Seite 1 von 1

ETS250 - aktuelle Zulassungszahl

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018 19:44
von MZ-Vogtland
Hallo zusammen, ich habe beim KBA die aktuelle Zulassungszahl der großen ETS abgefragt.
Antwort: 77

0CAC7730-27BD-416B-9C14-E835CBFC6F97.jpeg

Re: ETS250 - aktuelle Zulassungszahl

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018 19:50
von RudiRatlos
Nabend zusammen ! Also 77 wären da ja nicht wirklich viele ?! Ich denke mal noch ein ganzer Teil wird auf `Rote Nummer`bewegt ( meine auch ! ) Gruß der Rudi

Re: ETS250 - aktuelle Zulassungszahl

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018 20:18
von Matthieu
77 zugelassene ETS in ganz Deutschland? Ich glaube da stimmt was mit der Schlüsselnummer nicht.
Das sind sicherlich ein paar mehr.

Re: ETS250 - aktuelle Zulassungszahl

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018 21:40
von herr blümel
zählen da die bruchstrichfahrer mit rein?

Re: ETS250 - aktuelle Zulassungszahl

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018 21:43
von walkabout 98
Naja, das sind auch zugelassene Fahrzeuge

Re: ETS250 - aktuelle Zulassungszahl

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018 22:43
von Atzekupalek
Meine Erfahrung: viele Fahrzeuge haben gar keine Typschlüsselnummer bekommen (vermutlich Unwissenheit, bzw. Faulheit des durchführenden Prüfers wie bei meiner ETZ 250/A, hier steht 000 in der Zulassung), daher ist dieses Ergebnis sicherlich ein bisschen verfälscht.

Re: ETS250 - aktuelle Zulassungszahl

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018 23:19
von MZ ES 175
Zum einen das - bei meiner ES stehen auch lauter Nullen im Schein - und zum anderen fallen hier die ganzen Saisonzulassungen raus, da der Bestand am 01. Januar abgefragt wurde.

Da sind mit Sicherheit noch mehrere hundert wenn nicht gar mehr große ETS unterwegs. Sooo selten sind die ja nun auch nicht.

Re: ETS250 - aktuelle Zulassungszahl

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018 23:38
von vergasernadel
Hallo, 241 ist ETS 250. In meinem Brief steht aber 2512. 251 gibts bei MZ nicht. In ETS 150/1 steht auch 2152 , sollte aber 141 sein. Die haben sich was dabei gedacht. Oder doch nicht? Eine ES von 1968 hat die 108, im Brief läuft die ES 150/0 unter TS 150. eine ES 150/1 von 1975 ist im Brief namentlich ES 150/1 benannt mit Schlüssel 110. Deshalb läuft sie Jetzt im EU Brief unter ETZ 150. Ich gebs auf. Null Ahnung, aber machen vielerorts nur Schwierigkeiten in den Zulassungsstellen.

Re: ETS250 - aktuelle Zulassungszahl

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018 00:57
von herr blümel
MZ ES 175 hat geschrieben: und zum anderen fallen hier die ganzen Saisonzulassungen raus, .

das frug ich ja vorhin
also sind die bruchstrichfahrer nur während ihrer aktiven zeit aktuell?

Re: ETS250 - aktuelle Zulassungszahl

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018 06:44
von Matthieu
herr blümel hat geschrieben:
MZ ES 175 hat geschrieben: und zum anderen fallen hier die ganzen Saisonzulassungen raus, .

das frug ich ja vorhin
also sind die bruchstrichfahrer nur während ihrer aktiven zeit aktuell?

Nein, die sind natürlich mit dabei.
Auch ein Saisonkennzeichen ist am 01. Januar eines Jahres regulär zugelassen. Es darf halt nur nicht bewegt werden...

Re: ETS250 - aktuelle Zulassungszahl

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018 09:19
von MZ-Vogtland
Beim KBA kann man leider nur nach Hertsteller- & Typenschlüssel suchen lassen. Eine Suche nach "Namen" ist leider nicht möglich. Wenn in den Papieren der falsche Typenschlüssel angezogen wurde, verfälscht das natürlich die Statistik.