Seite 1 von 1

Mz TS 250/1 Welche Sitzbank hab ich hier drauf??

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 11:15
von Simmisummi
Grüße..

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sitzbezug für meine TS 250/1. Nur schaut diese etwas außergewöhnlich hoch aus. Vielleicht wisst ihr, wo ich den passenden Bezug dafür bekomme bzw. wisst ihr ob diese von einem anderen Modell stammt.

Re: Mz TS 250/1 Welche Sitzbank hab ich hier drauf??

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 11:22
von Martin H.
Ohne ein Foto können wir nichts sagen. :wink:
Foto am besten mit "Dateianhang hochladen" (unter Deinem Beitrag) direkt hier aufs Forum hochladen.

Re: Mz TS 250/1 Welche Sitzbank hab ich hier drauf??

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 11:29
von Simmisummi
Bin am Ball.. :time:

Re: Mz TS 250/1 Welche Sitzbank hab ich hier drauf??

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 11:51
von funkenbaendiger
Grundplatte könnte Orginal sein.Ansonsten aufgepolstert.Guesi hat glaub ich den Schaumstoffkern und den Bezug

Re: Mz TS 250/1 Welche Sitzbank hab ich hier drauf??

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 11:54
von MarioTS2501
Sieht so aus, als wäre der original Schaumstoff von einen Sattler auf gepolstert und neu bezogen. Da du neu beziehen willst, reiß den Bezug runter und mit großer Wahrscheinlichkeit taucht der original Schaumstoff auf. Dafür gibt es auch die Bezüge.

Re: Mz TS 250/1 Welche Sitzbank hab ich hier drauf??

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 12:01
von Simmisummi
Aufgepolstert dachte ich auch schon. Aber irgendwie muss es ja auch einen Bezug dafür geben. Ist ja auch einer drauf.
Hatte schon einen kleinen Blick drunter geworfen. Hinten ist ganz penibel etwas drauf geklebt. Allerdings halt so exakt, dass ich der Meinung bin, das ist vom Werk. Ich dachte schon, dass sie vielleicht von einer ETS stammt.

Re: Mz TS 250/1 Welche Sitzbank hab ich hier drauf??

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 12:15
von MarioTS2501
Simmisummi hat geschrieben:Aufgepolstert dachte ich auch schon. Aber irgendwie muss es ja auch einen Bezug dafür geben. Ist ja auch einer drauf.
Hatte schon einen kleinen Blick drunter geworfen. Hinten ist ganz penibel etwas drauf geklebt. Allerdings halt so exakt, dass ich der Meinung bin, das ist vom Werk. Ich dachte schon, dass sie vielleicht von einer ETS stammt.

Nein, das ist nicht vom Werk und nichts originales. Auch der Bezug ist Eigenbau. Wenn es wieder so werden soll, musst du dir den Bezug vom Sattler oder jemanden machen lassen. So wie es jetzt ist, bekommst du das nicht von der Stange.

Re: Mz TS 250/1 Welche Sitzbank hab ich hier drauf??

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 12:18
von Martin H.
Also von den Fotos her denk ich auch, daß das aufgepolstert ist.
(Hab ich damals auch, allerdings bei meiner Silverstar, machen lassen: Aufpolstern und neu beziehen).

Re: Mz TS 250/1 Welche Sitzbank hab ich hier drauf??

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 12:26
von Simmisummi
Na gut Männer . Ich glaube euch. :augenauf:
Schade, es hätte so einfach sein können. :wimmer:
Dann werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen.

Danke Jungs !! :zustimm:

Re: Mz TS 250/1 Welche Sitzbank hab ich hier drauf??

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 12:44
von MarioTS2501
Geh mit der Sitzbank zum Sattler. Sooo teuer wird das auch nicht. Der wird dir auch sagen, das ist Eigenbau. Mit den Höcker hinten, sitzt man ja gut. Aber aussehen tut das nicht besonders. Oder kauf bei Güsi, das Polster plus Bezug und dann ist für 55 Euronen alles schick.

Re: Mz TS 250/1 Welche Sitzbank hab ich hier drauf??

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 12:55
von Simmisummi
Ja ich denke auch auf Serie umzurüsten.
100%tig bin ich mit dem Höcker auch nicht zufrieden.
Habe Die TS vor einigen Jahren komplett zerlegt in Einzelteilen bekommen. Muss wohl mal einen älteren Herren gehört haben. Fragen konnte ich niemanden mehr.

Wer ist Güsi ?? :nixweiss:

Re: Mz TS 250/1 Welche Sitzbank hab ich hier drauf??

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 13:03
von Marwin87
https://www.guesi-motorradteile.de

Er ist auch recht oft im Forum aktiv

Re: Mz TS 250/1 Welche Sitzbank hab ich hier drauf??

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 16:46
von ea2873
der Bezug sieht teilweise selbstgenäht aus, diese Geschwüre waren wohl in der DDR nicht selten, hatte auch mal so einen, sind aber alle selbstgemacht.

Re: Mz TS 250/1 Welche Sitzbank hab ich hier drauf??

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 17:26
von vergasernadel
War eine Zeit so. Da wollte jeder individuell. Da hast Du noch Glück, dass keine Sissibar und Fellbezug dran war. Fuchsschwanz war bei MZ, glaube ich, nicht in Mode.

Re: Mz TS 250/1 Welche Sitzbank hab ich hier drauf??

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 17:44
von Martin H.
... nicht zu vergessen die umgedrehten Lampenhalter! 8)

Re: Mz TS 250/1 Welche Sitzbank hab ich hier drauf??

BeitragVerfasst: 11. Januar 2019 17:15
von jemxt
Martin H. hat geschrieben:... nicht zu vergessen die umgedrehten Lampenhalter! 8)

... mit ZT-Lampe.
(Habe ich heute noch.)