Kotflügel / Schutzblech RT /2

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Kotflügel / Schutzblech RT /2

Beitragvon 14000rpm » 9. April 2018 12:42

Hallo,

für meinen Aufbau der /2 (in einem anderen Fred beschrieben) hatte ich mir letztes Jahr schon Teile zusammen gesucht. Unter anderem einen Kotflügel hinten, der mir ausdrücklich für die /2 verkauft wurde.
Er passt nun aber leider nicht, weil er unten zu kurz ist :/

Kann mir jemand sagen, was ich da ergattert habe? Für mich sieht es so aus, als wäre er unten einfach gekürzt worden. Warum aber sollte man das tun? Vielleicht habt ihr ja eine Idee!
Ich suche nun also auch noch einen /2 Kotflügel hinten für den eiförmigen Werkzeugkasten.

Grüße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: RT125/3 zerlegt, Simson S51, Honda VFR400 NC24, Suzuki DL1000
14000rpm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Themen: 8
Registriert: 27. August 2008 13:31
Wohnort: Groß Grönau
Alter: 42

Re: Kotflügel / Schutzblech RT /2

Beitragvon schrauberschorsch » 9. April 2018 14:16

Das schwarze Schutzblech ist für die /3. Es hatte die große Abflachung vorne links für den großen Werkzeugkasten.

Da ich nur eine /3 habe, kann ich zur /2, wenn es um einzelne Abmessungen geht, nicht viel sagen. Ich würde aber meinen, dass das graue Schutzblech für eine /2 passend sein könnte, könnte aber auch falsch liegen... :oops:

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Kotflügel / Schutzblech RT /2

Beitragvon 14000rpm » 9. April 2018 14:40

Hallo schorsch!

Es würde auf jeden Fall passen, denn der obere Teil ist eigentlich identisch. Leider fehlt aber vorne unten ein Teil des geraden Abschnittes. So kann ich das Schutzblech vorne unten nicht festschrauben. /3 und /2 Schutzbleche sollten doch eigentlich gleich sein, bis auf die Bohrungen für die jeweiligen Werkzeugkästen oder? Meine beiden Rahmen sind von den Aufnahmen jedenfalls gleich.


Wieso verkauft man mir so einen Sch... ?!
So unnötigen Ärger kann ich echt nicht leiden :/

Fuhrpark: RT125/3 zerlegt, Simson S51, Honda VFR400 NC24, Suzuki DL1000
14000rpm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Themen: 8
Registriert: 27. August 2008 13:31
Wohnort: Groß Grönau
Alter: 42

Re: Kotflügel / Schutzblech RT /2

Beitragvon Ralle » 9. April 2018 16:29

Das grau/grüne wäre eigentlich das passende für die /2, aber wenn man genau hin schaut, dann liegst du mit deiner Vermutung richtig. Es wurde am vorderen Ende gekürzt und an der Auflage für den Werkzeugkasten notdürftig passend gedengelt. Vielleicht hatte es jemand an seine RT kürzer geplant und wollte hinten die originale Bördelung erhalten? Ist jedenfalls Mist wenn man sowas untergejubelt bekommt.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10599
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Kotflügel / Schutzblech RT /2

Beitragvon 14000rpm » 9. April 2018 20:18

Ok, danke für die Enschätzungen!
Ich muss nun mal sehen was ich daraus mache. Ich wollte die Teile eigentlich heute schon zum Strahler bringen und Ende der Woche lackieren :roll: :roll:
Und gute und bezahlbare Schutzbleche gibts ja nun auch nicht an jeder Ecke.

Fuhrpark: RT125/3 zerlegt, Simson S51, Honda VFR400 NC24, Suzuki DL1000
14000rpm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Themen: 8
Registriert: 27. August 2008 13:31
Wohnort: Groß Grönau
Alter: 42


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kai2014, samyb und 12 Gäste