Seite 1 von 1

Ratespiel Nr.2

BeitragVerfasst: 15. Januar 2018 21:01
von Peter S.
Guten Abend, vielleicht weiß einer zu welchem Fahrzeug dieses Scheinwerferglas gehört? Durchmesser des Glases ist 140mm

Bester Grüße Peter

Re: Ratespiel Nr.2

BeitragVerfasst: 15. Januar 2018 21:40
von KGV
Irgendwas Nachwende,würde sagen Zusatz Fernscheinwerfer

Re: Ratespiel Nr.2

BeitragVerfasst: 15. Januar 2018 22:46
von Maik80
Vermutlich Polo. FER hatte ja schon zu DDR Zeiten für VW produziert.

Re: Ratespiel Nr.2

BeitragVerfasst: 16. Januar 2018 09:25
von Peter S.
Sind die aber auch so sehr gewölbt gewesen?

Re: Ratespiel Nr.2

BeitragVerfasst: 16. Januar 2018 09:29
von dr.blech
Nee, so gewölbt kenn ich die nicht. Wirklich seltsam das Teil.

Re: Ratespiel Nr.2

BeitragVerfasst: 16. Januar 2018 09:47
von CnndrBrbr
Peter S. hat geschrieben:Sind die aber auch so sehr gewölbt gewesen?
https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... 2/c/_/_/?_
Bild

Re: Ratespiel Nr.2

BeitragVerfasst: 16. Januar 2018 11:07
von Peter S.
Fslscher Durchmesser der bei güsi ist mit 178mm angegeben. Meiner hat nur 140mm. Grüße

Re: Ratespiel Nr.2

BeitragVerfasst: 16. Januar 2018 11:56
von tommyundco
vielleicht so was passend z.B. für S51 (140mm hat er jedenfalls und gewölbt ist er auch):

Scheinwerfer H4

Re: Ratespiel Nr.2

BeitragVerfasst: 16. Januar 2018 13:57
von rs46famulus
Die von meinem Famulus sind auch stärker gewölbt als von der ETZ. Also vermute ich ZT,W50,T174 usw..

Re: Ratespiel Nr.2

BeitragVerfasst: 16. Januar 2018 14:25
von Pet
rs46famulus hat geschrieben:Die von meinem Famulus sind auch stärker gewölbt als von der ETZ. Also vermute ich ZT,W50,T174 usw..


Auf den Glas steht aber Made in Germany und nicht Made in GDR :mrgreen:

Re: Ratespiel Nr.2

BeitragVerfasst: 16. Januar 2018 15:37
von Feuereisen
rs46famulus hat geschrieben: Also vermute ich ZT,W50,T174 usw..

Nein, denn die haben auch 178 er dm .

Re: Ratespiel Nr.2

BeitragVerfasst: 16. Januar 2018 17:27
von CJ
Pet hat geschrieben:Auf den Glas steht aber Made in Germany und nicht Made in GDR :mrgreen:

Das muß nichts heißen. Gerade bei für den Export bestimmte Erzeugnisse gab es das durchaus. Da sind sogar erfolglos Prozesse drum geführt worden, was dann dazu führte, dass "westdeutsche" Hersteller ihre Waren vermehrt mit "Made in W.Germany" kennzeichneten.
HCR ist auf jeden Fall die Kennzeichnung für Halogen-Aufblend- und Abblendlicht. Also ein Hauptscheinwerfer.

Re: Ratespiel Nr.2

BeitragVerfasst: 16. Januar 2018 18:03
von TomAtWork
tommyundco hat geschrieben:vielleicht so was passend z.B. für S51 (140mm hat er jedenfalls und gewölbt ist er auch):

Scheinwerfer H4


Nee, beider Simme gab's kein H4. Das hieß HS1 und hatte weniger Leistung.
H4 heißt ja 2-Faden, Fern- und Abblender. Also nix Zusatzscheinwerfer oder Nebel.

Tom

Re: Ratespiel Nr.2

BeitragVerfasst: 17. Januar 2018 00:52
von Feuereisen
Die S 51 wurde aber auch nach der Wende (z. Bsp. 1991) noch mit dem runden Scheinwerfer produziert (vor allem für den Export, Ungarn z. Bsp.) Evtl. ist die Streuscheibe von solch einem Modell.