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14000rpm hat geschrieben:- da die /2 einen eiförmigen Werkzeugkasten hat - wo soll dann die Batterie hin und die Zündeinheit?
- was für einen Auspuff hatte die /2 Baujahr 1956? Zigarre oder Schwalbenschwanz oder beides wahlweise?
- was für Felgen- und Reifengrößen hatte sie? ich möchte unangenehme Überraschungen beim Tüv gerne vermeiden.
schrauberschorsch hat geschrieben:Auf dem Bild kann man nicht eindeutig erkennen, ob es eine /2 oder eine /3 ist.
schrauberschorsch hat geschrieben:Gibt es noch andere Fotos, welche die Maschine von der Seite zeigen
Radgrößen waren bei der /3 v+h jeweils 19 Zoll, Reifenbreite vorne 2,75, hinten 3 Zoll.
schrauberschorsch hat geschrieben:Sowohl die /2 als auch die /3 hatten 19-Zoll-Reifen. Die Breite des Hinterreifen könnte unterschiedlich gewesen sein (s.o.).
Tilo meint Bilder von den Restaurationsobjekten...
14000rpm hat geschrieben:Noch ein paar Fragen: Ich würde sehr gerne Kosten sparen und mir nicht unbedingt neue Gabelrohre kaufen, sondern meine völlig verrosteten schwarz pulvern - passt das zur /2 oder gab es sie nur mit Chromführungsrohren?
14000rpm hat geschrieben:die /3 maron liniert (cremeweiß oder gold?? ) - lackiert, nicht gepulvert
14000rpm hat geschrieben:...Ich ... weiß ... wie schwer es ist, die richtige Linie bei der Lackierung zu finden.
... Könntest Du die Bilder hier reinstellen? Dann sind sie gleich für alle zugänglich ...
14000rpm hat geschrieben:Die Linien kommen normalerweise zum Schluß oben drauf oder? Oder soll man sie besser unter den Klarlack tun?
schrauberschorsch hat geschrieben:Original waren die Linierungen nicht durch Klarlack geschützt. Eines meiner Mopeds habe ich selbst lindert. Es ist nicht perfekt, aber doch relativ ansehnlich geworden. Willst Du selbst linieren
Lorchen hat geschrieben:Zum Nachmischen ist sowas natürlich optimal. Wenn du auf RAL gehst und leicht vom Originalton abweichst, kann dir aber genau diese Farbe auch in 30 Jahren noch jemand liefern.
Lorchen hat geschrieben:RAL 8015 und RAL 1015 für die Linien.
RT Opa hat geschrieben:Ich hätte noch einen Maronen Tank in super Zustand.
Unverbaut allerdings mit Dellen.
Aber um beide Farben heraus zu finden sicherlich super geeignet.
schrauberschorsch hat geschrieben:Ach ja, um eine Halbnaben-RT auf Vollnaben umzubauen, müsste auch noch der rechte Seitendeckel des Motors gewechselt werden und wohl auch das Bremspedal...habe ich oben vergessen.
jobbywr hat geschrieben:schrauberschorsch hat geschrieben:Ach ja, um eine Halbnaben-RT auf Vollnaben umzubauen, müsste auch noch der rechte Seitendeckel des Motors gewechselt werden und wohl auch das Bremspedal...habe ich oben vergessen.
Es ist nicht zwingend notwendig, den rechten Seitendeckel zu wechseln.
Bei der Einführung der Vollnaben wurden In der Übergangszeit die alten Seitendeckel ohne Widerlager für den Bowdenzug verwendet.
Das Widerlager wurde als Bundschraube M6x65 und eine Buchse, die eine geschlitzte Querbohrung hatte, verwendet. Diese Bundschraube war
gleichzeitig die hintere Befestigungsschraube des LIMA-Deckels.
Auf Wunsch könnte ich die Bundschraube und Buchse als Foto hier einstellen.
jobbywr
schrauberschorsch hat geschrieben:Insofern sollte ein /3-Seitendeckel auf das 3-Gang-Gehäuse der /2 passen, sofern die Aussenkanten und die Bohrungen für die Befestigungschrauben gleich,
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