Mz Ts 250/1 nimmt kein Gas an, springt nicht mehr an

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Mz Ts 250/1 nimmt kein Gas an, springt nicht mehr an

Beitragvon Beatifikat » 30. März 2018 19:07

Hallo zusammen,
heute pünktlich zu Ostern kam meine neue alte MZ aus dem Vogtland per Hänger an. Habe sie meinem Dad abgekauft. Vorher war sie im Herbst nochmal richtig beim Mechaniker, der sie nochmal in Ordnung gebracht hat. Jetzt stand sie seit Herbst, Batterie frisch aufgeladen, Tank voll. Mein Dad ist daheim noch eine Runde gedreht. Da sprang sie beim 2. Tritt an. Aber, stotterte etwas. Er meinte, das komme vom längeren stehen. So, dann heute, tritt er sie vor meinen Augen wieder an, alles gut und macht sie wieder aus.
Als ich dann eine Runde drehen wollte, ging sie nur mit anrollen an. 1.+2. Gang extrem stotterig, im höheren Bereich zog sie gut. Als ich dann gar nicht lange (5 Minuten) fuhr und runterschalten musste an der Ampel habe ich schon gemerkt, dass sie droht auszugehen und musste Gas geben, damit sie anblieb. Und dann baute sie nach und nach ab bis sie ausging. Zündkerzen total schwarz und verölt. Auch mit gereinigter Kerze (Funken kam), kam sie nur einmal kurz, nahm aber kein Gas an.
Zündkerzen waren immer wieder schwarz und verölt.

Mhm, nun ist guter Rat gefragt. Ich bin in Straubing und ehrlich gesagt, keine wirkliche Schrauberin. Gibt es einen Tipp? Bin echt ratlos.. :?:

Fuhrpark: MZ TS 250/1
Beatifikat

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 19. Dezember 2014 22:18
Wohnort: Straubing
Alter: 39

Re: Mz Ts 250/1 nimmt kein Gas an, springt nicht mehr an

Beitragvon Klaus P. » 30. März 2018 19:15

Ist der Shoke-Zug zurück gestellt ?
(Zunächst wichtigste Frage)
Oder klemmt der, stellt sich nicht zurück ?
Das kannst du feststellen indem sich die Außenhülle viel mehr als 3 mm verschieben läßt, wenn der Hebel zurück gestellt ist.


Wie ist das Mischungsverhältnis Benzin/2Taktöl ?

Welchen Wärmewert hat die Zündkerze ?
Der Luftfilter sollte auch inspiziert werden.
Nach der Vergasereinstellung brauch ich wahrscheinlich nicht zu fragen.

Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Klaus P. am 30. März 2018 19:48, insgesamt 2-mal geändert.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11861
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Mz Ts 250/1 nimmt kein Gas an, springt nicht mehr an

Beitragvon Beatifikat » 30. März 2018 19:25

Hallo Klaus,
da ich selber nicht getankt habe, kann ich es Dir nicht sagen, was für eine Mischung vorher getankt wurde.
Die Kerze kann ich leider gerade nicht inspizieren, da ich die Emme bei jemanden in die Garage schieben musste... Aber morgen kann ich es nachreichen.
LG Bea
P.S. Danke für den Tipp mit dem choke.

Fuhrpark: MZ TS 250/1
Beatifikat

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 19. Dezember 2014 22:18
Wohnort: Straubing
Alter: 39

Re: Mz Ts 250/1 nimmt kein Gas an, springt nicht mehr an

Beitragvon herr blümel » 30. März 2018 20:00

Klaus P. hat geschrieben:Ist der Shoke-Zug zurück gestellt ?

bei mir war auch mal der gummipopel im choke rausgefallen und hatte sich verkeilt
gruß
die zukunft liegt schon hinter uns

Fuhrpark: mz 250 1972,
herr blümel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 517
Themen: 3
Registriert: 26. Februar 2017 14:29
Wohnort: berlin
Alter: 58
Skype: herr blümel


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste