Guten Abend,
die neuen Dichtringe sind bereits eingetroffen und Ich startete mit dem Einbau (viewtopic.php?f=3&t=82337), jedoch lief es natürlich nicht wie geplant ab.
Nachdem Ich die ersten drei Ringe nach allen Regeln der Kunst abgeschert habe kam der Entschluss auf eine gummigelagerte Schwinge umzubauen. Für mich kristallisierte sich heraus, dass der Bolzen und die Laufbuchsen zuviel Verschleiß in der langen Zeit ihrer Fettschmierung erlitten haben, daher käme sowieso lediglich eine Neubeschaffung in Frage. Weder Einfrieren des Bolzens, Unmengen Öl, Feinarbeit, noch Gewalt haben irgendetwas genutzt. Zugegeben, auf entgraten hatte Ich gestern keine Lust mehr.
Natürlich ist die gummigelagerte Schwinge nicht Baujahroriginal, aber meine MZ soll gegen Ende des Jahres ohnehin einen Neuaufbau inkl. Lackänderungen erleben. Daher komme Ich zu folgenden Fragen:
Benötige ich lediglich eine Schwinge und den Bolzen, oder muss auch der Schwingenträger getauscht werden?
Da Ich noch nicht genügend Beiträge habe um ein Gesuch zu inserieren hier die Frage ob jemand eine gummigelagerte Schwinge übrig hat, oder weiß wo Ich eine bekomme? Farbe egal.
MfG Tobi