Seite 1 von 1

Wie unterscheidet man BK 350 Zylinderkopf 15 & 17PS

BeitragVerfasst: 18. November 2018 16:30
von Poloracer163
Hallo in die Runde. Wie kann ich die beiden Köpfe unterscheiden ?

Mit freundlichen Grüßen
Rene‘

Re: Wie unterscheidet man BK 350 Zylinderkopf 15 & 17PS

BeitragVerfasst: 18. November 2018 16:38
von kutt
Man nehme:
Kolben: kb.php?a=201
Dann ein paar:
Zylinder: kb.php?a=199

Und Und! Muskatnuss, Herr Müller, Muskatnuss!

ich meine Zylinderdeckel:
kb.php?a=198

;)

Re: Wie unterscheidet man BK 350 Zylinderkopf 15 & 17PS

BeitragVerfasst: 18. November 2018 16:51
von Poloracer163
Dann wäre meiner also die neue Ausführung ?

Re: Wie unterscheidet man BK 350 Zylinderkopf 15 & 17PS

BeitragVerfasst: 18. November 2018 16:57
von kutt
Ja, beider alten stehen die Kerzenstecker steiler.

Es gibt aber noch eine dritte Ausführung - vermutlich 1958 eingeführt. Da laufen die Rippen nach hinten bauchiger aus. Deine müssten aus dem Jahr Mitte 56 ..bis Anfang 58 stammen. Leicht zu erkennen an dem asymmetrischen Brennraum. die 15PS haben einen Brennraum wie eine Halbkugel

Re: Wie unterscheidet man BK 350 Zylinderkopf 15 & 17PS

BeitragVerfasst: 20. November 2018 12:13
von Poloracer163
Würde bedeuten wenn ich die Zeichnung richtig deute zwischen Zylinder und Zylinderkopf sitzt keine Dichtung?

Re: Wie unterscheidet man BK 350 Zylinderkopf 15 & 17PS

BeitragVerfasst: 20. November 2018 14:41
von BK Treiber
Richtig. Es kommt keine Dichtung zwischen.

Re: Wie unterscheidet man BK 350 Zylinderkopf 15 & 17PS

BeitragVerfasst: 20. November 2018 15:18
von CJ
Poloracer163 hat geschrieben:Würde bedeuten wenn ich die Zeichnung richtig deute zwischen Zylinder und Zylinderkopf sitzt keine Dichtung?

Deuten mußt du doch gar nicht :mrgreen:
BK.jpg

Re: Wie unterscheidet man BK 350 Zylinderkopf 15 & 17PS

BeitragVerfasst: 20. November 2018 16:08
von Poloracer163
Jup wollte nur sicher gehen.

Re: Wie unterscheidet man BK 350 Zylinderkopf 15 & 17PS

BeitragVerfasst: 21. November 2018 21:10
von BK Treiber
Alles gut. Gerade die BK ist ja manchmal etwas zickig und nachtragend :mrgreen:. Ich habe mal irgendwo gelesen das ein französischer BK Fahrer Anfang der 60er permanent Probleme mit der Kurbelwelle und den Kolben hatte. Er hatte irgendwann u.a. wieder Kopfdichtungen verbaut und bekam so die Probleme mit der Welle in den Griff. Wie er es mit den Kolben schaffte habe ich vergessen :mrgreen: Das war ein recht umfangreicher Artikel über die ausmerzung der Kinderkrankheiten