Seite 1 von 1

Lampenhalter TS250

BeitragVerfasst: 17. November 2018 09:14
von MZ Wolf
Hallo,
ich bin neu hier im MZ-Lager. (Habe bisher nur Jawa geschraubt).
Ich habe eine Angebot zu einer TS250 gesehen, welche sich angeblich im Originalzustand befinden soll. Bei dem Lampenhalter bin ich mir aber nicht sicher. Kann mir jemand helfen? Ist das eine TS250/0?

Re: Lampenhalter TS250

BeitragVerfasst: 17. November 2018 09:23
von driver_2
Die sind auch nicht original: entweder Eigenbau oder bearbeitete originale.

Re: Lampenhalter TS250

BeitragVerfasst: 17. November 2018 09:49
von muenstermann
MZ Wolf hat geschrieben: Ist das eine TS250/0?

32er Gabel, 4 Gang-Motor, Tacho in der Lampe
es deutet alles darauf hin!
Letztlich ist die FIN ausschlaggebend

Re: Lampenhalter TS250

BeitragVerfasst: 17. November 2018 09:54
von emme33
Willkommen hier, hast du ein Foto von der Kompletten Maschine ? Dann kann man noch besser sehen was noch nicht Original ist.
Übrigens, das kann so enden. :arrow: viewtopic.php?f=28&t=80338

Re: Lampenhalter TS250

BeitragVerfasst: 17. November 2018 11:53
von Robert K. G.
MZ Wolf hat geschrieben:Hallo,
ich bin neu hier im MZ-Lager. (Habe bisher nur Jawa geschraubt).
Ich habe eine Angebot zu einer TS250 gesehen, welche sich angeblich im Originalzustand befinden soll. Bei dem Lampenhalter bin ich mir aber nicht sicher. Kann mir jemand helfen? Ist das eine TS250/0?


Die Anbauteile ja! Aber ob der Rahmen von einer TS 250 oder TS 250/1 (Ersatzrahmen) stammt, sieht man wie immer an den Hupen. :oops:

Liegt die Hupe unter dem Tank: TS 250
Liegt die Hupe und der Rahmen hat kein Rohr unter der Sitzbank: frühe TS 250 -> nicht Seitenwagen tauglich
Steht die Hupe unter dem Tank: TS 250/1 -> immer Seitenwagen tauglich

Gruß
Robert

PS: Ist die Hupe unter der unteren Gabelbrücke montiert: Vorserienmodell der TS 250, nie Seitenwagen tauglich. :irre: :lach:

Re: Lampenhalter TS250

BeitragVerfasst: 17. November 2018 12:45
von MZ Wolf
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Hier die anderen Bilder:

-- Hinzugefügt: 17. November 2018 12:48 --



-- Hinzugefügt: 17. November 2018 12:51 --

Ich glaube das Schutzblech hinten ist gekürzt.

Re: Lampenhalter TS250

BeitragVerfasst: 17. November 2018 12:53
von Lorchen
Eine frühe TS 250, nicht seitenwagentauglich.

Re: Lampenhalter TS250

BeitragVerfasst: 17. November 2018 12:54
von MRS76
Schaut soweit orginal aus bis auf paar Sachen. Abdeckung Steuerkoofmutter, Kupplungshebel, gekürztes Koti hinten,...
Die FIN bringt Licht ins dunkel...
Rahmen schaut aber so aus als ob kein Querrohr unterm Tank ist.
Also TS 250...

Re: Lampenhalter TS250

BeitragVerfasst: 17. November 2018 13:14
von vergasernadel
Sehr schön, wenig Rost, schöne Tankspiegel. Wenn gesäubert, sieht dann schon ganz anders aus. Bin gespannt.

Re: Lampenhalter TS250

BeitragVerfasst: 17. November 2018 14:33
von Guesi
Lampenhalter sind nicht original, Sitzbank wurde wohl mal mit einem eckigen Schaumstoff und einem anderen Bezug aufgepolstert.Also auch nicht original.
Kickstarter fehlt...

Re: Lampenhalter TS250

BeitragVerfasst: 17. November 2018 15:26
von rausgucker
Es ist der limadeckel der TS250/1 dran. Nicht ganz original, aber schicker. Der kupplungsgriff scheint selbstgefeilt zu sein. Aber das lässt sich schnell tauschen. Der fehlende kickstarter macht natürlich Arbeit. Da wäre es empfehlenswert, hier eine generelle motorrevision vorzunehmen. Dabei kann man auch den kickstarter wieder anbauen.

Re: Lampenhalter TS250

BeitragVerfasst: 17. November 2018 15:35
von pierrej
emme33 hat geschrieben:Übrigens, das kann so enden. :arrow: viewtopic.php?f=28&t=80338

Falsch, das wird so enden, wer einmal so eine MZ in der mache hat ist eh verloren. :mrgreen:

Ich finde es eine schöne Basis für ein richtig feines Mopped auch wenn viel Arbeit wartet.
Also los gehts und denk daran viele Bilders zu machen, danach Dürstet uns.

Gruß Pierre

Re: Lampenhalter TS250

BeitragVerfasst: 17. November 2018 16:25
von Lorchen
rausgucker hat geschrieben:Es ist der limadeckel der TS250/1 dran.

Welchen hatte denn die 4Gang-TS?

Re: Lampenhalter TS250

BeitragVerfasst: 17. November 2018 16:43
von ea2873
die sieht zwar nicht allzu rattig aus, braucht aber trotzdem das ganz große Programm. Kommt drauf an was du primär vorhast: restaurieren und basteln oder fahren.

Wenn du fahren willst, schau dass du eine gute Maschine mit TÜV und Papieren bekommst. Bei dieser bist du mit mindestens 1000-1500 zusätzlich zum Kaufpreis dabei. Dafür bekommt man auch eine gute gebrauchte.

Re: Lampenhalter TS250

BeitragVerfasst: 17. November 2018 19:22
von Robert K. G.
Lorchen hat geschrieben:
rausgucker hat geschrieben:Es ist der limadeckel der TS250/1 dran.

Welchen hatte denn die 4Gang-TS?


Na den da: :irre: :lach:
*klick*

Gruß
Robert

Re: Lampenhalter TS250

BeitragVerfasst: 17. November 2018 19:25
von Lorchen
Ich dachte, da wäre noch was neues für mich. Ist ja derselbe wie beim 5Ender. :muede: :biggrin:

Re: Lampenhalter TS250

BeitragVerfasst: 17. November 2018 19:27
von Robert K. G.
Lorchen hat geschrieben:Ich dachte, da wäre noch was neues für mich. Ist ja derselbe wie beim 5Ender. :muede: :biggrin:


Der vom Viergänger ist eindeutig poliert! :shock: Lorchen... :mrgreen:

Gruß
Robert