unterschied zwischen ts 150/250 Rahmen

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

unterschied zwischen ts 150/250 Rahmen

Beitragvon SPeet » 9. Juli 2007 15:32

Ich such schon ne ganze weile ner antwort, hab aber im Forum noch nichts darrüber gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir mal die Unterschieder der zwei Rahmen nennen.

Fuhrpark: ETZ 150er, S51 b-1
SPeet

 
Beiträge: 16
Themen: 6
Registriert: 13. März 2007 22:32
Wohnort: Petersberg
Alter: 35
Skype: speet89

Beitragvon mz-henni » 9. Juli 2007 15:49

Die beiden Rahmen kann man garnicht miteinander vergleichen, der Rahmen der kleinen TS ist ein gefalzter Pressstahlrahmen, der der großen TS ist ein geschweisster Rohrrahmen.

Wenn du erzälst, warum du es wissen möchtest, kann man vielleicht gezielter antworten. (Es sei denn, du willst den 250er Motor in den 150er Rahmen stecken, denn das ist ausgemachter Blödsinn!!)

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38

Beitragvon mastakilah » 9. Juli 2007 15:59

Die 150er hat auch einen Unterzug den die 250er nicht hat. Somit wird es mit dem Platz sehr schwierig.
MfG Martin

Rettet den 175cm³-Motor. Stoppt den 250cm³ Umbauwahn!

Fuhrpark: Simson Star Bj. 72, ES 175/2 Bj. 68, ES 250/0 Bj. 59, ES 175/0 Bj. 58/61, ETS 150 Bj. 72, ETS 125 Bj. 72, Awo T Bj. 53, ETS 250 Bj. 69/72, ES 150 Bj. 63, ES 125 G-5 Bj. 70
mastakilah

Benutzeravatar
 
Beiträge: 702
Themen: 21
Registriert: 18. Februar 2006 18:48
Wohnort: 02953 Bad Muskau
Alter: 41

Beitragvon Alex » 9. Juli 2007 16:29

...und der 150er Rahmen ist einfach nicht für solches Gewicht gemacht. Preßblech eben. In scharf gefahren Kurven kann man schon mal leichte Verwindungen spüren - anders beim 250er Rahmen.
Die beiden Rahmentypen sind nullkommanichts miteinander verwandt.

Gruß Alex
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS150 (1981)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1735
Themen: 78
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Weingarten/Württemberg
Alter: 50

Beitragvon Ex-User Chrono » 9. Juli 2007 18:52

Alex hat geschrieben:Die beiden Rahmentypen sind nullkommanichts miteinander verwandt.


Na ja,nich ganz richtig. Immerhin kommen sie aus dem selben Werk :lol:
Das war´s denn aber auch schon :!:
Ex-User Chrono

 

Beitragvon SPeet » 9. Juli 2007 21:12

Der Grund meiner Frage ist, dass ich mit nem Kumpel als Sommerprojekt ne 150er ts aufbauen will. Uns wurde ein 250er rahmen angeboten und da hab ich mich gefragt wo dort der unterschied liegt. ich denke ihr habt meine frage damit beantwortet.
Ich hab übrigens berreits einen 150er Rahmen besorgen können.
Vielen Dank :)

Fuhrpark: ETZ 150er, S51 b-1
SPeet

 
Beiträge: 16
Themen: 6
Registriert: 13. März 2007 22:32
Wohnort: Petersberg
Alter: 35
Skype: speet89

Beitragvon Alex » 9. Juli 2007 21:35

Identisch sind übrigens die Rahmen für 125er und 150er ;-)

...aber hat sich ja geklärt :)

Gruß Alex
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS150 (1981)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1735
Themen: 78
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Weingarten/Württemberg
Alter: 50


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chris cross und 3 Gäste