von Munin » 23. März 2023 14:42
Sehr schön, eine frühe kleine ETS!
Wie gesagt, die kleine ETS hatte, genau wie die große ETS keine Linierung vorne am Schutzblech.
Es gibt Bilder von Vorserienexemplaren, die eine Linierung haben, allerdings wurde das in der Serie nie umgesetzt, da man auf die Teile der 250er ETS zugreifen musste, so dass nie die Linierung verbaut wurde.
Auch die MZ Schwinge am Tank wurde in der Serie nicht verwendet, da seit Mai 69 die große ETS in Serie gebaut wurde und damit das neue Emblem verfügbar war.
Die Lineirung außer am Tank entspricht der Linierung der ES 125/1 bzw. 150/1, da beide Modelle die selben Teile verwenden.
Anbei ein Bild meiner kleinen ETS, komplett im Originallack, wo man die Linierung sehen kann, wie sie zwischen Juni 69 bis Juni 71 verbaut wurde.
LG
Georg
SAM_0485.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51