Schrauben für Getriebedeckel für HuFu TS

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Schrauben für Getriebedeckel für HuFu TS

Beitragvon Tronde » 18. August 2018 21:18

Hallo zusammen,

Meine TS150 (1974er) braucht für den Getriebedeckel vier neue Schrauben (je zwei in unterschiedlichen Größen). Ebay und Co haben leider nicht viel gebracht. Die alten sind leider etwas ausgelatscht. Um die neu vernünftig fest zu ziehen, würde ich gern neue verwenden.

Wo bekommt man die her?

Danke.
--
Gruß aus Leipzig
Tronde

Fuhrpark: MZ TS 150 / 1974, Opel Rekord E1 Caravan / 1982, Mercedes C180 Elegance / 1994, Peugeot 306SL / 1995, Opel Vivaro A2 / 2007
Tronde

Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Themen: 4
Registriert: 10. Februar 2018 20:56
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Re: Schrauben für Getriebedeckel für HuFu TS

Beitragvon mutschy » 18. August 2018 21:38

Die gibts in jedem einigermaßen gut sortierten Eisenwarenladen. Du brauchst M6x70 und M6x85
Und wenn du einmal dabei bist, erneuere gleich die Dichtscheiben. Ich nehme da Alu-Scheiben aus der Bucht. 50 Stück für ein paar Euro fuffzig :ja: Kupfer muss ja erst vorbehandelt werden (ausglühen). Das is mir persönlich zu aufwendig...

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3633
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste