Restauration RT 125/2 und /3

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Re: Restauration RT 125/2 und /3

Beitragvon RT-Tilo » 13. April 2018 18:37

schrauberschorsch hat geschrieben:Insofern sollte ein /3-Seitendeckel auf das 3-Gang-Gehäuse der /2 passen, ...


wie Lorchen schon schrieb ... paßt 100% - ig ... nicht ... 8)
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Restauration RT 125/2 und /3

Beitragvon 14000rpm » 19. April 2018 21:58

Sooo jetzt geht es hier einen mittelgroßen Schritt voran. Ich hatte ein paar tolle Angebote über gebrauchte marone Teile bekommen, mich dann aber doch dazu entschlossen die schon gestrahlten Teile zu nutzen und zu lackieren. Sie lackieren zu lassen ist mir einfach viel zu teuer. So bestellte ich dann beim Doccolor alles was nötig ist und legte los. Vielen Dank an dieser Stelle für den tollen Service von Pepe und Doc! Großartig!
Das Ergebnis finde ich völlig ok. Unter den keinesfalls optimalen Verhältnissen in der Garage ging es aber einfach nicht anders. Erstaunlicherweise waren nicht die von mir erwarteten Staubeinschlüsse das Problem sondern die mangelhafte Ausleuchtung. So habe ich leider an einigen Stellen nicht genug Lack drauf obwohl ich darauf sehr geachtet habe.
Der Farbton gefällt mir sehr, mal gucken wie das ganze dann in der Sonne aussieht.
Am Wochenende habe ich leider keine Zeit, demnächst geht's aber weiter.

-- Hinzugefügt: 19th April 2018, 10:05 pm --

Oh hoppla. Ich schreibe gerade von Handy, da passt irgendwas mit der Bildausrichtung nicht. Hier noch ein paar Bilder. Der Zylinder ist auch lackiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: RT125/3 zerlegt, Simson S51, Honda VFR400 NC24, Suzuki DL1000
14000rpm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Themen: 8
Registriert: 27. August 2008 13:31
Wohnort: Groß Grönau
Alter: 42

Vorherige

Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], wirn und 13 Gäste