Seite 1 von 1

ETS 250 FIN-Frage

BeitragVerfasst: 4. Februar 2018 22:31
von derleipziger
Eine Frage an die Wissenden - bin hier im Forum ein Frischling - hoffentlich stell ich die Frage an der richtigen Stelle. Es bietet einer eine ETS 250 an, einmal mit altem Brief und auch schon einem neuen dazu. Im neuen hat sie die FIN 2160980 und im alten die 3515252. Laut Schlüsselnummer 0868 ist es eine ETS. Kann das Einer von Euch auftröseln ? Kann das so etwa stimmen. Ehe ich hin fahre wollte ich das gern verstehen. Danke für die Hilfe! Gruß, André

Re: ETS 250 FIN-Frage

BeitragVerfasst: 4. Februar 2018 22:37
von muenstermann
Das ist einfach.
Die Papiere gehören nicht zur gleichen Maschine!!!
Besser überprüfen ob eines der beiden Dokumente überhaupt zum Moped gehört!

Re: ETS 250 FIN-Frage

BeitragVerfasst: 4. Februar 2018 22:47
von Paule56
Nun ein Vorbesitzer hätte auch einen älteren unfallfreien Rahmen in einen neueren Brief umtragen lassen können, wobei ich jetzt nicht weiss, ob die FIN überhaupt zur ETS passend sind.

Re: ETS 250 FIN-Frage

BeitragVerfasst: 5. Februar 2018 04:59
von Sven Witzel
Das erste ist die FIN einer ETS. Die mit 21 klingt mir mehr nach ETZ.

Re: ETS 250 FIN-Frage

BeitragVerfasst: 5. Februar 2018 06:20
von derleipziger
Danke für die Antworten - denke auch, das da was nicht stimmen kann. War nur unsicher, ob evtl. ein Ersatzrahmen die Ursache sein kann und das dann eben doch die Schlüsselnummer auf eine ETS 250 hinweist aber die FIN nicht mit 35 beginnt. Und bei meiner ES 250/2 ist der neue Rahmen in den DDR_Papieren wunderbar dokumentiert. Das Teil steht eben nicht um die Ecke, um mal schnell hinzufahren. Dann schau ich mal, ob der Verkäufer das denn endlich klären kann. Gruß, André

Re: ETS 250 FIN-Frage

BeitragVerfasst: 5. Februar 2018 07:19
von Andreas
Laß Dir doch mal Fotos von den beiden Briefen und von der FIN am Mopped schicken.

Re: ETS 250 FIN-Frage

BeitragVerfasst: 5. Februar 2018 16:12
von derleipziger
Der Verkäufer hat nun doch Fotos geschickt - plötzlich stimmen alle Nummern. Mal schaun, ob wir uns einigen können ? Nochmals Danke, André