von Steffen G » 17. Dezember 2017 14:43
Hi!
Na, bei mir ist das ein Versuch. Das ist ein alter Simson-Tank vom Nachbarn, der war innen so stark verrostet, dass er ihn eigentlich als Schrott erklärt hat.
Ich muss irgendwann meinen AWO-Tank noch behandeln, und versuche gerade herauszufinden, wie das am besten gemacht wird.
Und ja, die Säure ist jetzt genau 14 Tage drin. Ich hab den Tank im Keller bei so 15° liegen, schüttele den jeden Tag 3 x, und schaue täglich mit der Taschenlampe, wie es sich entwickelt.
Eigentlich sieht es jetzt gut aus, und ich werde ihn morgen spülen.
Ich hatte die Säure zuerst 1 Tag drin, das hat aber nach einigen Tagen wieder leicht gerostet.
Da dachte ich, halt mal länger probieren.
Ich bin nicht beratungsresistent,
aber ich habe im Internet so viele verschiedene Anleitungen gefunden, einige sind auch definitiv unbrauchbar,
so dass ich meinte, ich kann das nur durch eigene Experimente herausfinden, wie es richtig geht.
Ich hab zumindest schon, wie ich den Rost entferne, und dass man den Tank möglichst in 2-3 minuten trockenbekommt, hab ich auch schon.
Aber die Säure ist jetzt halt 2 Wochen drin, das kann ich nicht mehr rückgängig machen. Und es ist auch 85%.
Ich werde ja sehen, was passiert.
Grüße, Steffen !
Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH