Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Atzekupalek hat geschrieben:
SORRY, dass es nicht zum eigentlichen Thema passt, aber das muss ich jetzt mal loswerden:
Kurvenschneiden (z.B. bei 1:32) --> völlig falsche Linienwahl
Missachtung der Verkehrszeichen (rote Ampel) --> u.a. Gefährdung von Fussgängern (kaum einer wartet bis alles steht und geht dann erst los)
Sorry, wenn ich das so sagen muss: das video ist unter aller Sau. Wenn du weiter so fährst, dann hoffe ich, dass nicht noch Unbeteiligte geschädigt werden...
Ich fahre mittlerweile lang genug Motorrad und habe hier im Harz und am Kyffhäuser leider schon einige (manchmal auch tödliche) Unfälle gesehen...
Also bitte: Reiß dich zusammen! Überleg nochmal wie das in der Fahrschule war: von welcher Seite fahre ich eine Kurve an etc...(und beim Tempo einer MZ zählt NICHT die Ausrede "ich war so schnell und musste kurven schnibbeln...).
Bis dahin: linke Hand zum Gruß und denk mal drüber nach
Reggaefranky hat geschrieben:ich sehe das auch so wie unser "Oberlehrer"
einen solchen fahrstil finde ich auch nicht lobenswert.
es ist zwar nur Ansichtssache, aber ich wäre mit der Leistung der Es voll zu Frieden.mz ist nun mal keine rennSemmel
Reggaefranky hat geschrieben:ich sehe das auch so wie unser "Oberlehrer"
einen solchen fahrstil finde ich auch nicht lobenswert.
es ist zwar nur Ansichtssache, aber ich wäre mit der Leistung der Es voll zu Frieden.mz ist nun mal keine rennSemmel
Luky hat geschrieben:Reggaefranky hat geschrieben:ich sehe das auch so wie unser "Oberlehrer"
einen solchen fahrstil finde ich auch nicht lobenswert.
es ist zwar nur Ansichtssache, aber ich wäre mit der Leistung der Es voll zu Frieden.mz ist nun mal keine rennSemmel
Ich will die ES nicht tunen. Ich will die ursprüngliche Leistung wie sie damals. Das heißt 120km/h und das nicht Berg ab und nicht im freien fall.
Würdest dich auch freuen wen deine ETZ nur noch 100 läuft und naja ist ja keine Rennmaschine.
Luky hat geschrieben:Ne hab nur das 20er Ritzel und weitere Kleinteile bestellt. Das mit dem Schleifen muss ich mir überlegen. Schleifen mit DDR Kolben kostet das doppelt. Würdet Ihr das doppelte für den DDR Kolben bezahlen?
das Schleifen eines ES 250 Zylinders mit Kolben kostet 50,- Euro inkl. Mwst..
Das Schleifen des Zylinders mit DDR Kolben ( nur noch große Maße vorrätig ) kostet 113,05 Euro inkl. Mwst..
( bei Versand: + Verpackungskosten, + Versandkosten )
Die Bearbeitung der Kanäle führen wir nicht durch.
Luky hat geschrieben:Ne hab nur das 20er Ritzel und weitere Kleinteile bestellt. Das mit dem Schleifen muss ich mir überlegen. Schleifen mit DDR Kolben kostet das doppelt. Würdet Ihr das doppelte für den DDR Kolben bezahlen?
das Schleifen eines ES 250 Zylinders mit Kolben kostet 50,- Euro inkl. Mwst..
Das Schleifen des Zylinders mit DDR Kolben ( nur noch große Maße vorrätig ) kostet 113,05 Euro inkl. Mwst..
( bei Versand: + Verpackungskosten, + Versandkosten )
Die Bearbeitung der Kanäle führen wir nicht durch.
Luky hat geschrieben:Find manche Leute im Forum so lustig. Solche gibt es im jeden Forum
Also zum Thema zurück
Ich hab mir damals der Zylinder bei Ost 2 Rad schleifen lassen und so wie es aussieht haben Sie folgenden Kolben bekommen. Angeblich mit guter gute Qualität, kein Billigprodukt.
https://www.ost2rad.de/MZ-Ersatzteile/Z ... S-250.html
was ist eure Meinung zu den Kolben? ( Hersteller AL=MOT)
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