TS 250 auf 12V umbauen

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

TS 250 auf 12V umbauen

Beitragvon Ex-User MZHeizer » 5. April 2006 20:52

Hallo ich wollte mal so fragen wo ich eine Elektronikzündung 12v für meine TS 250-1 her bekomme und was mir der spaß kostet. und wollte auch mal fragen was sich besser fahren lässt in hinsicht der felgengröße vorne (16" oder 18")
Ex-User MZHeizer

 

Beitragvon Andreas » 5. April 2006 20:55

MZ-B ~ 200 ?.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Ex-User MZHeizer » 5. April 2006 20:57

Danke schön
Ex-User MZHeizer

 

Re: TS 250 auf 12V umbauen

Beitragvon Ex User Hermann » 6. April 2006 01:51

MZHeizer hat geschrieben: und wollte auch mal fragen was sich besser fahren lässt in hinsicht der felgengröße vorne (16" oder 18")

Über Elektrik ist schon alles gesagt.

Bereifung vorne definitiv 18 Zoll. Mit 16 Zoll wird sie ein wenig "kippelig". Ist besser für Gespannbetrieb als für Solobetrieb.

Wenn neue Reifen, dann möglichst Niederquerschnitt (TÜV kein Problem). 90/90-18 vorne auf 1.85er Felge und 110/80-16 hinten auf 2.15er Felge (Serienfelge. Vorne kann in Serie auch eine 1.6er drin sein, raus damit.)

Mit dieser Bereifung hast Du einen ganz heißen Kurvenrenner OHNE Kippelei.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex-User MZHeizer » 6. April 2006 14:47

ich habe aber mir sagen lassen das die 16" felge vorne mehr gaudi machen soll wil das mehr für die kuvigen straßen ist
Ex-User MZHeizer

 

Beitragvon Ex User Hermann » 6. April 2006 14:58

MZHeizer hat geschrieben:ich habe aber mir sagen lassen das die 16" felge vorne mehr gaudi machen soll wil das mehr für die kuvigen straßen ist

Ich empfinde es als sehr "kippelig", um nicht zu sagen "nervös". Ein wenig Spurstabilität bringt da wohl bessere Ergebnisse. MZ hat nicht aus Spaß die Reifengröße bei der TS/1 von 16 Zoll (TS250) auf 18 Zoll vergrößert. Die wußten genau was sie taten.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Q_Pilot » 6. April 2006 15:02

Je kleiner das Vorderrad ist, um so kippeliger wird das Motorrad, und solltest Du mal in der Kurve bremsen müsse stellt sie sich auch extrem schnell auf. Auf kleinen extrem kurvigen Sträßchen, oder auf Gokart-Bahnen ist das nicht schlecht. Für den Normalgebrauch würde ich die 18 Zöller nehmen.
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot

Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft
Q_Pilot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1529
Themen: 21
Bilder: 4
Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 55

Beitragvon Ex-User MZHeizer » 6. April 2006 15:02

wird schon stimmen. naja am besten ich probiere es einfach mal selber aus und werde ja schon sehen was mri persönlich besser gefällt. aber ich glaube ich werd dann doch eher das 18" rad nehem
Ex-User MZHeizer

 

Beitragvon Q_Pilot » 6. April 2006 15:04

MZHeizer hat geschrieben:wird schon stimmen. naja am besten ich probiere es einfach mal selber aus und werde ja schon sehen was mri persönlich besser gefällt. aber ich glaube ich werd dann doch eher das 18" rad nehem

Genau......Versuch macht Kluch! :wink:
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot

Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft
Q_Pilot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1529
Themen: 21
Bilder: 4
Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 55

Beitragvon Norbert » 9. April 2006 11:27

MZHeizer hat geschrieben:wird schon stimmen. naja am besten ich probiere es einfach mal selber aus und werde ja schon sehen was mri persönlich besser gefällt. aber ich glaube ich werd dann doch eher das 18" rad nehem


Probier ruhig selber aus , aber Du wirst aber nur feststellen das 18" die bessere Wahl ist. Von Heidenau gibt es Freigaben auch für die Serienmäßige 1.60er Felge der TS250/1. Besser ist aber die 1.85er Felge (TS 150 hinten).
Ein paar Lenkergewichte helfen gegen Shimmy und vernünftige Bremsbeläge vorne sind auch hilfreich,wobei eine Scheibenbremse das optimum ist!

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Ex-User MZHeizer » 10. April 2006 06:06

ja habe ne scheiben bremse vorne drin. werde heute mal testen was besser ist
Ex-User MZHeizer

 

Beitragvon Norbert » 10. April 2006 07:55

MZHeizer hat geschrieben:ja habe ne scheiben bremse vorne drin. werde heute mal testen was besser ist


Schwartzfahren ohne Lappen?

neneneeeee :shock:

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Ex-User MZHeizer » 17. April 2006 21:00

darf die karre so wie so noch net fahren aber bald. 12v ist auch schon verbaut:-) freu mich voll sie mal legal auf der straße zu fahren
Ex-User MZHeizer

 

Beitragvon mzmike » 17. April 2006 21:45

Also zu der MZ 12V Anlage kann ich nur sagen das sie sehr zuverlässig ist. Das bewährt sich bei meiner TS 250/1 jeden Tag wenn ich auf Arbeit fahre, wenns mild ist springt sie auf den ersten Kick an. Weiterhin hat sich die Anlage auch im Dauerbetrieb bei mir bewährt, 4200km Trip nach Athen und extreme Hitze, Regen, Schnee alles kein Problem

Gruß Marc
richtige Motorräder werden angekickt, nicht angeklickt
http://www.trophy-spocht.de - Hier werden sie geholfen ;)

Fuhrpark: haufn altes jelumpe :)
mzmike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 514
Themen: 18
Bilder: 4
Registriert: 18. Februar 2006 20:18
Wohnort: Leipzig
Alter: 39


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste