Handhebel ETS 150?

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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Handhebel ETS 150?

Beitragvon ronnyk » 14. April 2018 17:17

Moin zusammmen.

Bin dabei meine teile von der ets 150 wieder frisch zu machen. Nun stellt sich mir die Frage ob die Handhebel die richtigen sind?
Habe die großen dran. Laut ersatzteilliste sollen es die nr.270 bzw. 271 sein.
Ist das richtig?
An meiner es 150 sind die kleinen verbaut.
Kupplungshebel bis zum Anschlag ziehen, ersten Gang einschalten durch Niederdrücken des Fußschalthebels. Den Kupplungshebel langsam freigeben, dabei Drehgriff langsam öffnen, nicht aufreißen! Wenn es dabei ruckt, dann liegt das an der mangelnden Abstimmung Ihrer beiden Hände.

Fuhrpark: MZ ETS 250 BJ.69
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Re: Handhebel ETS 150?

Beitragvon Lorchen » 14. April 2018 18:43

Hier zum vergleichen:
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Re: Handhebel ETS 150?

Beitragvon ronnyk » 14. April 2018 19:20

Super danke dir.
Dann sind es doch die richtigen. Die längeren halt.
Kupplungshebel bis zum Anschlag ziehen, ersten Gang einschalten durch Niederdrücken des Fußschalthebels. Den Kupplungshebel langsam freigeben, dabei Drehgriff langsam öffnen, nicht aufreißen! Wenn es dabei ruckt, dann liegt das an der mangelnden Abstimmung Ihrer beiden Hände.

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Re: Handhebel ETS 150?

Beitragvon Paule56 » 14. April 2018 22:36

Aus dem Bauch heraus hätte ich genau andersherum entschieden.
So habe ich was dazu gelernt.
:ja:
Gruß
Wolfgang

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Re: Handhebel ETS 150?

Beitragvon ronnyk » 15. April 2018 10:44

Durch das Gehäuse vom Gasgriff was ja zusätzlich zu der ES da ist scheint das auch klug zu sein.
Kupplungshebel bis zum Anschlag ziehen, ersten Gang einschalten durch Niederdrücken des Fußschalthebels. Den Kupplungshebel langsam freigeben, dabei Drehgriff langsam öffnen, nicht aufreißen! Wenn es dabei ruckt, dann liegt das an der mangelnden Abstimmung Ihrer beiden Hände.

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Re: Handhebel ETS 150?

Beitragvon Christof » 15. April 2018 10:48

Meine Meinung dazu ist, dass ich an meinen Motorrädern generell die längeren Hebel verwende und sie auch aussen angreife / nutze. Das reduizert die Handkräfte doch schon merklich, gerade beim Bremsen!
Grüße

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Re: Handhebel ETS 150?

Beitragvon ronnyk » 15. April 2018 11:01

Ist das so richtig das der gasgriff von der TS verbaut ist?
Waren es nur bei den ersten Modellen die breiten ähnlich der GS Modelle?
Kupplungshebel bis zum Anschlag ziehen, ersten Gang einschalten durch Niederdrücken des Fußschalthebels. Den Kupplungshebel langsam freigeben, dabei Drehgriff langsam öffnen, nicht aufreißen! Wenn es dabei ruckt, dann liegt das an der mangelnden Abstimmung Ihrer beiden Hände.

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Re: Handhebel ETS 150?

Beitragvon Christof » 23. April 2018 19:18

Das ungeteilte Kopfstück kam gemeinsam mit dem Außenzuggriff 310 (TS) im Juli 1971 auf. Zuvor war der Wickeldrehgriff 260 mit dem teilbaren Kopfstück verbaut.
Grüße

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