MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Luky » 27. April 2018 09:45

Guten Tag, ich bin der neue. Mein Name ist Lukas bin 31Jahre, verheiratet und bald Papa.

Ich besitze eine MZ ES 250/2 Trophy Bj.1970.

Ich hab mein Vater versprochen das die ES dieses Jahr schneller ist als seine MZ ETZ 250 VoPo (Nur Verkleidung und Koffer ohne Funk und Signalanlage).

Aktuell sieht es wie folgt aus gemessen via GPS.
MZ ES 250/2 Trophy 107km/h
MZ ETZ 250 120km/h

Von 0 - 100 lass ich die ETZ vom Vater stehen bloss wen ich kurz vor 100km/h in den 4 Gang schalte ist vorbei und die ES hat 0 anzug.
Man kann es sich so vorstellen das ich von 100km/h auf 107km/h so lang brauch wie von 0 auf 100km/h. Deshalb denk ich das was nicht ganz in Ordnung ist und ich find den Fehler nicht. Es fühlt sich auch so an also würde er nicht in den Resonanzbereich kommen deshalb brauch er so ewig.
Ich will jetzt auch keine Tuning vornehmen ich will die Ursache finden warum das so ist. Oder ist das bei jeder ES 250/2 so?

So jetzt mal zum Setup

Zündung: Vape
Übersetzung: Original 21:45
Vergaser: BVF 30N Hauptdüse 125 Leerlaufdüse 45
Auspuff: TS nachbau & TS original (original ist nicht mehr so schön)
Zylinder: leicht über 8Bar Kompression (1x Schlief)
Kolben: Erster übermass Kolben
Kraftstoff: 1:33
Zuletzt geändert von Luky am 30. April 2018 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Trophy Bj. 1970 ; MZ ETZ 250 VoPo Bj. 1988 ; WSK 125 B3 ; Suzuki Bandit 1250; Kawasaki VN 15
Luky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Themen: 1
Registriert: 26. April 2018 07:39
Wohnort: Wintersdorf
Alter: 37

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Pet » 27. April 2018 09:59

Luky hat geschrieben:Guten Tag, ich bin der neue. Mein Name ist Lukas bin 31Jahre, verheiratet und bald Papa.

Ich besitze eine MZ ES 250/2 Trophy Bj.1970. Hier ist ein Video von ihr wie sie vorher und wie sie jetzt aussieht.
https://youtu.be/6lcp0lnxUFk

...


Bei 6:31 min war aber eindeutig ROT. :lupe: :respekt: :floet:
Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Fuhrpark: .
MZ ETZ 250/1985,
MZ ES 150/1966,
S51 B2-4/1984 --> mein Jugendmoped :-)
Pet

Benutzeravatar
 
Beiträge: 339
Artikel: 1
Themen: 7
Registriert: 31. August 2012 13:24
Wohnort: Waltershausen
Alter: 55

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon matthias1 » 27. April 2018 10:07

Kleineres Ritzel probieren.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3628
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Matthias-Aw » 27. April 2018 10:22

Also meine Bewertung wäre, die ETZ mit der Verkleidung und 120 läuft gut. Ich gehe mal dvon aus das war nicht Bergab mit Rückenwind. Die ES kenne ich auch so wie die ist als Durchschnitt. Ein bischen geht da noch... Aber an einer ETZ vorbeiziehen (selbst mit Verkleidung), das wird wohl nichts ohne ordentliche Tunnigeingriffe.

Auch wenn ich an meine Jugend mit einer gut gehenden ETS denke, hab ich am Berg im dritten mal eine ETZ stehen lassen können aber sonst war nur Mithalten möglich....

Das einfachste um dein Versprechen einlösen zu können wäre meine Meinung nach Drosselkrümmer für deinen Vater :D :D :D

Matthias

Fuhrpark: Etz 250 und anderes
Matthias-Aw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 691
Themen: 83
Bilder: 0
Registriert: 27. Oktober 2006 11:32
Wohnort: Erfurt

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon frimelfritze » 27. April 2018 10:24

Ist ein Zylinderdeckel mit 10:1 Verdichtung montiert und das Quetschmaß entsprechend eingestellt?

Gruß Frimelfritze

Fuhrpark: ETS 250 Bj 71 (endlich wieder fahrbereit :-)), ETS 250 Bj. 72 im Aufbau (ewige Baustelle), ES 250/2 Bj. 71 (defekt), ETZ 250 Bj. 88, ETZ 301 Bj 92 (defekt), jede Menge Simsonkram
frimelfritze

 
Beiträge: 239
Themen: 29
Bilder: 65
Registriert: 17. Juli 2006 19:08
Wohnort: Dusterbusch
Alter: 43

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon flotter 3er » 27. April 2018 10:26

Laufleistung? Motor (Wedis) schon mal gemacht? Blow By Spuren erkennbar (Krümmer abmachen und durch den Auslass mit der Taschenlampe nachsehen)? Welches Ritzel ist drauf? Vergaser wie bedüst? Verschleißgrad Vergaser? Zum einstellen/prüfen verwende mal den originalen Auspuff, allerdings sollte der nicht zugesifft sein.

-- Hinzugefügt: 27/4/2018, 10:28 --

Matthias-Aw hat geschrieben:
Das einfachste um dein Versprechen einlösen zu können wäre meine Meinung nach Drosselkrümmer für deinen Vater :D :D :D

Matthias


Die Vopo sollte den sowieso haben....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17007
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon EmmasPapa » 27. April 2018 10:30

Hallo und willkommen :tach:

mit welchem Auspuff hast Du die 107 km/h erreicht? Mit dem Nachbau oder dem Original-TS (der ist schon korrekt und war als Ersatzteil für die ES/2 vorgesehen).

matthias1 hat geschrieben:Kleineres Ritzel probieren.


Würde ich auch mal versuchen. Besorg Dir mal ein 20er und probiere es aus.

Matthias-Aw hat geschrieben:........
Das einfachste um dein Versprechen einlösen zu können wäre meine Meinung nach Drosselkrümmer für deinen Vater :D :D :D

Matthias


Den sollte eine Vopo-ETZ ja eigentlich im Original haben.....Wenn nicht, ist sie damit natürlich schon getuned.... :lach:
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4821
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Matthias-Aw » 27. April 2018 11:03

Richtig und die VoPo mit Drosselkrümmer machte auch keine echten 120 oder? Dann kannst Du ja Deinen Vater auch wegen Regelverstoß disqualifizieren...

An der Ritzelgeschichte an der ES hatte mein Bruder auch viel rumoptimiert mit den Ergebniss das die mit dem kürzeren deutlich besser zog und im bergigen besser war. Aber Endgeschwindigkeit ging immer runter. Meine ETS war sogar etwas länger übersetzt. Die hatte Ihr vmax meißtens im Dritten. Bergab konnte ich dann im 4. an die 140 ran. Den zu langen 1. und 2. konnte wohl das ordentliche Drehmoment im vergleich zu TS ETZ gut ausgleichen. Aber die ES bremst der Wind wohl einiges mehr, glaub nicht das das so Sinn macht.

Fuhrpark: Etz 250 und anderes
Matthias-Aw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 691
Themen: 83
Bilder: 0
Registriert: 27. Oktober 2006 11:32
Wohnort: Erfurt

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon ea2873 » 27. April 2018 11:08

welchen Zylinder hast du denn verbaut? was steht auf dem Ansaugstutzen? ES250/2 (=17,5PS) oder MM250/2 (19PS)

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7653
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Luky » 27. April 2018 11:35

Ich will ja nicht viel schneller sein als die ETZ wen sie auch 120km/h läuft wäre ich zufrieden. Aus dem stand bin ich schon viel schneller als die ETZ. Wir haben auch ein Fahrer Wechsel durchgeführt und im Anzug bis 100km/h war die ES immer weit vorne. Bloss wen die ES in den 4 Gang schalte kommt 0. Bei der ETZ ist ein gleichmässiger Hochlauf bis halt die Endgeschwindigkeit kommt. Bei der ES ist es so das sie im ersten Gang ab geht im zweiten Gang auch im dritten auch und im vierten Gang nicht vom fleck kommt.
Im dritten Gang zieht sie dir die arme lang und du rutscht mit dem Arsch nach hinten und im 4 Gang bei Gegenwind oder einer ganz leichten Steigung wird man langsamer.

@frimelfritz
Ein 1:10 Zylinderkopf ist drauf

@flotter 3er
ca. vor 2.000km-3.000km Motor komplett neu Zylinder gehont Lager Dichtungen Simmerringe usw.
Kolben ist sauber hab ihn mir gestern beim Auspuff Wechsel angeschaut.
Ritzel Original 21
Vergaser 30N mit 125 H. und 45L. Zündkerzenbild optimal. (Beru Isolator M14-260)
Alter Auspuff ausgebrannt.

@EmmasPapa
Auspuff ist egal welcher drauf ist.
Kein großer unterschied zwischen Original und Nachbau.
Originalauspuff ist ein kleinen ticken besser aber Endgeschwindigkeit ist gleich.

@Matthias-AW
Die Messungen wurden via GPS durchgeführt nicht vom Tacho abgelesen. Gleiche Strecke gleicher Fahrer.
Was für eine Übersetzung hat dein Bruder jetzt drauf?

@ea2873
Original Zylinder (1 schliff mit Übermasskolben) Ansaugatutzen mit Trapezform sollte die 19PS Version sein.

Hoffentlich hab ich nichts vergessen.

Zu VoPo der Krümmer mit der 13KW ist dran bloss nicht mehr ganz so lang wie er sein sollte.

Wo würdet Ihr die Ritzel bestellen?
Ist es normal das die ES 250/2 zu lang übersetzt ist?

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Trophy Bj. 1970 ; MZ ETZ 250 VoPo Bj. 1988 ; WSK 125 B3 ; Suzuki Bandit 1250; Kawasaki VN 15
Luky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Themen: 1
Registriert: 26. April 2018 07:39
Wohnort: Wintersdorf
Alter: 37

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Martin H. » 27. April 2018 11:49

Luky hat geschrieben:Ist es normal das die ES 250/2 zu lang übersetzt ist?

Ein 21er war halt das normale Soloritzel der ES 250/2. Als Gespann hatte sie ein 17er (habe ich).
Meine Erfahrung mit dem 17er, aber ohne BW: Dreht natürlich ganz gut bzw. zieht auch gut; Endgeschwindigkeit ist aber garantiert nicht besser als mit dem Soloritzel.
Und noch was nebenbei:
Du kannst die ES/2 ruhig mit 1:50 fahren, mach ich auch.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14352
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon frimelfritze » 27. April 2018 11:52

Quetschmaß gemessen?
Trapezform auch am Zylinder (19PS) gegeben (nicht nur am Ansaugstutzen)?
Leichtgängigkeit aller Komponenten (Getriebewellen, Radlager, Bremsen, ...)
Krümmerlänge?
Ansauggummi zwischen Vergaser und Luftfilter in richtiger Länge?
Zündzeitpunkt kontrolliert?

Gruß Frimelfritze

Fuhrpark: ETS 250 Bj 71 (endlich wieder fahrbereit :-)), ETS 250 Bj. 72 im Aufbau (ewige Baustelle), ES 250/2 Bj. 71 (defekt), ETZ 250 Bj. 88, ETZ 301 Bj 92 (defekt), jede Menge Simsonkram
frimelfritze

 
Beiträge: 239
Themen: 29
Bilder: 65
Registriert: 17. Juli 2006 19:08
Wohnort: Dusterbusch
Alter: 43

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon lasernst » 27. April 2018 14:00

Meiner Meinung nach keine Chance ohne Bearbeitung.

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 675
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon flotter 3er » 27. April 2018 14:12

Luky hat geschrieben:Zu VoPo der Krümmer mit der 13KW ist dran bloss nicht mehr ganz so lang wie er sein sollte.



Betrug! ;D
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17007
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Luky » 27. April 2018 14:24

so jetzt bin daheim und kann das Quetschmaß messen. 1,15 mm
ja Trapezform am Zylinder an Ansaugstutzen.
Radlager sind 1 Jahr alt Laufräder laufen sauber Bremsen schleifen nicht.
Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Luftfilter ist der für den 30N länge im Luftfilterkasten 143,85mm
Krümmerlänge aussen mit der schnur gemessen ca. 415mm + 25mm im Auspuff.
Zündzeitpunkt hab ich letztes Jahr abblitzen gelassen und der war i.O.
Genau ich Hab ne Wape drin mit 2 Nocken der Zündet OT und UT weil der auch an ne Jawa passt.
In der Beschreibung steht das es egal ist das er 2 mal Zündet ist das so in Ordnung?

-- Hinzugefügt: 27. April 2018 15:04 --

passt alles ?

Ich dachte an 2 sachen
1. Übersetzung ändern 1 oder 2 Zähne weniger
2. Anderer Auspuff. Mich würde der von einer ETZ 251 Interessieren ob der was bringen würde die Idee hab ich von Simantik http://www.simantik.de/mz-tuning-auspuff.shtml

-- Hinzugefügt: 27. April 2018 15:27 --

so Zündzeitpunkt mit einer Gradscheibe Kontrolliert i.O.
Geber abstand i.O.
auf Falschluft kontrolliert i.O.

-- Hinzugefügt: 27. April 2018 15:29 --

Auspuff ist auch überall dicht

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Trophy Bj. 1970 ; MZ ETZ 250 VoPo Bj. 1988 ; WSK 125 B3 ; Suzuki Bandit 1250; Kawasaki VN 15
Luky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Themen: 1
Registriert: 26. April 2018 07:39
Wohnort: Wintersdorf
Alter: 37

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon flotter 3er » 27. April 2018 16:15

Luky hat geschrieben:Ich dachte an 2 sachen
1. Übersetzung ändern 1 oder 2 Zähne weniger
2. Anderer Auspuff. Mich würde der von einer ETZ 251 Interessieren ob der was bringen würde die Idee hab ich von Simantik http://www.simantik.de/mz-tuning-auspuff.shtml



Übersetzung ändern um 1 Zahn macht Sinn. Auspuff würde ich erst einmal keinen Neuen holen - die Mühle muss mit dem TS Originalauspuff vernünftig laufen. Wenn sie vernünftig läuft, kannst du immer noch einen "Tuning" Auspuff probieren.
Prinzipiell bleibt immer "klassisches" "Tuning" - heißt also Serienstreuung ausgleichen. Also vernünftige Übergänge am Vergaseransaugstutzen, ebenso bei den Überströmern. Vergaser wäre sicher auch ein Thema.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17007
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Luky » 27. April 2018 16:36

Vergaser ist schon ein größerer drin der 30N weil er eine Standgasschraube hat.
Bin auf ne Idee gekommen also Resonaz früher heiß kürzer Krümmer hab grad einen um ca 20mm gekürz mach gleich die Probefahrt.

-- Hinzugefügt: 27. April 2018 17:24 --

nein kein wirklicher Erfolg.
GPS 109km/h Tacho war kurz vor 120km/h

-- Hinzugefügt: 27. April 2018 17:32 --


Ich glaub für ne ES 250/2 Trophy sind das normale werte ohne Tuning.

Also ich Tipp um meinen Vater seine ETZ parole zu bieten muss ich den Zylinder einschicken, bearbeiten lassen. Eventuel Hohnen weil 8 Bar ist auch nicht so doll.
Weiß da jemand den passenden Ansprechpartner ?

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Trophy Bj. 1970 ; MZ ETZ 250 VoPo Bj. 1988 ; WSK 125 B3 ; Suzuki Bandit 1250; Kawasaki VN 15
Luky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Themen: 1
Registriert: 26. April 2018 07:39
Wohnort: Wintersdorf
Alter: 37

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon smokiebrandy » 27. April 2018 18:31

... alternativ unterhalte dich mal mit dem mz-Schrauber oder gleich mit Klappstuhl...da wirft dein Papa die ETZ auf die ebay Plattform... :oops:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8464
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Luky » 27. April 2018 19:24

im heißen Zustand nur noch 6,5 bar :shock:
hoch lebe Ost2Rad :evil:

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Trophy Bj. 1970 ; MZ ETZ 250 VoPo Bj. 1988 ; WSK 125 B3 ; Suzuki Bandit 1250; Kawasaki VN 15
Luky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Themen: 1
Registriert: 26. April 2018 07:39
Wohnort: Wintersdorf
Alter: 37

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon rausgucker » 27. April 2018 20:46

Hm, wenn Du einen 19 PS Zylinder in Deiner ES hast, also der Motor der auch in der TS 250 und TS 250/1 drin ist (Zylinder und Kolben meine ich), dann ist Deine Hauptdüse mit 125 vielleicht etwas zu klein? Die TS 250 ist mit 135 und 140er HD gefahren worden. Schau auch mal, dass der Vergaser auch ein 30 n2-3 ist - und kein 28n 1-3. Da könntest Du schon etwas "Speed" gewinnen.

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3046
Themen: 48
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon 990sm-r » 27. April 2018 21:26

An den Motor gehört doch eigentlich der 28er Vergaser. Der 30er passt ja gar nicht so einfach in den Ansaugstutzen. Wie wurde den das Problem gelöst?

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Egon Damm » 27. April 2018 22:04

Gewicht Sohn/Vater sowie Lenkerbreite, Bekleidung und Helm, Sitzposition können schon einen
postiven/nekativen Unterschied in Bezug auf die Endgeschwindigkeit beeinflussen.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6083
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon rausgucker » 27. April 2018 22:22

Das meine ich ja. Ersoll schauen, dass er einen 30n Vergaser dranbaut. Stutzen von der tS 250 nehmen. Auf jeden Fall ist die HD mit 125 zu klein. Im Neuber Müller von 1981 wird der 30N2-3 mit einer 140er HD aufgeführt. Der 19 PS-Motor (Kolben/Zylinder, nicht Getriebe) sind bei ES 250/2, TS 250, TS 250/1 und ETS 250 ja quasi gleich. OK, es gibt ein paar untershciedliche Details beim Zentrierbund, aber im Grundaufbau ist es immer der 19 PS Zylinder. Also sollte man ruhig den Vergaser in Richtung TS 250 wählen, sonst kriegt er der ETZ nie :)

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3046
Themen: 48
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Paule56 » 27. April 2018 22:30

Die Vopoverkleidung soll im Windkanal optimiert worden sein, die Beinschilde der ES hat ein Grubenschmied entworfen.
:lach:
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon smokiebrandy » 27. April 2018 22:33

...aus einem Parcour Pferd wird kein Rennpferd... :oops: die 4 Gang ES gegen die ETZ laufen zu lassen ist Tierqäulerei... es sei denn man gönnt ihr eine Herz OP... :oops:
Das sind zwei Geräte aus verschiedenen Epochen... :oops:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8464
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Luky » 27. April 2018 22:33

Ja es ist ein 30N Vergaser verbaut den ich abgedreht hab damit er in den Originalen Ansaugstutzen passt.
Hatte vorher ne 135er Düse drin mit der Düse lief der Motor zu fett.
Jetzt hab ich eine 130er bestellt und ein 20 Ritzel.

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Trophy Bj. 1970 ; MZ ETZ 250 VoPo Bj. 1988 ; WSK 125 B3 ; Suzuki Bandit 1250; Kawasaki VN 15
Luky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Themen: 1
Registriert: 26. April 2018 07:39
Wohnort: Wintersdorf
Alter: 37

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon rausgucker » 27. April 2018 23:16

SUPER! Genau richtig gemacht. das hört sich gut an.

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3046
Themen: 48
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Kai2014 » 28. April 2018 08:49

Ich hätte ein 15er Ritzel für die ETZ bestellt.:-)

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937
Kai2014

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2593
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 55

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Luky » 28. April 2018 09:51

oder Superkleber für die Reifen :twisted:

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Trophy Bj. 1970 ; MZ ETZ 250 VoPo Bj. 1988 ; WSK 125 B3 ; Suzuki Bandit 1250; Kawasaki VN 15
Luky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Themen: 1
Registriert: 26. April 2018 07:39
Wohnort: Wintersdorf
Alter: 37

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon MaxNice » 28. April 2018 10:41

Du hast das Problem ja eigentlich schon erkannt, das 4 Ganggetriebe bietet mit dem sehr langen vierten Gang nicht wirklich Anschluss beim Beschleunigungsversuch. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, auf einen 5 Gangblock aus der TS zu wechseln, kürzere Schaltwege und besserer Anschluss sollen dein Vorteil werden, das Getriebe entspricht dann dem der ETZ.
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 36

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Luky » 28. April 2018 11:08

Es soll schon der ES Motor bleiben.
1. Ich versuch es mit den 20er Ritzel. Weil gestern hab ich schon bemerkt sie will beschleunigen schaft es aber nicht.
2. Danach würde ich den Motor eventuel nochmal schleiffen lassen weil 8bar kalt und 6,5bar im warmen Zustand ist nicht der hit. Dafür breuchte ich noch einen passenden Ansprechpartner.
Wer kennt jemanden der es gut macht?

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Trophy Bj. 1970 ; MZ ETZ 250 VoPo Bj. 1988 ; WSK 125 B3 ; Suzuki Bandit 1250; Kawasaki VN 15
Luky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Themen: 1
Registriert: 26. April 2018 07:39
Wohnort: Wintersdorf
Alter: 37

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Matthias-Aw » 28. April 2018 13:18

Paule56 hat geschrieben:Die Vopoverkleidung soll im Windkanal optimiert worden sein,
:lach:


Möglich, wenn ich die aber so betrachte :gruebel: :gruebel: Kann es sein das die für Rückenwind ausgelegt war? :D :D :D

Fuhrpark: Etz 250 und anderes
Matthias-Aw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 691
Themen: 83
Bilder: 0
Registriert: 27. Oktober 2006 11:32
Wohnort: Erfurt

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Paule56 » 28. April 2018 15:44

Nun voll ausgestattet und mit 130 kg Lebensgewicht 125 Sachen auf der Geraden und bei Regen trocken absteigen haben doch was.
Blöd ist rausfummeln der Füsse und das bei knalliger Hitze nur Wind direkt auf und oberhalb der Augen kommt.
Für Raucher ist der Trümmer ideal.
:lol:
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon 990sm-r » 28. April 2018 22:15

Luky hat geschrieben:Es soll schon der ES Motor bleiben.
1. Ich versuch es mit den 20er Ritzel. Weil gestern hab ich schon bemerkt sie will beschleunigen schaft es aber nicht.
2. Danach würde ich den Motor eventuel nochmal schleiffen lassen weil 8bar kalt und 6,5bar im warmen Zustand ist nicht der hit. Dafür breuchte ich noch einen passenden Ansprechpartner.
Wer kennt jemanden der es gut macht?


Was für ein Kolben haben sie dir denn da eingeschliffen?
Meiner Erfahrung nach zieht eine ES-2 auch im 4. Gang noch mit der Originalübersetzung. Es sollte natürlich alles in Ordnung sein. Ich meine hier im Forum schon mehrmals gelesen zu haben, das der -2 Motor am besten für Gespanne geeignet ist, da er schon untertourig viel Leistung abgibt. Wenn der 4. Gang als Schongang ausgelegt wäre, dann hätte man ja nur 3 Gänge zum Fahren.

mfg
Normen

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon MichaGessl » 29. April 2018 08:16

Luky hat geschrieben:Es soll schon der ES Motor bleiben.
1. Ich versuch es mit den 20er Ritzel. Weil gestern hab ich schon bemerkt sie will beschleunigen schaft es aber nicht.
2. Danach würde ich den Motor eventuel nochmal schleiffen lassen weil 8bar kalt und 6,5bar im warmen Zustand ist nicht der hit. Dafür breuchte ich noch einen passenden Ansprechpartner.
Wer kennt jemanden der es gut macht?


Hallo, ich kann dir diese Adresse zum schleifen nennen:
Motor keilig in freital.
Einfach Kontakt per Mail aufnehmen!
http://www.motorenkeilig.de
Mit freundlichem Gruß
Micha

Fuhrpark: MZ ETZ 150_Bj 1988
SIMSON KR51/2_Bj 1986
Yamaha XJ6 Bj_2014
MichaGessl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 37
Themen: 3
Registriert: 14. März 2018 19:06

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Klaus P. » 29. April 2018 08:41

Deinen Zyl. schon gemacht bekommen ?
Und will er die Kanten nur gg. Aufpreis runden oder überhaupt nicht ?

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11858
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon MichaGessl » 29. April 2018 08:46

Nein er ist noch dort, kommt vorr. bis Ende nächster Woche (Feiertagsituation)!

Die Kanalbearbeitung ist nicht dabei, mache ich dann selbst. Ist ja machbar denn die kanten sollten ja nur "gebrochen" werden.
Mit freundlichem Gruß
Micha

Fuhrpark: MZ ETZ 150_Bj 1988
SIMSON KR51/2_Bj 1986
Yamaha XJ6 Bj_2014
MichaGessl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 37
Themen: 3
Registriert: 14. März 2018 19:06

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Klaus P. » 29. April 2018 08:55

MichaGessl hat geschrieben:Nein er ist noch dort, kommt vorr. bis Ende nächster Woche (Feiertagsituation)!

Die Kanalbearbeitung ist nicht dabei, mache ich dann selbst. Ist ja machbar denn die kanten sollten ja nur "gebrochen" werden.


Die Frage war ja ob er es gg. Aufpreis macht !!!!!!!!!!!!!

Und warum wird nicht jemand aus den Forum empfohlen, bzw. die Werkstatt mit der Christof das zusammen macht ?

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11858
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon MichaGessl » 29. April 2018 08:59

Hab ich nicht hinterfragt! Aber ist mit Sicherheit gegen Aufpreis möglich!
Mit freundlichem Gruß
Micha

Fuhrpark: MZ ETZ 150_Bj 1988
SIMSON KR51/2_Bj 1986
Yamaha XJ6 Bj_2014
MichaGessl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 37
Themen: 3
Registriert: 14. März 2018 19:06

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Kai2014 » 29. April 2018 09:02

Mein Schleifer mach das immer mit, ohne Aufpreis. Das dauert keine 5 Minuten und hört sich an, wie beim Zahnarzt. :cry:

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937
Kai2014

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2593
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 55

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon lasernst » 29. April 2018 09:44

Ein Entgraten ist keine Bearbeitung im eigentlichen Sinne, die SZ der MM250 Motoren fallen stark ab beim Aufbohren, daher würde ich empfehlen dem Ding vor dem Verbauen mal mit der Gradscheibe auf die Steuerzeiten zu fühlen. Diese wuerde ich dann von einem Spezi wieder anheben lassen, falls sie gesunken sind. Mein MM250/1 Zyli hatte im Letzten Schliff 10 Grad und mehr verloren.

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 675
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Klaus P. » 29. April 2018 10:09

Aha, keine Bearbeitung im eigentlichen Sinne, :oops:

Und wie, oder wird Montagefähigkeit überhaut noch geprüft ?
Rückrufaktionen sind auch ein Kind dieser Entscheidung/Einstellung.

Also im Notfall hat man seinen Neger (Verbraucher) dafür, kostet ja dann auch nix.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11858
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon MichaGessl » 29. April 2018 10:59

Kai2014 hat geschrieben:Mein Schleifer mach das immer mit, ohne Aufpreis. Das dauert keine 5 Minuten und hört sich an, wie beim Zahnarzt. :cry:


Ich sehe das genauso wie du, es gehört sich einfach so, dass man ein Werkstück, in dem Falle eben den zylinder, mindestens entgratet abgibt! Naja mal sehen was da kommt...
Mit freundlichem Gruß
Micha

Fuhrpark: MZ ETZ 150_Bj 1988
SIMSON KR51/2_Bj 1986
Yamaha XJ6 Bj_2014
MichaGessl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 37
Themen: 3
Registriert: 14. März 2018 19:06

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Luky » 29. April 2018 18:08

Was sagt Ihr zur Kompression?
Kolben ehrlich gesagt keine Ahnung er wurde bei Ost2Rad bearbeitet.

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Trophy Bj. 1970 ; MZ ETZ 250 VoPo Bj. 1988 ; WSK 125 B3 ; Suzuki Bandit 1250; Kawasaki VN 15
Luky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Themen: 1
Registriert: 26. April 2018 07:39
Wohnort: Wintersdorf
Alter: 37

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Egon Damm » 29. April 2018 19:39

Um den Kompressionsdruck an einem 1 Zylinder Zweitakter zu messen wird eine zweite Person
benötigt. Sinnvoll ist es das bei einem kalten UND danach bei einem warmen Motor zu machen.
Auch die Messvorrichtung kann ein Ergebnis verfälschen. Wurde bei der Messung auch der
Gasdrehgriff auf Vollgas gedreht ?

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6083
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon 990sm-r » 29. April 2018 19:52

Die Kompression ist mit geöffneten Kolbenschieber zu messen! Wenn ihr das so gemacht habt ist sie meiner Meinung nach zu gering. Vor allem das sie bei warmen Motor so weit abfällt ist nicht gut. Zum Kolben: Dann wird das wohl ein Nachbau Kolben sein, der vermutlich schon mit mehr Spiel eingeschliffen wurde, das er nicht klemmt. Welchen Kolbendurchmesser hast du jetzt drin?

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Egon Damm » 29. April 2018 21:06

Muss nicht zwingend immer so sein. Meine Messergebnisse zeigten bei einem warmen Motor
höheren Kompressionsdruck gegenüber einem kalten Motor. Klar 6, patschmich bar sind nicht
gerade der Brüller.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6083
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Atzekupalek » 29. April 2018 21:22

ich lösche meinen beitrag, da dieser nicht zum Thema beträgt und viele eh beratungsresistent sind.
Zuletzt geändert von Atzekupalek am 30. April 2018 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: S50B (1975), TS 250 (1975), ETZ 250/A (1984), ETZ 250/A (1987), ETZ 251 (1989), KTM 1190 RC8R (2012)
Atzekupalek

Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Themen: 3
Bilder: 4
Registriert: 4. September 2015 20:01
Wohnort: Erfurt
Alter: 39

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon Egon Damm » 29. April 2018 21:44

Atzekupalek hat geschrieben:
Pet hat geschrieben:
Luky hat geschrieben:Guten Tag, ich bin der neue. Mein Name ist Lukas bin 31Jahre, verheiratet und bald Papa.

Ich besitze eine MZ ES 250/2 Trophy Bj.1970. Hier ist ein Video von ihr wie sie vorher und wie sie jetzt aussieht.
https://youtu.be/6lcp0lnxUFk

...


Bei 6:31 min war aber eindeutig ROT. :lupe: :respekt: :floet:


SORRY, dass es nicht zum eigentlichen Thema passt, aber das muss ich jetzt mal loswerden:


Kurvenschneiden (z.B. bei 1:32) --> völlig falsche Linienwahl

Missachtung der Verkehrszeichen (rote Ampel) --> u.a. Gefährdung von Fussgängern (kaum einer wartet bis alles steht und geht dann erst los)


Sorry, wenn ich das so sagen muss: das video ist unter aller Sau. Wenn du weiter so fährst, dann hoffe ich, dass nicht noch Unbeteiligte geschädigt werden...
Ich fahre mittlerweile lang genug Motorrad und habe hier im Harz und am Kyffhäuser leider schon einige (manchmal auch tödliche) Unfälle gesehen...

Also bitte: Reiß dich zusammen! Überleg nochmal wie das in der Fahrschule war: von welcher Seite fahre ich eine Kurve an etc...(und beim Tempo einer MZ zählt NICHT die Ausrede "ich war so schnell und musste kurven schnibbeln...).

Bis dahin: linke Hand zum Gruß und denk mal drüber nach


Das Vidio habe ich mir jetzt erst angeschaut. Melde mich in diesem Fred mit Tipps und Ratschlägen ab.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6083
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: MZ ES 250/2 soll schneller werden als die ETZ vom Vater

Beitragvon PeterG » 29. April 2018 23:30

Atzekupalek hat geschrieben:
Pet hat geschrieben:
Luky hat geschrieben:Guten Tag, ich bin der neue. Mein Name ist Lukas bin 31Jahre, verheiratet und bald Papa.

Ich besitze eine MZ ES 250/2 Trophy Bj.1970. Hier ist ein Video von ihr wie sie vorher und wie sie jetzt aussieht.
https://youtu.be/6lcp0lnxUFk

...


Bei 6:31 min war aber eindeutig ROT. :lupe: :respekt: :floet:


SORRY, dass es nicht zum eigentlichen Thema passt, aber das muss ich jetzt mal loswerden:


Kurvenschneiden (z.B. bei 1:32) --> völlig falsche Linienwahl

Missachtung der Verkehrszeichen (rote Ampel) --> u.a. Gefährdung von Fussgängern (kaum einer wartet bis alles steht und geht dann erst los)


Sorry, wenn ich das so sagen muss: das video ist unter aller Sau. Wenn du weiter so fährst, dann hoffe ich, dass nicht noch Unbeteiligte geschädigt werden...
Ich fahre mittlerweile lang genug Motorrad und habe hier im Harz und am Kyffhäuser leider schon einige (manchmal auch tödliche) Unfälle gesehen...

Also bitte: Reiß dich zusammen! Überleg nochmal wie das in der Fahrschule war: von welcher Seite fahre ich eine Kurve an etc...(und beim Tempo einer MZ zählt NICHT die Ausrede "ich war so schnell und musste kurven schnibbeln...).

Bis dahin: linke Hand zum Gruß und denk mal drüber nach

omg
Ich hab mir das Filmchen angeguckt und kritikwurdig find ich nur die Musikauswahl ;) ne rote Ampel kann ja mal passieren....

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Nächste

Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste