Umbau auf Einzelsitze

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Umbau auf Einzelsitze

Beitragvon Dieselguzzi » 17. September 2017 17:53

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich erst einmal kurz vorstellen,bevor ich meine Fragen stelle.
Mein Name ist Harry Lewin bin 62 Jahre und lebe jetzt in Schleswig-Holstein.Fahre seit über 20 Jahren Moto Guzzi und habe mir vor 4 Wochen in Erinnerung an meine Jugend eine ETZ 250 Bj.84 gekauft.Damals fuhr ich eine Sport AWO und später eine ETS 250.
Jetzt zu meiner ersten Frage.Ich möchte die ETZ auf Einzelsitze umbauen und habe mir zwei Einzelsitze und eine Halterung bei E-Bay (lt.Beschreibung für ETZ)gekauft.
Der Halter passt, aber die Sitze nicht.Könnten es welche von einer TS oder ES sein,die ja auch bei speziellen Modellen Einzelsitze hatten ?
Auch scheinen mir der Regler und die Zündspule höher zu sein.Müssen die verlegt werden?
Das für den Anfang.Danke schon mal vorab für sachdienliche Hinweise

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.84
Moto Guzzi California
Dieselguzzi

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 18. August 2017 18:50
Wohnort: Flintbek
Alter: 69

Re: Umbau auf Einzelsitze

Beitragvon Guesi » 17. September 2017 18:00

Hallo

Bilder wären hilfreich...

So sollte es aussehen:

https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... 5/c/_/_/?_
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Umbau auf Einzelsitze

Beitragvon Dieselguzzi » 17. September 2017 18:23

Danke für die so schnelle und aussagende Antwort,GüSi.Meine Feststellung an Hand der Bilder.Meine Einzelsitze scheinen die richtigen zu sein.Aber sie sind beide für hinten und der Halter ist definitiv von einem anderen MZ Modell.
Von dem Halter werde ich Bilder machen und in der nächsten Woche einsetzen.Vieleicht findet sich dann ein Interessent und einen Vordersitz suche ich auf diesem Wege.

-- Hinzugefügt: 17. September 2017 19:37 --

Habe eben auf Deiner Seite nach Teilen gesucht.Den passenden Halter habe ich gefunden.Für den Vorderen Einzelsitz bietest Du eine Grundplatte an.Kann ich meinen Sitz mit dieser Grundplatte umbauen?

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.84
Moto Guzzi California
Dieselguzzi

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 18. August 2017 18:50
Wohnort: Flintbek
Alter: 69

Re: Umbau auf Einzelsitze

Beitragvon TS Jens » 17. September 2017 20:09

Hallo

Die Gummiformen haben sich eigentlich nicht geändert. Du müßtest eigentlich nur die Grundplatte tauschen müssen.

Gruß jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Re: Umbau auf Einzelsitze

Beitragvon Guesi » 17. September 2017 20:13

Die Halter in dieser Form gab es nur für die ETZ. TS hatte einen anderen, speziellen Rahmen für die Einzelsitze. Also kann der Halter eigentlich nicht von einem anderen Modell sein.
Die Grundplatte sollte austauschbar sein.

Aber auf Bildern könnte man genauer erkennen, was da schief gelaufen ist...

Vielleicht hat dir ja jemand 150er Sitze angedreht :-)
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Umbau auf Einzelsitze

Beitragvon Egon Damm » 17. September 2017 21:58

passende Einzelsitze kosten halt. Die Angebote im Netz sind Blender.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6063
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Umbau auf Einzelsitze

Beitragvon Es-ler » 18. September 2017 05:34

Willkommen

Gruß
Gerhard

Fuhrpark: MZ ES 250/2 A Baujahr 1972, Simson SR 2 E Baujahr 1964, Simson S 50 Baujahr 1978, Simson Schwalbe KR 51/2 Baujahr 1986, BMW R 90 s Baujahr 1974
Es-ler

 
Beiträge: 474
Themen: 4
Registriert: 17. Januar 2016 16:01
Wohnort: Schnürpflingen
Alter: 66

Re: Umbau auf Einzelsitze

Beitragvon Dieselguzzi » 23. September 2017 19:13

Danke für die bisheriegen Antworten.Ich werde jetzt versuchen einige Bilder meines Problemes einzusetzen.
Ich bekomme es nicht hin.........Kann mir jemand helfen?

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.84
Moto Guzzi California
Dieselguzzi

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 18. August 2017 18:50
Wohnort: Flintbek
Alter: 69


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 13 Gäste