Wolf_XL hat geschrieben:… von mir aus kann er sie auch in Pink lackieren und sich 'nen Fuchsschwanz an den Lenker tackern - solange das Gesamtkonzept stimmig ist...
Die Geschmäcker mögen ja verschieden sein - aber dann bitte sollte es auch legitim sein, sagen zu können, "Das schmeckt mir nicht!"
Was mich an dem ganzen Projekt hauptsächlich stört, ist diese Ziellosigkeit. Wenn ich mir vorher und nachher anschaue, hat sich doch im Grunde nichts verändert. Es sind nach wie vor ein Haufen Teile verbaut, die mit 'ner ETS nix zu tun haben - und zwar so, dass auch kein anderes Moped daraus wurde.
Im Grunde wäre es besser gewesen, die Kiste so zulassen, wie sie war - höchstens die Technik auf Vordermann gebracht. Dann wäre das Moped ein authentischer Zeitzeuge geblieben - jetzt ist es für mich nix halbes und nix ganzes...
Moin Wolf,
ob mir oder Dir die Kiste gefällt, ist egal, solange sie demjenigen gefällt, der sie gebaut hat. Ob kein Ziel bei der Restaurierung vorhanden war, oder Du es nur nicht siehst??? Ob Du die Kiste anders gebaut hättest, spielt auch keine Rolle, ist eben nicht Deine.
Ich habe diese Diskussionen schon zu oft durch, manchmal, wenn es wirklich Diskussionen sind und man aufeinander eingehen kann, machen die aber sogar richtig Spaß. Klar, jeder darf sagen oder schreiben, dass ich mit meiner Maschine (oder eben Rudi mit seiner) seinen Geschmack nicht getroffen habe. Aber hier macht, wie eigentlich immer, der Ton die Musik und da hast Du Dich meiner Meinung nach ein wenig vergriffen.
RudiRatlos hat geschrieben:Bergrennen in Südtirol ( Gleichmäßigkeit ) angetretten
Und, was ist draus geworden? Stelle ich mir doch schwierig vor, gerade weil die Tiroler unter Bergen etwas anderes verstehen.
Ansonsten viel Spaß mit der Maschine. Dir muss sie Spaß machen und das scheint sie zu tun, also alles richtig gemacht.