R125/3 Kettenkasten Ausführung

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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R125/3 Kettenkasten Ausführung

Beitragvon the crow » 22. Mai 2017 12:06

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier im Forum. Mal sehen, ob ihr mir helfen könnt. :-)

Bin gerade dabei, meine RT125/3 nach 30 Jahren Schlaf wieder zu beleben und auf die Straße zu bringen.
Jetzt für meinen Sohn (und mit ihm), er ist nun auch in dem Alter. ...

Frage zum Kettenkasten:
Wir rüsten eben wieder auf Vollnabe um. Mein Teilefundus bietet mir sowohl Alu- als auch Kunststoffkettenkästen (schwarz Bakelit?) an.
Was gehört an eine /3?, Bj. ca. 1959? Alu, oder Kunststoff? Bremslichtschalter in der Bremsankerplatte? Oder im Kettenkasten?

Und der Gegenhalter der Bremsankerplatte? Ist der mit einem Halterkonstrukt an der linken Hira-Federung befestigt? Ist das so richtig bei dem Baujahr?

Danke und viele Grüße,
Christian

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Re: R125/3 Kettenkasten Ausführung

Beitragvon RT-Tilo » 22. Mai 2017 12:44

Mahlzeit und najaaaa ... :roll: ne' kleine Vorstellung wäre zum ersten Beitrag echt nich schlecht gewesen ... :wink:
an die 59er kannst du ruhig den Alukasten bauen, mit dem Schalter drin, der Gegenhalter greift am Federbein
als Befestigungspunkt. Außerdem sind Fotos hier immer gern gesehen, die sind als Vergleich meist gut geeignet.
Dann mal noch viel Spaß hier im Forum und schön, daß wieder eine RT mehr auf die Straße zurückkommt. :ja:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

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Re: R125/3 Kettenkasten Ausführung

Beitragvon schrauberschorsch » 22. Mai 2017 13:20

An meiner 59er RT war der Alukettenkasten dran. So wie Tilo schreibt, passt das für das Baujahr...

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Re: R125/3 Kettenkasten Ausführung

Beitragvon derJörn » 22. Mai 2017 13:22

/3 hatte doch vollnabe...und da war der stoplichtkontakt doch in der bremsankerplatte...

So zumindest bei meiner /3 und auch bei den letzten /2 die ab mitte 58 gebaut wurden (hat meine /2 auch so)
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Re: R125/3 Kettenkasten Ausführung

Beitragvon the crow » 23. Mai 2017 08:16

Danke für die schnellen Antworten!

Grüße ... :D

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