Eure Meinung ist gefragt. Überweisung ins Ausland?

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Eure Meinung ist gefragt. Überweisung ins Ausland?

Beitragvon dampfmaschine89 » 9. Mai 2018 14:20

Hallo Leute,
eure Meinung ist gefragt! Ich habe ein mittelgroßes Problem! Ich habe in Holland ein Motorrad gekauft. Suche schon ewig nach einer Monark und hier wurde eine zum fairen Kurs inkl Ski angeboten! Also mit dem Mann telefoniert, alles besprochen. Er wollte vorab Überweisung. Ich habe Ihm gesagt, dass ich das nicht mache, sondern eine Spedition schicke, welche einen Treuhanddienst hat und das Motorrad bei Abholung in Bar bezahlt. (helbig24) Er hatte keinerlei Problem damit. Also Kaufvertrag per mail hin und her geschickt und unterschrieben. Spedition beauftragt und alles war gut.
Die Spedition hat mir schon 11 oder 12 Motorräder gebracht, bin immer sehr zufrieden. Vorallem Preis-Leistung sind top!

So nun zum Problem. Eine Woche nach Auftragseingabe klingelt mein Telefon und die Chefin der Spedition ist am Aparat. Auftrag wird abgelehnt und nicht weiter bearbeitet, weil es Ihnen zuweit in Holland drin ist, sodass sich die Fahrt nicht lohnen würde. Habe gesagt, dass ich auch gern etwas drauf lege, hauptsache das Motorrad kommt her... Leider ohne Erfolg :cry:

Also wieder den Holländer angeschrieben. Er sagt kein Thema, er hat eine Spedition mit welcher er seine Mopeds immer noch Deutschland bringt. Kostet 220€, einzige Bedingung, Vorabzahlung... Also wieder das Selbe, was ich unbedingt vermeiden wollte, da es diesbezüglich ja mehr als genug Warnungen im Netz gibt.

Hier der Link zu seiner Website und zu seiner Kleinanzeigen Seite:

http://www.classic-motorcycles.nl/index ... arkjawa-de

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... d=37829423

Wäre es ein 01815 Moped, was einfach nur billig ist, würde ich es einfach sein lassen und fertig... Aber eine Monark in dem Zustand inkl Zubehör taucht meistens nur 1-2Mal im Jahr auf und wird immer seltener. Daher suche ich auch schon 5-6 Jahre :cry: Früher Stand schnell mal eine zum Wintertreffen auf der Augustusburg, seit 5-6Jahren sind aber irgendwie alle verschwunden und scheinbar gut konserviert in irgendwelchen Privatmuseen.
Daher nun die Frage? Die Sache riskieren? 2500+Transport in den Sand setzen? Hab ich eigentlich kein Bock drauf, da ich mein Geld hart verdienen muss :boese:
Hat jemand eine Idee an die ich villeicht noch nicht gedacht habe? (Paypal macht er nicht, kann ich aber auch verstehen)
Kennt jemand eine Spedition die auch von Holland nach Dresden liefert? Wohnt jemand im Grenzgebiet und ein "Forentransport" ist möglich?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr einen Tipp für mich hättet!

Fuhrpark: paar moppeds ;-)
dampfmaschine89

 
Beiträge: 348
Themen: 63
Registriert: 11. Dezember 2012 13:26
Wohnort: 01737

Re: Eure Meinung ist gefragt. Überweisung ins Ausland?

Beitragvon mathiast2 » 9. Mai 2018 14:29

Hallo,

ich kenne den Händler persönlich, ich habe da schon eine Jawa gekauft. Er ist vertrauenswürdig, keine Angst. Allerdings kenne ich die Spedition nicht.
Ich habe mir mein Moped selbst abgeholt..ist mir lieber gewesen.

Grüße Mathias
Beste Grüße Mathias

Fuhrpark: Vor allem Fahrzeuge, die älter sind als ich
mathiast2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 125
Themen: 12
Registriert: 30. Dezember 2017 19:45
Wohnort: Sachsen
Alter: 54

Re: Eure Meinung ist gefragt. Überweisung ins Ausland?

Beitragvon PeterG » 9. Mai 2018 15:16

Ich würde es selbst abholen,- das wäre mir zuviel Geld..

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Eure Meinung ist gefragt. Überweisung ins Ausland?

Beitragvon flotter 3er » 9. Mai 2018 17:47

Was willst du hören? Jemand der dir sagt mach doch? :wink: Ok - mach doch..... Nee im Ernst - du wirst eine Handvoll Meinungen dafür bekommen und genauso welche dagegen. Erkenntnisgewinn für dich? Richtig, -0- ......
Es ist ein Händler, hier greift EU Recht. Natürlich ist es im Falle des Falles kompliziert da ranzukommen - aber nicht unmöglich. Bei Privatpersonen hätte ich mehr Bauchschmerzen. Risiko halt. Aber wer nicht wagt.... Solange du dafür keine Schulden aufnehmen oder dich versklaven musst würde ich zuschlagen.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Eure Meinung ist gefragt. Überweisung ins Ausland?

Beitragvon Luky » 12. Mai 2018 03:29

Ich würde es persönlich abholen. So eine fahrt hat was abenteuerliches.

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Trophy Bj. 1970 ; MZ ETZ 250 VoPo Bj. 1988 ; WSK 125 B3 ; Suzuki Bandit 1250; Kawasaki VN 15
Luky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Themen: 1
Registriert: 26. April 2018 07:39
Wohnort: Wintersdorf
Alter: 36

Re: Eure Meinung ist gefragt. Überweisung ins Ausland?

Beitragvon dampfmaschine89 » 14. Mai 2018 06:30

Hallo Leute, war über Männertag unterwegs! Danke für eure Meinungen. Wenn ein Foren Mitglied schonmal bei Ihm gekauft hat, macht das natürlich Mut! Da telefonier ich heute nochmal mit Ihm und dann sehen wir, wie die Monark zu mir kommt! Ich geb bescheid wenn Sie einfliegen sollte :wink:

Fuhrpark: paar moppeds ;-)
dampfmaschine89

 
Beiträge: 348
Themen: 63
Registriert: 11. Dezember 2012 13:26
Wohnort: 01737

Re: Eure Meinung ist gefragt. Überweisung ins Ausland?

Beitragvon Mati » 14. Mai 2018 07:28

Hallo,

Hatte auch erst Bedenken,hab vor 2 Monaten erst auch ein Motorrad auf der Seite gekauft. Hab vorab bezahlt und es kam alles wie versprochen an,das Motorrad war tip top eingepackt,alle Papiere dabei und der Zustand war genau wie beschrieben. Hatte auch hin und her überlegt ,aber bei 200 EUr Versandkosten.Wenn ich selber gefahren wäre,18 h Fahrzeit plus Spritkosten....entscheidend war für mich der nette Kontakt und das es eine registrierte Firma....

Gruß Mati

Fuhrpark: NSU Spezialmax Bj 1955 SR 2 Bj 1958 MZ ES 250 Bj 1958 MZ ES 250/1 Bj.1965 BSA Rocket 3 Bj.1969 MZ ES 250/2 Bj.1968 MZ ES 250/2 Gespann Bj.1971 Jawa Californian 362 Bj.1972 Norton Commando 850 MKIII Bj.1975 MZ TS 250/A Bj.1975, MZ ETZ 250/A 1983 MZ TS 150 Bj. 1985 MZ ETZ 250 Bj.1989 Yamaha TRX 850 Bj.1998 Triumph Daytona Bj 1999 Honda VTR SP 2 Bj 2002
Mati

 
Beiträge: 58
Themen: 16
Bilder: 10
Registriert: 27. Juli 2011 08:31
Wohnort: Salzwedel

Re: Eure Meinung ist gefragt. Überweisung ins Ausland?

Beitragvon dampfmaschine89 » 14. Mai 2018 07:55

Das wollte ich hören :-)
Dann geht die Sache los!
Danke euch!

Fuhrpark: paar moppeds ;-)
dampfmaschine89

 
Beiträge: 348
Themen: 63
Registriert: 11. Dezember 2012 13:26
Wohnort: 01737

Re: Eure Meinung ist gefragt. Überweisung ins Ausland?

Beitragvon flotter 3er » 14. Mai 2018 13:55

dampfmaschine89 hat geschrieben:Das wollte ich hören :-)


Sag ich doch.... ;D

flotter 3er hat geschrieben:Was willst du hören? Jemand der dir sagt mach doch? :wink: Ok - mach doch.....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Eure Meinung ist gefragt. Überweisung ins Ausland?

Beitragvon dampfmaschine89 » 15. Mai 2018 06:47

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Fuhrpark: paar moppeds ;-)
dampfmaschine89

 
Beiträge: 348
Themen: 63
Registriert: 11. Dezember 2012 13:26
Wohnort: 01737

Re: Eure Meinung ist gefragt. Überweisung ins Ausland?

Beitragvon dampfmaschine89 » 23. Mai 2018 18:18

Wir hoffen mal das Beste :mrgreen:

-- Hinzugefügt: 23. Mai 2018 18:21 --

Ich glaub die Linke ist meine :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: paar moppeds ;-)
dampfmaschine89

 
Beiträge: 348
Themen: 63
Registriert: 11. Dezember 2012 13:26
Wohnort: 01737

Re: Eure Meinung ist gefragt. Überweisung ins Ausland?

Beitragvon ea2873 » 23. Mai 2018 19:36

dampfmaschine89 hat geschrieben:Ich glaub die Linke ist meine :oops:


jetzt reichts mit Spannung, zeig mal Fotos, sonst glaubt dir eh keiner was!

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7637
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Eure Meinung ist gefragt. Überweisung ins Ausland?

Beitragvon dampfmaschine89 » 23. Mai 2018 19:44

Ist erst beim Holländer verladen wurden. Soll Freitag oder Montag hier sein. Dann gibts natürlich Bilder!

Fuhrpark: paar moppeds ;-)
dampfmaschine89

 
Beiträge: 348
Themen: 63
Registriert: 11. Dezember 2012 13:26
Wohnort: 01737

Re: Eure Meinung ist gefragt. Überweisung ins Ausland?

Beitragvon dampfmaschine89 » 28. Mai 2018 07:31

Hallo Leute! Man kann scheinbar doch noch Vertrauen in die Menschheit haben! Also ich kann den Herren nur empfehlen!
Bezahlt, 3 Tage später kahm die Spedition und am Freitag kahm das riesen Paket an! Alles ordentlich auf einer Palette verschraubt, mit dicker Steppbettdecke eingedeckt und danach alles eingestrecht! Absoluter Hammer! Papiere ordentlich in der Werkzeugtasche verpackt, Ski sauber verschraubt und mit guten Spanngurten alles verzurrt! Alles in allem echt der Hammer!
Moped lief nach einer halben Stunde und geht gut ab :mrgreen: :mrgreen: Das die lustigen Tschechen andersrum schalten, hatte ich am Anfang natürlich vergessen :oops: Daher lief Sie ab der zweiten Runde noch besser :wink:
Alles in allem muss Sie natürlich restauriert werden, ich freu mich aber erstmal eine gefunden zu haben :ja:
Was noch zu erwähnen ist, das Moped ist enorm groß :shock: Ich bin 1,89m und komme gerade so runter mit den Füßen :shock: Kommt auf den Bildern immer nicht so rüber, aber das Gerät hat eine wirklich schöne Größe für große Kerle :ja:


Ich weiß nicht inwiefern ein Mod ggf die Überschrift ändern kann, damit den Bericht in Zukunft jemand finden kann? Gibt sicher noch etliche unsichere Leute, die sich erst Mut machen lassen müssen bevor Sie Geld ins Ausland überweisen :wink:
Ggf in http://www.classic-motorcycles.nl oder Bas van Duinkerken ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: paar moppeds ;-)
dampfmaschine89

 
Beiträge: 348
Themen: 63
Registriert: 11. Dezember 2012 13:26
Wohnort: 01737

Re: Eure Meinung ist gefragt. Überweisung ins Ausland?

Beitragvon kt1040 » 28. Mai 2018 07:34

Glückwunsch
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: Eure Meinung ist gefragt. Überweisung ins Ausland?

Beitragvon Lausi » 28. Mai 2018 07:55

Hallo dampfmaschine89,
herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb :top:

Willst Du sie so original erhalten oder planst Du eine Restauration?

Freundliche Grüße,
/Christian
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1862
Themen: 103
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 55

Re: Eure Meinung ist gefragt. Überweisung ins Ausland?

Beitragvon Der Harzer » 28. Mai 2018 08:08

Glückwunsch, jetzt fehlt nur noch der Schnee :mrgreen: dauert ja nicht mehr lange :mrgreen:

Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: Eure Meinung ist gefragt. Überweisung ins Ausland?

Beitragvon dampfmaschine89 » 28. Mai 2018 08:17

Optisch will ich Sie so lassen. Soein Eimer verliert einfach seinen Charme wenn er glänzt :wink:
Das wird aber sicher erst in 1-2Jahren :oops: Davor muss noch eine 4Takt Es sowie eine 250/2A fertig werden :lach:

Fuhrpark: paar moppeds ;-)
dampfmaschine89

 
Beiträge: 348
Themen: 63
Registriert: 11. Dezember 2012 13:26
Wohnort: 01737


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LucasM, Lukas2000 und 16 Gäste