Seite 1 von 1

Ist das Flammrot ?

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2017 21:10
von Moped Dude
Moin Gemeinde !

Sagt mal ist mein Gespann "Flammrot" ?, möchte bischen beipinseln.

Re: Ist das Flammrot ?

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2017 21:21
von Stephan
:arrow: Google. Farben Schiessl wäre noch ein Stichwort.

Re: Ist das Flammrot ?

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2017 21:34
von funkenbaendiger
Denke nicht.Flammrot geht ins orange.

Re: Ist das Flammrot ?

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2017 21:48
von Moped Dude
......evtl. ist das auch was ganz anderes, schaut weit vom Professionellen Lack entfernt aus ;-)

Ich möchte die ja eh noch in meiner Wunschfarbe lackieren, weis aber nicht ob ich die Baustelle noch diesen Winter eröffnen möchte.

Re: Ist das Flammrot ?

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2017 22:19
von Robert K. G.
Flammrot gab es an der ETZ 250. Bei der TS 250 war "rot" ab Werk lieferbar. "rot" ist dunkler als "flammrot".

Gruß
Robert

Re: Ist das Flammrot ?

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2017 22:27
von Feuereisen
Auf Photos kann man das schlecht beurteilen.
Also Lack scannen & Reparaturlack anmischen lassen - beilackieren/austupfen und fertig.

Re: Ist das Flammrot ?

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2017 06:42
von Bernd
Könnte Kamin-rot, RAL 3002 von VW sein!

Gruß Bernd

Re: Ist das Flammrot ?

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2017 09:13
von EmmasPapa
Der Farbton geht in das ursprüngliche TS-Rot. Da passt am besten das VW TORNADOROT LY3D.

Re: Ist das Flammrot ?

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2017 10:08
von flotter 3er
Glaskugel, Kaffeesatz? Wie soll man an Hand eines Fotos (!) einen Farbton eindeutig identifizieren können? Suche dir in deiner (relativen) Nähe eine Bude die Smart Repair Arbeiten ausführt. I.d.R. mischen die dann auch Dosen an. Allerdings musst du aufpassen das es kein 2K Lack ist wenn du noch öfter ausbessern willst. Kostet max. 25 Euro der Spaß und der Farbton passt dann auch. Altn. machst du das Ganze per Post, da kommen dann halt noch einmal dien Portokosten für Hin-/Rückversand deines Seitendeckels dazu....

Re: Ist das Flammrot ?

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2017 12:33
von Moped Dude
Moin !

Danke für die Tipps !, denk ich haue mal ein "Kumpel" an, der hat zwar kaum Zeit aber zum auslesen reicht seine Zeit dann evtl. noch (er ist Autolackierer)

War in der Hoffnung das es ggfs. ein Standart-Farbton ist.

Viele Grüße !

Re: Ist das Flammrot ?

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2017 19:40
von eigel
Es kann schon ein "Standard"- Farbton sein....
Flammrot gab es meines Wissens erst bei der ETZ ( auf die "großen" bezogen )

Re: Ist das Flammrot ?

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2017 21:23
von MZ-Jens
Bedenke bitte auch, dass sich nicht alle Lackarten vertragen. Kunstharz- und Acryllack sind nicht die besten Freunde. Auch kann das Lösungsmittel des 2K den vorhandenen Lack wieder aufweichen. Immer erst an unauffälliger Stelle testen...

Re: Ist das Flammrot ?

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2017 22:54
von doccolor
Schau mal hier:

https://www.farben-schiessl.de/mz/farbtabelle/

und hier kannst Du die Vorlagenteile sehen:

https://www.farben-schiessl.de/mz/bilder-musterteile/

Wenn Deins Original ist, wäre es das normale TS Rot

NUR ALS ANHALTSPUNKT !!!!!
Flammenrot ~ RAL 2002
Rot ~ RAL 3001
Rot dunkel ~ RAL 3011

Doc :wink:

Re: Ist das Flammrot ?

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2017 23:18
von Moped Dude
Moin

Mein Lack Kumpel kommt die Tage mal mit dem Lesegerät und mischt mir was zum Ausbessern !

Danke euch allen !!

Re: Ist das Flammrot ?

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2017 19:04
von eigel
Moped Dude hat geschrieben:Moin

Mein Lack Kumpel kommt die Tage mal mit dem Lesegerät und mischt mir was zum Ausbessern !

Danke euch allen !!


Gute Idee :zustimm:

Re: Ist das Flammrot ?

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2017 21:15
von Maik80
eigel hat geschrieben:
Moped Dude hat geschrieben:Moin

Mein Lack Kumpel kommt die Tage mal mit dem Lesegerät und mischt mir was zum Ausbessern !

Danke euch allen !!


Gute Idee :zustimm:


Für sowas ist ein Forum doch da. :wink:

Re: Ist das Flammrot ?

BeitragVerfasst: 25. Juni 2018 20:02
von Tammelle
Hallo,

Zuerst möchte ich mich Vorstellen.Ich bin Stefan aus dem schönen Thüringer Wald bei Oberhof und bin seit 3 Wochen Besitzer einer 87er 250er ETZ.
Da der Lack doch ein paar ausbesserungswürdige Stellen aufweist,würde ich gerne einen Lackstift erwerben.
Die Frage ist,woher beziehe ich das am besten?
Die Farbe müsste Flammrot oder Flammorange sein.

Re: Ist das Flammrot ?

BeitragVerfasst: 25. Juni 2018 21:11
von Maik80
Weiter oben doccolor anschreiben.