Seite 1 von 1

Lampenkasten, Flickzeugdose ES / ETS

BeitragVerfasst: 24. Februar 2018 14:46
von Comander
Ich bin gerade am komplettieren meines Bordwerkzeuges und da stellt sich die Frage ob ein Lampenkasten von Werk aus für die ES/ETS 150 mit dazu geliefert wurde?
Wenn ja gibts da Bilder zu ?
Desweiteren, wie sah die originale Flickzeugdose aus?

Re: Lampenkasten, Flickzeugdose ES / ETS

BeitragVerfasst: 24. Februar 2018 14:51
von Nordmann 0815
Der Lampenkasten war ein Schaumgummistück in dem die Birnen drinnsteckten.

Re: Lampenkasten, Flickzeugdose ES / ETS

BeitragVerfasst: 24. Februar 2018 15:00
von flotter 3er
Nordmann 0815 hat geschrieben:Der Lampenkasten war ein Schaumgummistück in dem die Birnen drinnsteckten.


Bei der TS. ES möchte ich meinen hatte Plastekisten.

Re: Lampenkasten, Flickzeugdose ES / ETS

BeitragVerfasst: 24. Februar 2018 19:54
von UHEF
flotter 3er hat geschrieben:
Nordmann 0815 hat geschrieben:Der Lampenkasten war ein Schaumgummistück in dem die Birnen drinnsteckten.


Bei der TS. ES möchte ich meinen hatte Plastekisten.



Ja mit so weißem Zeug drin. Darin steckten die Glühlampen :mrgreen: . Dazu gehörte natürlich auch ein Inhaltsverzeichnis - der guten Ordnung halber. Das waren noch Zeiten!

Ganz früher war das weiße Zeug so großporiger Schaumgummi. Da sind allein durch die Luftfeuchtigkeit alle Kontakte schon in der Schachtel oxidiert. :oops:

Flickzeug bei frühen ES und ETS - NEIN. Die hatten noch den Luxus pur - es war ein Ersatzschlauch im linken Seitenteil.

LG. Uwe

Re: Lampenkasten, Flickzeugdose ES / ETS

BeitragVerfasst: 24. Februar 2018 20:21
von Comander
Naja laut Ersatzteilliste ist eine Büchse für Reifenreperatur aufgelistet...bloß findet sich kein Originalbild von dem Ding

Re: Lampenkasten, Flickzeugdose ES / ETS

BeitragVerfasst: 25. Februar 2018 00:05
von Feuereisen
DSCI4017.JPG
DSCI4016.JPG

Re: Lampenkasten, Flickzeugdose ES / ETS

BeitragVerfasst: 3. März 2018 11:06
von Dieter
Ich glaub ich habe sowas auch noch. Muss mal am Wochenende nachsehen.

Gruß
Dieter

Re: Lampenkasten, Flickzeugdose ES / ETS

BeitragVerfasst: 3. März 2018 13:59
von je125sx
Bei meiner TS 150 (Bj. 1980) waren die Glühlampen auch nur in einer fast formlosen Schaumgummihülle.
Die fühlte sich wie richtiger Gummi an, war aber auch geschäumt.

Re: Lampenkasten, Flickzeugdose ES / ETS

BeitragVerfasst: 3. März 2018 22:09
von van Aeisl
Hier mal ein paar Fotos zum Flickzeug...

Re: Lampenkasten, Flickzeugdose ES / ETS

BeitragVerfasst: 4. März 2018 09:19
von mario l
:shock: Bild Nr. 25 "Putztuch 450x450" :shock: das gab es tatsächlich ??? irre, an was die alles gedacht haben.
Das wäre doch mal eine Herausforderung für die "so-original-wie-Möglich-Fraktion"

lg mario

Re: Lampenkasten, Flickzeugdose ES / ETS

BeitragVerfasst: 4. März 2018 12:08
von otmar
Diese Flichkzeug Blechdose habe ich tatsächlich nie in echt gesehen. Hat die irgendjemand?

Re: Lampenkasten, Flickzeugdose ES / ETS

BeitragVerfasst: 4. März 2018 18:00
von Dieter
War gerade in der Garage und hab die Teile mal rausgesucht. Leider ist der Zustand auch nicht mehr der Beste. Hab ich 1999 bei meiner ES150/1 mit dabei bekommen, wenn ich nicht irre. Aber ob die Teile dazugehören, weis ich auch nicht.


DSC01923.jpg



DSC01924.jpg



DSC01925.jpg



DSC01926.jpg



DSC01928.jpg



DSC01929.jpg



DSC01930.jpg



DSC01931.jpg



Gruß
Dieter