MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 28. Juli 2019 18:50

ea2873 hat geschrieben:
Oetzi hat geschrieben:Peppmöller wäre eine Alternative. Sprengt aber vermutlich mein Budget.
Bei manchen Händlern steht als Hersteller MZA. Hat die schon jemand von innen angeschaut?



wie viele hattest du schon gekauft? wer billig kauft, kauft....... 2x, 3x.....


Bezahlt habe ich nur einen Topf und einen Krümmer. Bei den Anderen habe ich von
meinem, wie heist das, Rückgaberecht gebrauch gemacht.

Fuhrpark: Zündapp R50 Bj. 1980
MZ ES 150 Bj. 1964 (Zugelassen, aber noch nicht fertig)
Oetzi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Themen: 2
Registriert: 8. November 2018 20:00

Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon MZManu » 28. Juli 2019 21:55

Ich hatte auch erst diesen Auspuff verbaut (an meinem Umbau). Damit wollte mein Motor aber nicht wirklich harmonieren. Daraufhin habe ich dann beschlossen ein neues Innenleben zu bauen. Mit Erfolg und gutem Klang ;D .

Fuhrpark: MZ TS 150/1981 Umbau, MZ TS 150/1983 (teilzerlegt)
MZManu

 
Beiträge: 97
Themen: 2
Registriert: 14. März 2017 18:52
Alter: 23

Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 29. Juli 2019 10:06

Das ist eine gute Idee. Das Innenleben vom alten in den neuen transplantieren.

Trotzdem würde es mich interessieren ob es orginalgetreue (Innenleben) Nachbauten gibt.

Fuhrpark: Zündapp R50 Bj. 1980
MZ ES 150 Bj. 1964 (Zugelassen, aber noch nicht fertig)
Oetzi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Themen: 2
Registriert: 8. November 2018 20:00

Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 4. August 2019 19:08

Oetzi hat geschrieben:
Trotzdem würde es mich interessieren ob es orginalgetreue (Innenleben) Nachbauten gibt.


Hab mal bei Sausewind angefragt. Die Dame meinte der ist verschweißt und sie könne das nicht mit Sicherheit sagen.
Als ich ihr dann erklärt habe das man nur eine Mutter lösen muß um das Innenleben zu sehen war die Antwort:
"da wir den Auspuff nicht in unserem Haus haben, kann dieser auch nicht auseinander gebaut werden"
Ich habe aber keine Lust mehr weitere Töpfe zu bestellen und dann wieder zur Post zu bringen.

Hat denn keiner von Euch mal in so eine Zigarre von z.B. MZA reingeschaut?

Fuhrpark: Zündapp R50 Bj. 1980
MZ ES 150 Bj. 1964 (Zugelassen, aber noch nicht fertig)
Oetzi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Themen: 2
Registriert: 8. November 2018 20:00

Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 7. August 2019 19:03

Hab den Auspuff fertig.
Aus der Nachbau-Zigarre wurde das Innenleben nebst Prallplatte entfernt.
Danach das alte gereinigte Innenleben eingeschweißt. War gar nicht so einfach ohne das Chrom zu beschädigen.
Hat aber geklappt. Sound ist wesentlich angenehmer, keine 102 db mehr. Testfahrt ist wegen Dauerregen noch
nicht möglich gewesen.

IMG_20190806_152643.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Zündapp R50 Bj. 1980
MZ ES 150 Bj. 1964 (Zugelassen, aber noch nicht fertig)
Oetzi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Themen: 2
Registriert: 8. November 2018 20:00

Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 17. September 2019 19:24

Vorher / Nachher

vn1.jpg


-- Hinzugefügt: 17. September 2019 20:26 --

Mittlerweile ist auch der Hauptständer montiert und 1100 km mehr auf dem Tacho.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Zündapp R50 Bj. 1980
MZ ES 150 Bj. 1964 (Zugelassen, aber noch nicht fertig)
Oetzi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Themen: 2
Registriert: 8. November 2018 20:00

Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon mopped-mario » 19. April 2020 10:13

und hat die Bauerei mit dem Auspuff jetzt was gebracht? Höchstgeschwindigkeit besser geworden?

Fuhrpark: MZ ES 150, Bj. 63
Zündapp Bergsteiger M50 Bj. 66
Kreidler MF2 Bj. 77
DiBlasi R7 Bj. 81
mopped-mario

 
Beiträge: 28
Themen: 5
Registriert: 13. Oktober 2019 21:48
Wohnort: Bremen
Alter: 41

Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 21. Mai 2020 19:51

mopped-mario hat geschrieben:und hat die Bauerei mit dem Auspuff jetzt was gebracht? Höchstgeschwindigkeit besser geworden?


Hi, schneller ist sie damit nicht geworden. War aber auch nicht das Ziel.
Der Klang ist wesentlich besser geworden und sie ist jetzt etwas leiser.
Wie nahe ich am Originalsound bin, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht sagen.

vg Oetzi

Fuhrpark: Zündapp R50 Bj. 1980
MZ ES 150 Bj. 1964 (Zugelassen, aber noch nicht fertig)
Oetzi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Themen: 2
Registriert: 8. November 2018 20:00

Vorherige

Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste