Seite 1 von 1

Richtige Farbe für MZ ES 250/2

BeitragVerfasst: 12. August 2017 09:33
von Kosmonaut
Bis her war ich der Meinung das meine 1971'er ES in klassischem Beige/Schwarz ausgeliefert wurde, weil das Beige am Tank zu finden war.
20170609_184002.jpg

Nachdem ich nun das Lampengehäuse demontiert habe, scheint dieses ursprünglich rot gewesen zu sein.
20170809_225550.jpg
Dazu kommt das im inneren des Gehäuses ein Aufkleber zu finden ist, der perfekt zum Baujahr passt.
20170809_225621.jpg

Da an der ES nichts auf eine Deluxe hinweist, ist meine Frage ob es die Standardausführung auch in rot gab?

Re: Richtige Farbe für MZ ES 250/2

BeitragVerfasst: 12. August 2017 09:38
von ea2873
die Farbe ist aber auch interessant :mrgreen:

Re: Richtige Farbe für MZ ES 250/2

BeitragVerfasst: 12. August 2017 11:54
von P-J
ea2873 hat geschrieben:die Farbe ist aber auch interessant :mrgreen:


Hat was, scheiss was auf Original, davon gibts genügend.

Re: Richtige Farbe für MZ ES 250/2

BeitragVerfasst: 12. August 2017 11:56
von Hallenser
Bei der "de Luxe" Ausführung waren z.B. die Motordeckel von Kupplung und Lichtmaschine poliert. Schau mal ob das bei dir nur angelaufen und verdreckt ist. Die Deckel der Standardausführung war von der Oberfläche recht grob.(Im Vergleich zu einer polierten Fläche.)

Re: Richtige Farbe für MZ ES 250/2

BeitragVerfasst: 12. August 2017 13:57
von Lorchen
Deine Maschine ist sicher eine Mischung in den Teilen. Den roten Tank und die rote Lampe gab es nur bei der de luxe.

Re: Richtige Farbe für MZ ES 250/2

BeitragVerfasst: 12. August 2017 21:06
von Kosmonaut
Lorchen hat geschrieben:Deine Maschine ist sicher eine Mischung in den Teilen. Den roten Tank und die rote Lampe gab es nur bei der de luxe.
Danke schon mal. Schade eigentlich, dass Rot gefällt mir sehr gut.
P-J hat geschrieben:
ea2873 hat geschrieben:die Farbe ist aber auch interessant :mrgreen:


Hat was, scheiss was auf Original, davon gibts genügend.

Ja da habt ihr beide wirklich recht. Leider ist der Tank ordentlich deformiert, weswegen der Keder auch verbreitert werden musste um den Spalt zum Lampengehäuse abzudecken.
20170722_111444.jpg
20170709_140922.jpg

Außerdem fehlt leider der linke Seitendeckel.Deshalb habe ich mich entschlossen sie halbwegs authentisch zusammen zu bauen.