Seite 1 von 1

ETZ 150 Hintere Bremse

BeitragVerfasst: 11. Juli 2018 20:24
von Klippe
Hallo. Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin Klippe,39 Jahre jung und komme von der Insel Rügen. Ich hab mir Gestern eine ETZ 150 gekauft.
Nun zu meinem Problem. Es fehlt der Fussbremshebel und die Bremsstange. Der Finger für die Bremsstange ist vorhanden. Was benötige ich nun alles um wieder bremsen zu können?
Gruß von der Insel

Re: ETZ 150 Hintere Bremse

BeitragVerfasst: 11. Juli 2018 20:49
von matthias1
Das hängt von deiner ETZ ab.
Hat die in der Rückleuchte eine Zweifadenlampe oder zwei Lampen?

Re: ETZ 150 Hintere Bremse

BeitragVerfasst: 11. Juli 2018 20:58
von Klippe
Sie hat noch das runde Rücklicht hinten

Re: ETZ 150 Hintere Bremse

BeitragVerfasst: 11. Juli 2018 21:06
von matthias1
Dann nur noch den Bremspedal, die Bremsstange mit Feder und Mutter und die Feder die den Hebel oben hält.

Re: ETZ 150 Hintere Bremse

BeitragVerfasst: 11. Juli 2018 21:14
von Klippe
Danke für die schnelle Antwort. Hat vielleicht noch Jemand diese Teile liegen?

Re: ETZ 150 Hintere Bremse

BeitragVerfasst: 11. Juli 2018 21:51
von Klaus P.
Ein Hinweis
das Bremspedal gibt es in mehreren Längen, du brauchst die kürzeste Länge.

Gruß Klaus

Re: ETZ 150 Hintere Bremse

BeitragVerfasst: 12. Juli 2018 05:36
von Klippe
Ich möchte aber auf das eckige Rücklicht umrüsten. Ich geh nachher mal gucken ob die schon nen Bremslichtschalter verbaut hat.

-- Hinzugefügt: 12. Juli 2018 06:37 --

Ich seh da keinen Bremslichtschalter

Re: ETZ 150 Hintere Bremse

BeitragVerfasst: 12. Juli 2018 06:43
von UlliD
Ich seh einen... :lach:

Re: ETZ 150 Hintere Bremse

BeitragVerfasst: 12. Juli 2018 07:42
von mutschy
Der Schalter sitzt im Bremsschild. Also entweder auf externen umbauen, oder ein Relais dazwischen. Anpassung der elektrischen Schaltung muss aber so oder so erfolgen.

Gruss

Mutschy

Re: ETZ 150 Hintere Bremse

BeitragVerfasst: 12. Juli 2018 08:04
von Stephan
Klippe hat geschrieben:Ich möchte aber auf das eckige Rücklicht umrüsten. Ich geh nachher mal gucken ob die schon nen Bremslichtschalter verbaut hat.

-- Hinzugefügt: 12. Juli 2018 06:37 --

Ich seh da keinen Bremslichtschalter


Mach doch mal ein Bild des ganzen Motorrades, es scheint mir eine Standardversion zu sein.

Re: ETZ 150 Hintere Bremse

BeitragVerfasst: 12. Juli 2018 08:09
von Egon Damm
Die aktuelle Verkabelung schaltet Masse/Minus auf das Bremslicht. Der Lampensockel/Halter muss
gegen das Schutzblech isoliert sein.

Re: ETZ 150 Hintere Bremse

BeitragVerfasst: 12. Juli 2018 08:32
von Klippe
Hier mal Bilder vom kompletten Mopped

Re: ETZ 150 Hintere Bremse

BeitragVerfasst: 12. Juli 2018 08:46
von Egon Damm
Motorräder transportiert man nicht auf dem Hauptständer.

Re: ETZ 150 Hintere Bremse

BeitragVerfasst: 12. Juli 2018 08:59
von Stephan
Nette, kleine Standard mit soweit allen Details.

Re: ETZ 150 Hintere Bremse

BeitragVerfasst: 12. Juli 2018 09:09
von biebsch666
Offtopic:
Wozu braucht man da oben im Flachland überhaupt Bremsen? :mrgreen:

Re: ETZ 150 Hintere Bremse

BeitragVerfasst: 12. Juli 2018 11:25
von Klippe
Stephan hat geschrieben:Nette, kleine Standard mit soweit allen Details.


Außer eben die Teile, die für die Bremse hinten sind, die fehlen

Re: ETZ 150 Hintere Bremse

BeitragVerfasst: 12. Juli 2018 12:03
von Maik80
Wieder einer, der auf dem Hauptständer transportiert. :versteck: