornummer einen Rückschluß darauf ziehen, weil ja die 1 mit 1:33 betrieben werden kann (schmierung Kw. Lager) und die 0 mit 1:25 gefahren wird.
Walter
Glückwunsch! Allerdings entstehen auch hier wieder Fragen: Welche Rahmen-und Motornummer? Kannst Du noch mehr Fotos zeigen? Detailaufnahme Zylinder von rechts z.B.? Sieht so aus, als seien hier auch Teile verbaut, die original nicht dran waren (Kettenkasten z.B. ist vor BJ 60), ich würde insgesamt auf /1 tippen. Muss auch auf dem Typenschild (hinterm Fahrersitz) stehen.
JHNS hat geschrieben:Dann ist es eine "/0", wie die ES175/250 der ersten Serie inoffiziell genannt wurden. Sonst stünde dort ES250/1. Der Motor ist entweder ein /1 Ersatzteil oder enthält entsprechende Teile, bspw. den rechten Seitendeckel und die Vergaserabdeckung, wohingegen der Zylinder nach "/0" aussieht. Die Nummer kann man leider nicht erkennen.
ea2873 hat geschrieben:ich sehe Originallack......., ist der nur am Tank oder auch sonst nocht erhalten?
öffel hat geschrieben:Wo liegt denn der Unterschied im rechten Seitendeckel oder der Vergaser Abdeckung, ich hab einige Bilder verglichen die ich gefunden habe, habe aber nichts festgestellt!
Lorchen hat geschrieben:Deine Bilder sind leider recht klein und lassen sich nicht vergrößern. Wenn du uns dann die Nummern sagen würdest, könnten wir dir genau sagen, was es ist.
öffel hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Deine Bilder sind leider recht klein und lassen sich nicht vergrößern. Wenn du uns dann die Nummern sagen würdest, könnten wir dir genau sagen, was es ist.
So hierauf ist die Mot. Nr. besser zu erkennen.
Danke schon mal für dioe Mühe.
Ach ja, Zbehör waqr auch noch dabei, ich glaube das nur die Fettpersse fehlt!?
öffel hat geschrieben:2) Welche Speichen passen am Besten zu einer Felge Aluminium Poliert:
Edelstahl oder Verchromt????
Lorchen hat geschrieben:Wenn es nicht unbedingt aus irgendwelchen sentimentalen Gründen eine /0 sein muß, würde ich dir eine /1 aus einem möglichst späten Baujahr empfehlen.
daniel_f hat geschrieben:Genau, keine sinnlos großen Blechverkleidungen hintenrum. Das würde mich an so einer frühen ES echt nerven...
öffel hat geschrieben:Hallo Kollegen,
1) wie ich ja schon mal geschrieben habe, würde ich gerne den Lack im Original belassen lediglich etwas aufpolieren aber auf der linken seite um den Batteriekasten rum ist sie doch ziemlich angerostet (sihe Bild etwas weiter oben)
Was würdet ihr mir da empfehlen?????
2) Welche Speichen passen am Besten zu einer Felge Aluminium Poliert:
Edelstahl oder Verchromt????
Grüße aus LA.
Walter
Knuckle Duck hat geschrieben:
Zu 1. Um die Entstehung von weiterem Rost zu verhindern, kannst du kurzfristig mit ballistol arbeiten. Auf Dauer würde ich dir zu owatrol raten. Das konserviert quasi den Rost und legt eine Art "Klarlack" über den Rest und verhindert den weiteren Verfall.
Zu 2. Edelstahl. Chrom würde an der ES nach zu viel Bling Bling aussehen und das würde nicht ins Bild passen. Zumal du was Rost angeht erstmal ruhe hast. Edelstahl hat für mich einen nicht ganz so glänzenden Faktor, was ich persönlich besser finde.
öffel hat geschrieben:Da irrst du, die Maschine ist so original! Lediglich die Einzelsitze waren nicht verbaut....
öffel hat geschrieben:Vom Grundsatz her denke ich warum sollte sich der Besitzer die Mühe machen und viel Geld ausgeben nur damit er Blinker,Sitzbank und ein anderes Rücklicht bekommt, ich kann mich nur an meine Jugend erinnern, da war bei mir für solche Späße kein Geld da.
öffel hat geschrieben:Das Glas abzunehmen um die Herstellungsdaten zu sehen ist im eher schlecht, da an beiden Seiten das Plastik abgebrochen ist das die Schrauben halten!
Ich habs geklebt in der Hoffnung das es dem Prüfer nicht auffällt
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