MZ 125 SM Drehzahlloch beim Anfahren

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

MZ 125 SM Drehzahlloch beim Anfahren

Beitragvon Jamesbrot » 3. Juni 2018 22:07

Guten Abend,

Mein Name ist Paul, bin 17 Jahre alt und möchte nun die MZ meines verstorbenen Bruders verkaufen.
Ich hätte sogar schon jemanden der Interesse hätte, jedoch nur wenn sie auch einwandfrei läuft.

Ich schraube viel mit meinem Vater an unseren Oldtimer Mopeds (Zündapp, Kreidler, Hercules,...) herum sodass wir nicht vollkommen ahnungslos sind, jedoch verzweifeln wir langsam an der MZ (27.000km gelaufen) !

Folgenes Problem: wenn man bergauf vollgas anfahren will fällt die Mz bis ca. 30kmh in ein Drehzahlloch. Es dauert dann immer bis sie über eine bestimmte Drehzahl drüber ist und dann dreht sie wieder ganz normal volles Rohr (bei Vollgas)hoch. Die Mz muss immer erst über die bestimmte Drehzahl kommen, bevor sie wieder volle Drehzahl gibt.
Man könnte meinen man hätte in dem Moment den Choke drin. Ansonsten läuft sie ganz normal, sogar Standgas hat sie...
Das Passiert jedoch nur beim anfahren/ beschleunigen von niedriger Drehzahl

Zur Lösung habe ich mir die selbe MZ eines Kumpels ausgeliehen (diese Läuft einwandfrei) und schon viele Teile von seiner an meine gebaut jedoch noch ohne Erfolg.
Ich habe folgende Teile von der MZ meines Kumpels an meine gebaut: Vergaser mit Ansaugstutzen, Zündspule mit Zündkerze und Zündkerzenstecker, diese schwarze Elektronik Box im Heck, Auspuff mal abgebaut (ohne ihn gefahren), zündung gewechselt und dieses alurippen elektronik Teil unter dem luftfilterkasten, tank gewechselt.
Nach wie vor das selbe Problem.
Das sollte also heißen, das diese ganzen Bauteile nicht Verursacher für das Problem sind.
Gemischschraube und Nadel habe ich wie bei meinem Kumpel 2 Umdrehungen raus gedreht und die zweit letzte Nut von oben genommen.

Ausserdem habe ich den Vergaser ultraschall reinigen lassen, alle Dichtungen am Zylinder neu gemacht und das Ventilspiel eingestellt.

Was kann aslo noch Verursacher für das Problem sein?

Krümmer habe ich jetzt z.b noch nicht gewechselt, jedoch sollte es an dem auch nicht liegen...

Ich verzweifele langsam daran :(

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen.

Danke im Voraus

MfG Paul

Fuhrpark: MU 125 SM bj 2007
Jamesbrot

 
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert: 10. April 2018 08:26

Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste