Seite 1 von 1

Sitzposition und Lenker TS 250/1/ETZ 250

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 18:46
von lupover
Hallo allerseits!

Ich bin 186 cm groß, relativ lange Beine. Auf meiner TS 150 Hochlenker sitze ich gut, die Sitzposition auf der TS 250/1 Flachlenker behagt mir dagegen gar nicht. An der (jedenfalls für mich) suboptimalen Beinstellung kann man wohl nichts machen, aber der Lenker schreit förmlich nach Verbesserung.
Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen dem TS Hochlenker und dem Lenker der ETZ 250, wenn ja welchen? Hat jemand Erfahrungen mit dem ETZ Lenker an der TS?
Herzlichen Gruß!

Re: Sitzposition und Lenker TS 250/1/ETZ 250

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 18:52
von Martin H.
Also ich hatte ja an meiner TS/1 ursprünglich den Flachlenker drauf. Schaut echt gut aus, war für mich (1,83 oder so) aber auf Dauer nix.
Ich habe dann auf den Hochlenker von Güsi umgebaut, das ist m. W. der Universalhochlenker (für TS und ETZ), komme damit viel besser zurecht, gerade auf längeren Strecken.

-- Hinzugefügt: 20/12/2018, 18:59 --

Hab jetzt grad noch mal auf Güsis Seite nachgeschaut; die Lenker scheinen doch nicht völlig gleich zu sein. Der von der TS hat die Bohrung für den Chokehebel. Aber die Form müßte ansonsten gleich sein.

Re: Sitzposition und Lenker TS 250/1/ETZ 250

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 19:19
von MZ Kurt
Der TS Lenker ist auch etwas höher.
Groeten

Re: Sitzposition und Lenker TS 250/1/ETZ 250

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 19:28
von ftr
Ich bin 1,94 m und habe auf der kleinen und der großen TS die originalen DDR Hochlenker drauf. Die waren so vor 5 Jahren noch normal erhältlich.

Re: Sitzposition und Lenker TS 250/1/ETZ 250

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 19:29
von Martin H.
@Kurt:
Bist Du Dir da ganz sicher?
Also wenn ich mir den vom Güsi so anschaue...
https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... 7/c/_/_/?_
Da steht auch „mittelhoch“, es muß wohl einen noch höheren mal gegeben haben... :gruebel:

Re: Sitzposition und Lenker TS 250/1/ETZ 250

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 19:32
von ftr
Den TS/ETZ Hochlenker hatte ich mal hier und hab ihn gegen die originalen TS Hochlenker gehalten.
Er ist insgesamt etwas flacher.

Re: Sitzposition und Lenker TS 250/1/ETZ 250

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 20:57
von der maaß
Ich bin 1,93 und habe eine TS 150 mit Hochlenker, eine TS250 mit Hochlenker und eine TS250/1 mit einem noch etwas höheren und etwss breiterem Lenker, der hat ne Querstrebe (keine Ahnung was das überhaupt für ein Lenker ist).
Letzteres fährt sich auf der 250er auf langen Strecken (längste Strecke bisher 467km am Stück) am besten, der normale Hochlenker ist aber auch nicht viel schlechter.
Mit einem Flachlenker bin ich genau 50km gefahren, danach hatte ich eingeschlafene Hände und Rückenschmerzen.

Re: Sitzposition und Lenker TS 250/1/ETZ 250

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 22:20
von MZ Kurt
Martin H. hat geschrieben:@Kurt:
Bist Du Dir da ganz sicher?
Also wenn ich mir den vom Güsi so anschaue...
https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... 7/c/_/_/?_
Da steht auch „mittelhoch“, es muß wohl einen noch höheren mal gegeben haben... :gruebel:

Guck unter Galerie dann unter Prospekte da siehst du den Unterschied deutlich.
Groeten

Re: Sitzposition und Lenker TS 250/1/ETZ 250

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 22:31
von Martin H.
In Deiner persönlichen Galerie?

Re: Sitzposition und Lenker TS 250/1/ETZ 250

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 22:55
von vergasernadel
Bei TS 125-250 gab es drei Lenker. Flach, normal hoch (etwa wie ETZ) und Hochlenker, das sogenante Hirschgeweih. Gabs auch schon bei ETS. Fahre mit Flachem super. Bin aber nur 1,73.

Re: Sitzposition und Lenker TS 250/1/ETZ 250

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018 08:00
von MZ Werner
Martin H. hat geschrieben:In Deiner persönlichen Galerie?
in meiner persönlichen Galerie sind auch zwei Bilder von meiner alten TS250 mit Hochlenker. Der war etwas höher als der ETZ Lenker.