Seite 1 von 1

Handhebel ETS 150?

BeitragVerfasst: 14. April 2018 17:17
von ronnyk
Moin zusammmen.

Bin dabei meine teile von der ets 150 wieder frisch zu machen. Nun stellt sich mir die Frage ob die Handhebel die richtigen sind?
Habe die großen dran. Laut ersatzteilliste sollen es die nr.270 bzw. 271 sein.
Ist das richtig?
An meiner es 150 sind die kleinen verbaut.

Re: Handhebel ETS 150?

BeitragVerfasst: 14. April 2018 18:43
von Lorchen
Hier zum vergleichen:

Re: Handhebel ETS 150?

BeitragVerfasst: 14. April 2018 19:20
von ronnyk
Super danke dir.
Dann sind es doch die richtigen. Die längeren halt.

Re: Handhebel ETS 150?

BeitragVerfasst: 14. April 2018 22:36
von Paule56
Aus dem Bauch heraus hätte ich genau andersherum entschieden.
So habe ich was dazu gelernt.
:ja:

Re: Handhebel ETS 150?

BeitragVerfasst: 15. April 2018 10:44
von ronnyk
Durch das Gehäuse vom Gasgriff was ja zusätzlich zu der ES da ist scheint das auch klug zu sein.

Re: Handhebel ETS 150?

BeitragVerfasst: 15. April 2018 10:48
von Christof
Meine Meinung dazu ist, dass ich an meinen Motorrädern generell die längeren Hebel verwende und sie auch aussen angreife / nutze. Das reduizert die Handkräfte doch schon merklich, gerade beim Bremsen!

Re: Handhebel ETS 150?

BeitragVerfasst: 15. April 2018 11:01
von ronnyk
Ist das so richtig das der gasgriff von der TS verbaut ist?
Waren es nur bei den ersten Modellen die breiten ähnlich der GS Modelle?

Re: Handhebel ETS 150?

BeitragVerfasst: 23. April 2018 19:18
von Christof
Das ungeteilte Kopfstück kam gemeinsam mit dem Außenzuggriff 310 (TS) im Juli 1971 auf. Zuvor war der Wickeldrehgriff 260 mit dem teilbaren Kopfstück verbaut.