MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 18. April 2019 19:50

Kurzes Update.
Aktuell kämpfe ich mit dem Kabelbaum.

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon ea2873 » 19. April 2019 10:14

Christof hat geschrieben:
vergasernadel hat geschrieben:E15
:arrow: Das ist aber die Länderkennung für die DDR, keine Typbezeichnung



vergasernadel hat geschrieben:Mann Christof, scherze nicht. Das ist das E Prüfzeichen auf der Streuscheibe.


das ist das ECE Prüfzeichen und 15 war für Herstellungsland, bzw. Land, wo die Prüfung durchgeführt wurde "DDR":
https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon vergasernadel » 19. April 2019 13:32

Gut E15 ist DDR. Ich hab da mal eine Frage. Auf Lampenglas Es 150 befindet sich oft E7 , manchmal auch E8. Darunter Made in GDR und Fabrique in RDA und das Zeichen für FEK. Auf Blinkerkappen steht ebenfalls E8 und FEK-DDR.

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon daniel_f » 19. April 2019 21:07

FEK ist Fahrzeugelektrik Karl-Marx-Stadt.
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Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 17. Mai 2019 15:43

Weiter gehts.

IMG_20190508_160421.jpg


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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon mz-mw » 17. Mai 2019 16:04

Das schaut sehr gut aus.
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 25. Mai 2019 19:28

Hallo Zusammen,
die Tage wollte ich den Auspuff montieren. Anscheinend habe ich aber den falschen Krümmer.
In einem Beitrag hier im Forum habe ich das folgende Bild gefunden.
Welcher Krümmer ist den nun der Richtige?
ES 150 Bj. 64
Zweiteilige Zigarre mit 960mm
Mein Motor ist weiter oben zu sehen.
Unten der anscheinend Falsche.
Danke

EAB18B9E-B26B-47A3-9EDC-5A7DAE043445.jpeg


IMG_20190524_123903.jpg
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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon vergasernadel » 25. Mai 2019 22:22

Bild 2, Krümmer A.

-- Hinzugefügt: 25. Mai 2019 23:24 --

Bild 1 ist das Gleiche, nur anderer Topf. Es bleibt bei Krümmer A.

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon ThiesP » 26. Mai 2019 10:48

Bild 2, Krümmer B hab ich an meiner ES150/0 dran. Der Auspuff passt bei mir gut.

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 26. Mai 2019 11:51

Die Delle für die Fußraste ist dann auch an der richtigen Stelle bzw. wandert weiter nach hinten durch die andere Biegung
vom Krümmer?
VieleN Dank für die Antworten

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Lorchen » 26. Mai 2019 13:35

Die liegt dann an der Soziusfußraste und wird nach innen gedreht.
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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon vergasernadel » 26. Mai 2019 13:54

Krümmer B ist falsch. Gehört zu Bild 3.

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 26. Mai 2019 14:00

Super, genau das meinte ich.
Und der passende Krümmer ist dann Form A.

Danke für Eure Hilfe.

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon vergasernadel » 26. Mai 2019 21:22

Ja, Krümmer A gibts im Nachbau für über 60€. Orginal wohl nicht mehr zu bekommen.

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 9. Juni 2019 13:53

Hallo,
wie prüfe ich am Besten den Kettendurchhang?
Im Rep.-handbuch ist das ja recht wenig beschrieben.
Wenn ich drauf sitze lassen sich die Kettenschläuche noch gut bewegen.
Gibt es da vielleicht noch einen speziellen Trick?
Danke

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon ea2873 » 9. Juni 2019 19:25

wichtig ist ja nicht, ob sich die Kettenschläuche, sondern ob sich die Kette darin noch bewegen lässt.
Kettenschlauch bei 1 Person auf der Sitzbank runter bis auf das Querrohr der Schwinge drücken, und dabei versuchen, ob man die Kette darin noch fühlen kann. Dann lieber bisschen zu locker als zu fest. Ich schaue auch gerne mal bei demontiertem Seitendeckel und mit 1 Person belasteter Maschine (dann ist die Kettenspannung am höchsten) ob die Kette nicht zu straff ist.

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 9. Juni 2019 19:36

Super,
werde ich gleich mal testen.

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon vergasernadel » 10. Juni 2019 11:13

In Bedienungsanleitung steht: draufsetzen, dann Kettenschlauch 10 mm nach oben und unten. dann gut. Denke aber lieber bisschen mehr. Bei den 250gern muss sich kettenschlauch bis auf schwinge drücken lassen.

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 2. Juli 2019 18:37

So, es wird spannend!
Morgen gehts zur Zulassungsstelle und am Freitag zum TÜV.
Hoffendlich habe ich nichts vergessen oder übersehen.
Wenn alles geklappt hat, melde ich mich mit Fotos ausserhalb der Werkstatt. :-)

-- Hinzugefügt: 3. Juli 2019 11:48 --

Hi,
komme gerade von der Zulassungsstelle. Soweit alles gut.
Aber die wollen das der TÜV die Geräusche U1/2/3 ermittelt.
Könnt Ihr mir mal ein paar Werte nennen die bei euch so im Schein stehen?
Möglichst heute noch, das wäre Super!

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 7. Juli 2019 19:31

TÜV musste ich auf Morgen 8:00 verschieben.
Drückt mal die Daumen. :-)
Kann keiner mal schnell nachschauen was da für Werte U1/2/3 eingetragen sind?

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon guzzifuzzi » 7. Juli 2019 21:22

Moin Oetzi!
Gerade erst gelesen , sorry. Hier die Daten meines 64er Schweinchens:
U1 :92 , U2-- , U3 84N

Wiederzulassung nach 28 Jährchen Standzeit , HU /Vollabnahme /Geräuschmessung v. April diesen Jahres , durchgeführt v. TÜV Nord

Ich drück`die Daumen für morgen , Grüße vonne Ostsee , Burkhard

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Mz Skorpion
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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 8. Juli 2019 05:21

Moin Moin,
danke jetzt habe ich was zum Vergleichen.

-- Hinzugefügt: 8. Juli 2019 11:17 --

Und wieder eine ES auf der Strasse :-)
TÜV war Problemlos - keine Mängel.
Geräuschmessung ergab 102, hat also eine schöne Gräuschkulisse.
Da ich jetzt offiziell fahren darf, kann ich noch Feintuning am Motor machen.
Aber so eine Zulassung geht ganz schön ins Geld. HU + Geräuschmessung 96,-- Zulassung 85,-- + 25,-- f. Nummernschild.
Bilder folgen.

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon schrauberschorsch » 8. Juli 2019 14:01

Einer Geräuschmessung war, soweit mir bekannt, nicht notwendig...

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 8. Juli 2019 16:15

Bevor ich mich da lange mit der Zulassungsstelle rumärger hab ichs halt machen lassen.
Jetzt hab ichs auch schwarz auf weiß falls mal ein Uniformiert meint die ist aber laut.

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Vögelchen » 8. Juli 2019 18:51

Herzlichen Glückwunsch zur Zulassung. Ich habe mal eine Frage, wie hast du die Alu Teile so schön sauber bekommen?
lg

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 9. Juli 2019 09:30

Das mache ich abhängig vom gewünschten Aussehen. Erstmal werden alle Teile in der Waschmaschine (Autowerkstatt)
gereinigt. Dann werden sie Glasperlengestrahlt (Hobbygerät). Dann kommt die Bohrmaschine mit Messingbürste zum
Einsatz und/oder der Polierbock.

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Vögelchen » 9. Juli 2019 09:53

ok vielen Dank. Also die klassische Herangehensweise. Meinst du mit der Waschmaschine eine für die industrielle Teilereinigung?
lg

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 9. Juli 2019 10:00

Noch eine Frage zum ZZP.
Welcher ZZP ist denn nun der Richtige? Im Datenblatt steht 3mm v. OT und im Rep.-Handbuch steht 4mm und
3mm für Breitrippenzylinder.
Welchen soll ich den nun nehmen? Habe ich einen Breitrippenzyl. ? Mein Motor ist ein paar Bilder weiter oben zu sehen.
Bitte helft mir mal auf die Sprünge.

-- Hinzugefügt: 9. Juli 2019 11:03 --

Vögelchen hat geschrieben:ok vielen Dank. Also die klassische Herangehensweise. Meinst du mit der Waschmaschine eine für die industrielle Teilereinigung?
lg


Ja, ein Bekannter macht mir das im Betrieb.

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon schrauberschorsch » 9. Juli 2019 14:55

Auf dem Bild oben ist ein Schmalrippenzylinder zu sehen...ist für eine 64er ES auch passend.

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 9. Juli 2019 16:37

schrauberschorsch hat geschrieben:Auf dem Bild oben ist ein Schmalrippenzylinder zu sehen...ist für eine 64er ES auch passend.


Besten Dank, aber jetzt habe ich noch immer keine Ahnung welchen ZZP ich einstellen soll.

Hatte ihn zuerst auf 4mm eingestellt. Damit lief ES schon ganz brauchbar. Habe ihn jetzt mal auf
3,2mm (Meßuhr) eingestellt. Auf der kurzen Testfahrt konnte ich jetzt keinen Unterschied bemerken.

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Christof » 9. Juli 2019 18:34

Bei Vewendung von Kraftstoffen über 88 Oktan, also wie heutzutage üblich, kannst du auf 3 mm v.OT gehen, auch beim Schmalrippenzylinder.
Grüße

Christof

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Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

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TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 9. Juli 2019 19:01

Besten Dank.
Wieder etwas gelernt.
Dann kann ich mich jetzt als nächstes um den Vergaser kümmern.

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 16. Juli 2019 14:25

Ein paar aktuelle Bilder.
Die linke Verkleidung fehlt leider noch. Mein Karosseriebauer lässt mich seit Wochen hängen.

IMG_20190716_145154.jpg


IMG_20190716_145205.jpg


IMG_20190716_145223.jpg


IMG_20190716_145438.jpg
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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon MRS76 » 16. Juli 2019 14:30

Schaut wirklich schick aus, super geworden.???

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Nordlicht » 16. Juli 2019 16:26

da haste dir viel Mühe gegeben... :gut: und gut das die orginale 6
V Anlage bleibt...
Gruß Uwe.
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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Dreizehn » 16. Juli 2019 19:36

Oh ist die schön geworden! Sieht fast älter aus als sie ist. Gefällt mir sehr.

Hoffe du bekommst den Deckel zeitnah zum Komplettieren.

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon surfedgar » 16. Juli 2019 19:40

Ich kann mich nicht dafür begeistern. Die schöne durchgehende Linie Lampe-Tank-Sitzbank ist unterbrochen.

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 16. Juli 2019 20:11

Danke für die netten Worte.
Ja, war ganz schön viel Arbeit. Mit dem Deckel dauerts noch. Normaler Weise mache ich sowas selbst, aber der Sandstrahler
hat da eine spezielle Delle produziert. Mann kann sie mit den Fingern raus drücken und dann schnalzt sie sofort zurück.
Bevor ich da noch mehr kaputt mache warte ich lieber.
Sieht aber auch ohne Deckel ganz gut aus. Der Prüfer beim TÜV war auch gleich begeistert und wollte sogar das ich die
Kappe vom Regler abnehme. Er meinte dann das man sowas leider nur noch selten zu sehen bekommt.

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon stelue » 18. Juli 2019 12:48

Hallo,

wo hast du den Krümmer gekauft?

Gruß
Martin

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 18. Juli 2019 13:25

Hallo Martin,
ist der hier: https://www.akf-shop.de/mz-ersatzteile/ ... om-oe35mm/

Die Biegung vom Krümmer stimmt aber auch nicht ganz.
Die hintere Befestigung vom Topf passt nicht weil ich sonst vorne an der Fußraste hänge.

-- Hinzugefügt: 18. Juli 2019 20:58 --

Zum Auspuff habe ich auch noch eine Frage. Kann es sein dass die verbaute Zigarre eine Spassbremse ist?
Die angegebenen 95 km/h schaffe ich nicht mal mit Rückenwind. :-) Der Motor läuft ansich gut, zieht untenrum auch gut durch.
Aber obenrum fehlt es irgendwie an Leistung. Der Motor ist nicht neu, schon klar, aber etwas mehr Leistung habe ich
schon erwartet. Deshalb die frage ob das an einer (schlechten) Nachbau-Zigarre liegen kann.

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon stelue » 19. Juli 2019 12:36

Hallo,

vielen Dank für den Tip.

Hast du den Originalen Auspuff noch? Wenn ja, teste diesen mal.

Ich kenne die Nachbautöpfe nur obenrum gut, untenrum schlechter. Das bezieht sich aber auf ETZ 150/250.

Ansonsten weiter einfahren. Selbst wenn der Zylinder nicht geschliffen wurde, muss er sich nach der Wiedermontage nochmal einfahren.

Beachte auch, dass der Schmalrippenzylinder lediglich 10 PS hat.

Gruß
Martin

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 21. Juli 2019 15:47

Original Topf habe ich schon, aber der ist beim besten Willen nicht mehr zu gebrauchen.
Vielleicht hole ich mir noch einen Anderen. Dann kann ich das Innenleben mal vergleichen.

Noch eine Frage: Meine Tachonadel pendelt immer so +- 3Km/h. Welle ist neu. Kann man das irgendwie abstellen?

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon stelue » 22. Juli 2019 07:19

Hallo,

ich kenne überholte Tachometer, die pendeln +-30 kmh, na gut vielleicht 20 kmh, aber 3 kmh ist doch ok. Selbst die neueren Tachometer pendeln etwas.

Gruß
Martin

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 23. Juli 2019 20:03

So, hab mir noch eine Zigarre geholt. Leider genauso Mist wie der verbaute.
Hier mal ein paar Fotos.
Bild 1: Original
Bild 2: Der verbaute mit 102 db lt. TÜV
Bild 3: Anderer Händler aber Baugleich
Die Händler kann ich gerne per PN nennen.

IMG_20190723_204718.jpg


IMG_20190723_110043.jpg


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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon stelue » 24. Juli 2019 06:42

Hallo,

wenn der alte häßlich aber dicht ist kann man den ja doch mal testen.

Ich muss meine mal zerlegen, mal sehen wie die aussehen.

Gruß
Martin

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 26. Juli 2019 13:32

Wie schon geschrieben, ist der original Topf nicht mehr zu gebrauchen.

Meine Frage jetzt: Wo bekomme ich einen Topf der innen wie das Original aussieht?

Leider kann ich nicht sagen, von welchen Hersteller die beiden Nachbauten sind. Die Händler
halten sich da bedeckt.

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon ea2873 » 26. Juli 2019 16:13

und wenn du den alten zu Peppmöller schickst?

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon Oetzi » 28. Juli 2019 11:30

Peppmöller wäre eine Alternative. Sprengt aber vermutlich mein Budget.
Bei manchen Händlern steht als Hersteller MZA. Hat die schon jemand von innen angeschaut?

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon vergasernadel » 28. Juli 2019 13:39

Kauf Dir einen Orginalen mit chromfehlern für ca 100€. Werden gelegentlich angeboten.

-- Hinzugefügt: 28. Juli 2019 14:39 --

96 cm lang.

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Re: MZ ES 150 Bj.64 Wiederbelebung

Beitragvon ea2873 » 28. Juli 2019 14:46

Oetzi hat geschrieben:Peppmöller wäre eine Alternative. Sprengt aber vermutlich mein Budget.
Bei manchen Händlern steht als Hersteller MZA. Hat die schon jemand von innen angeschaut?



wie viele hattest du schon gekauft? wer billig kauft, kauft....... 2x, 3x.....

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